Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

pod2g veröffentlicht FAQ zum kommenden 5.1.1 Jailbreak
#1

[Bild: 33428335724795393017.png]

Wie der Eine oder Andere von Euch sicher schon im Jailbreak Gerüchte-Thread gelesen hat, steht der Release des untethered Jailbreak für die Firmware 5.1.1 für fast alle Geräte kurz bevor.

Im Zuge der anstehenden HITB SecConf in Amsterdam, auf der sich am kommenden Wochenende die führenden iPhone Security und Jailbreak "Spezialisten" treffen und dem mittlerweile als sehr sicher geltenden einhergehenden Releasetermin, hat pod2g in seinem Blog einige Details zu unterstützten Geräten und weitere Details zu den kommenden Tools Absinthe & redsn0w veröffentlicht.

Der kommende Jailbreak wird mit Absinthe und redsn0w möglich sein. Die Jailbreakmethoden beider Tools sind gleich, lediglich die Benutzeroberfläche ist unterschiedlich. Erfahrungsgemäß ist die Funktionalität bei redsn0w umfangreicher, aber eventuell hält auch hier das Chronic Dev Team einige neue Erweiterungen für Absinthe bereit.

Nachfolgend die aktuelle Liste der unterstützten Geräte:
  • iPhone 3Gs
  • iPhone 4
  • iPhone 4 CDMA (amerikanisches Netz, funktioniert nicht in Europa)
  • iPhone 4S
  • iPad 1
  • iPad 2 Wifi
  • iPad 2 GSM ("unser" in Europa nutzbares iPad)
  • iPad 2 CDMA (amerikanisches Netz, funktioniert nicht in Europa)
  • iPad 3 Wifi
  • iPad 3 CDMA (amerikanisches Netz, funktioniert nicht in Europa)
  • iPod 3G
  • iPod 4G
Nicht unterstützt werden folgende Devices:
  • AppleTV 3
Noch in der Testphase:
  • iPad 2 Wifi, R2 (die Geräte mit neuem Prozessor)
  • iPad 3 Global ("unser" in Europa nutzbares iPad)
  • AppleTV 2
[aktualisiert am 20. Mai 2012, 11:00 GMT]

Zitat aus MuscleNerds FAQ:
Zitat:* All info below is tentative and subject to last minute refinements
* @pod2g's 5.1.1 jailbreak+untether is working out great. All devices are covered except for AppleTV3,1, which currently has no path for jailbreaking.
- the initial 5.1.1 plan used a kernel exploit from @westbaer which unfortunately precluded use in iPod3,1 and iPhone2,1
- @planetbeing stepped up and provided a kernel exploit that covers both of those. Those two JBers are the bomb!
* The 5.1.1 A5 JB is very similar to the A5 5.0.1 JB. @pimskeks has done a tremendous job supporting both 5.0.1 and 5.1.1 in absinthe
* Similar to 5.0.1, there will also be a 5.1.1 CLI "cinject" binary and redsn0w version of the 5.1.1 JB+untether. Absinthe, cinject, and redsn0w will all provide the same JB in different fashions.
- timing is indeterminate. Plans are for this week, but a number of factors can influence that.
* For those wishing to donate, we've set up a new 5.1.1 paypal URL: paypal
* Please don't pirate AppStore apps (seriously, please do not).

Quelle

Zitieren
#2

Blöde Frage, aber was ist denn das iPad 3 "Global" ? Smiley
Zitieren
#3

Die sogenannte 4G Variante. Kann man halt im Gegensatz zur CDMA Variante Global nutzen.
Zitieren
#4

Das wird das neue iPad WiFi + Cellular (ehemals iPad WiFi + 4G) sein, denke ich.
Zitieren
#5

Yeah freu mich schon.. Hatte keinen Jailbreak mehr seit ich die erste "Beta" von iOS5 drauf hatte... Ist ja auch schon fast 1 Jahr her!?!?

Aber langsam wird es langweilig ohne Jailbreak und ich brauche mal ein paar neue Tweaks Biggrin
Zitieren
#6

@Schulle Biggrin

Und bevor jemand fragt: Das iPad 2 Wifi R2 => https://iszene.com/thread-141037.html Zwinkern
Zitieren
#7

na das sind doch mal gute neuigkeiten :-)
Zitieren
#8

Ich warte auch. Bin nämlich noch auf der 4.3.3 mit JB aber irgendwie läuft Alles nicht mehr ganz rund und wird langsam nervig Zwinkern
Zitieren
#9

Hallo,

kann mir mal einer den Unterschied zwischen

iPad 3 CDMA und
iPad 3 Global erklären.

ich habe mir ein iPad 3 gekauft 64GB Wifi 4G gekauft,
kann ich dies nun jailbreaken oder NICHT.

gruß
Zitieren
#10

Du kannst es 100% jailbreaken. Du hast das CDMA. Keine sorge, es wird gehen.
Zitieren
#11

Was ist denn beim iPad 3 nun der Unterschied zwischen der CDMA Variante und der 4G Variante? Oder noch einfacher ausgedrückt: Haben wir in Deutschland die CDMA Version oder die 4G-Version? LTE können wir in DE ja sowieso nicht nutzen mit dem iPad3, also doch CDMA?

Da war schon jemand schneller mit der Frage, also auch von mir Danke für die Antwort.
Zitieren
#12

iPad 3 CDMA gibt es nur in den USA
deines wird noch getestet...


edit: jetzt kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus...
Zitieren
#13

und warum schreibt Wh1tebeard das meins 100% geht und ich ein CDMA habe !!!

Wacko

(22.05.2012, 11:30)ersQue schrieb:  iPad 3 CDMA gibt es nur in den USA
deines wird noch getestet...


edit: jetzt kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus...
Zitieren
#14

Richtig, es gibt hier KEIN CDMA-Netz, "wir" funken über GSM. Beim iPhone 4S kann man bereits alle Netze mit demselben Gerät nutzen, beim iPad gibt es da noch unterschiedliche Modelle.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

jetzt ist meine Frage aber immer noch nicht beantwortet!
kann ich jailbreaken oder nicht ????
Zitieren
#16


(22.05.2012, 11:36)mallcomx schrieb:  jetzt ist meine Frage aber immer noch nicht beantwortet!
kann ich jailbreaken oder nicht ????

wird wohl noch getestet, steht doch alles da...
Zitieren
#17

also sind unsere ipads NICHT zu jailbreaken !!!!
Zitieren
#18

(22.05.2012, 11:40)mallcomx schrieb:  also sind unsere ipads NICHT zu jailbreaken !!!!

ES WIRD NOCH GETESTET

aber die wahrscheinlichkeit dass es funktionieren wird liegt mM nach bei 99%
Zitieren
#19

Sofern Du nicht die WIFI-Variante bzw das iPad oder iPad 2 mit altem Prozessor nutzt, kannst Du es bis auf weiteres nicht mit einem Jailbreak versehen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

Ich warte noch mit dem Updaten auf die 5.1.1. Ich erinnere mich , dass der letzte Jailbreak nur mit einem sauber aufgesetzten iDevice funktionierte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste