Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit 3 gs " SIM FEHLT "
#1

hallo,

ein bekannter hat sich auf einem flohmarkt ein 3 g oder 3 gs gekauft für 50 €.....das gerät ist neu wiederhergetellt und man soll es registireieren wenn man es einschaltet.....
aber leider kommt immer SIM FEHLT egal welche karte man reinlegt..... ist das gerät defekt oder was kann das sonst noch sein.......

ps: woran erkennt man ob es ein 3 g oder 3 gs ist..... sehen ja optisch gleich aus...

ich hoffe mir kann einer weiterhelfen
Zitieren
#2

ohne näher drauf einzugehen, aber meinst Du nicht, das wenn jemand ein iPhone für 50€ verkauft, das es unter Umständen defekt sein könnte ?

Steht es beim 3GS nicht hinten auf der Rückseite ? Habe gerade mal Google bemüht und es steht wohl nicht auf der Rückseite. Aber anhand der Seriennummer bekommt man es raus.

https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do
Zitieren
#3

ich hätte es mir ja auch nicht gekauft.... aber es hat kein kratzer und nix und an ist es ja auch gewesen.....also das ausgerechnet die sim karte nicht gelesen werden kann hätte ich auch nicht gedacht... ich hätte eher gedacht das es geklaut ist oder so...aber egal was kann man da machen
Zitieren
#4

wenn es per Wiederherstellung nicht klappt, dann scheint ein Hardwarefehler vorzuliegen. Alternativ einen Austausch bei Apple veranlassen. Kostet 160€ bei der Apple Hotline oder 150€ im Apple Store.
Zitieren
#5

(20.05.2012, 07:58)kearny schrieb:  ... ich hätte eher gedacht das es geklaut ist oder so...

deswegen kauft man sichs natürlich
Zitieren
#6

also nochmal ich habs mir nicht gekauft..... und obs geklaut ist oder nicht ist daher nicht mein problem.....ich wollte ihm ja nur helfen in dem ich hier mal nachfrage was das sein kann.....
Zitieren
#7

Welche Firmware ist installiert?
Einstellungen > Allgemein > Info > Version.

Hast Du einen Kompass auf dem iPhone?
Zitieren
#8

ich komm ja gar nicht ins menü rein..... der will bei registrieren ja schon ne sim karte
Zitieren
#9

dann lade Dir mal F0recast und lese es damit aus.
Zitieren
#10

wie funktioniert das mit dem forecast....
Zitieren
#11

runterladen, iPhone an den Rechner anschließen und F0recast starten.
Zitieren
#12

so hab ich gemacht aber was soll mir das in bezug auf sim fehlt bringen.... jetzt weiß ich nur das es ein 3gs mit 5.1.1 ist ...... der rest wie baseband und seriennr bringt mich ja nicht wirklich weiter.....

kann ich das nicht ohne sim karte registrieren damit man wenigstens mal ins menü kommt.... dann kann er es wenigstens als ipod touch benutzen....
Zitieren
#13

Sag uns mal das Baseband. Was steht da?
Zitieren
#14

baseband ist 05.16.05
bootloader 6.4
modell mc 637
Zitieren
#15

Hmm...dann isses kein iPad BB, wobei ich bei dem Problem darauf getippt hätte...evtl is der Sim Karten Leser kaputt...oder sonst irgedwas. Sag deinem Kumpel er soll es lieber bei Apple tauschen, dann hat er nie wieder Probleme damit.
Zitieren
#16

Das ein iPhone 3GS.
Hast Du die iPhone Verpackung noch?
Mache mal eine normale Wiederherstellung über iTunes.
Zitieren
#17

wiederherstellung hab ich im dfü modus gemacht weil ja schon immer sim fehlt kam aber das hat ichts gebracht.... wie kann ich es denn ohne sim registrieren
Zitieren
#18

Hast Du jetzt nochmal eine Wiederherstellung durchgeführt?
Zitieren
#19

ich kann nicht normal wiederherstellen.... iTunes sagt sofort ich soll eine simkarte einlegen und das tel auch....

kann ich es nicht richtig anmachen ohne sim ????????
Zitieren
#20

Versuche es mal im DFU Modus eine Wiederherstellung durchzuführen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste