Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS - Geht das Erfolgsmärchen weiter?
#1

[Bild: lgx6s75zbnlz0amc7rch.png]
Der 19. Juni 2009 war ein besonderer Tag in der Geschichte des Smartphones:
Das iPhone 3GS ist erschienen. Auch nach fast drei Jahren schreibt Apple bis heute gute Verkaufszahlen mit dem Klassiker. Neben dem iPhone 4 sowie iPhone 4S ist das 3GS das älteste, aber auch das günstigste iPhone von Apple. Aktuell kostet das Gerät noch 369 Euro, wobei der Preis in naher Zeit weiter fallen dürfte. Es wird mit ca. 200 Euro gerechnet.

Kein Gerät konnte sich zuvor so gut durchsetzten wie die 3. Generation der iPhone Reihe. Schon letztes Jahr hatten wir über die Verkaufszahlen des 3GS berichtet. Dem Analysten Peter Misek zufolge soll Apple vor Kurzem eine Vereinbarung mit einem weltweit agierenden Distributor geschlossen haben, um das iPhone 3GS auch zukünftig noch als PrePaid-Modell anzubieten. Das Gerät unterstützt trotz seines "hohen Alters" von inzwischen fast drei Jahren noch immer die aktuellesten iOS-Versionen. Ob das Gerät jedoch auch noch iOS 6 unterstützen wird, bleibt nach wie vor ungewiss. Spätestens auf der WWDC im Juni sollte es dazu eine konkrete Information geben.

via

Zitieren
#2

das 3gs liegt auf jedenfall besser in der hand manchmal vermiss ich das schon ...
Zitieren
#3

Genau das sehen auch viele andere ebenfalls so.
Zitieren
#4

..und genau deshalb kann ich mich nicht mit dem 4er anfreunden Zwinkern

Ich hoffe das nächste Iphone wird wieder etwas abgerundeter. Smiley
Zitieren
#5

ja das wäre schön ...

auch beim MBP die scharfe kante vorne nervt ^^ ich habe immer einen streifen am Handballen da sollte apple dran arbeiten...
Zitieren
#6

Ich finde die form des 3ers nicht so toll (meine persönliche meinung: salatschüssel) aber die zahlen lügen nicht Zwinkern es ist eben ein sehr gutes einsteigermodell.

Möchte trotzallem mein retina display nicht missen.
Zitieren
#7

19.06.09. - 22.05.12 = 3,5 Jahre? Zwinkern
Zitieren
#8

Das 3gs lag wirklich schön in der Hand. Das 4er hat sich aber design technisch sehr gut angepasst und sieht optisch "hochwertiger" aus.

Nicht alles ist immer schön was auch sinnvoll ist =)

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#9

Nur leider ist es auf der aktuellsten Version nicht mehr richtig flüssig teilweise. Und Jailbreak inklusive einiger Tweaks kann man auch vergessen.
Zitieren
#10

Mein Verdacht ist es ja weiterhin, dass Apple extra "Bugs" einbaut in div updates damit die alten iDevice iwann nicht mehr richtig arbeiten und du so "gezwungen" wirst was neues zu kaufen damit es wieder ruckelfrei wird Biggrin

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#11

Hmm also bei mit läuft iOS 5.0.1 genauso flüssig wie auf meinem iPod touch 4G. Ist das unter iOS 5.1.1 anders?
Was meinst du mit "nicht so flüssig"?Zwinkern
Zitieren
#12

Das iPhone verkauft sich deshalb so gut, weil jeder ein iPhone will und sich aber nicht jeder ein neues leisten kann. Da kauft man dann ein neues 3GS zum günstigeren Kurs.

Wäre das iPhone 4 genauso teuer, dann würde keiner mehr das 3GS kaufen. Kommt das iPhone 5 raus wird das 3GS ausrangiert und das iPhone 4 nimmt den Platz ein und dann wird nächstes Jahr geschrieben wie gut sich das iPhone 4 doch durchsetzt.

Solche Statistiken sind doch echt für den PoPo.
Zitieren
#13

das glaube ich nicht. das 4`er ist Apple zu teuer ind er Produktion. Sicherlich wird es auch noch längere Zeit zu einem guten Kurs erhältlich sein, aber so günstig wie das 3gs wird es nicht werden.

Würde mich nicht wundern, wenn Apple das 3gs länger auf dem Markt hält um PrePaid- und andere Kunden, welche nicht soviel Geld haben oder ausgeben wollen (grad auch für Kids) zu versorgen. (wie oben ja auch schon beschrieben)
Zitieren
#14

Das wäre doch auch Super für Apple. Ein Einsteiger iPhone für 200€. Auch wenn es nur iOS 5 unterstützt, dannacht das dem Kunden Lust auf mehr :-)
Zitieren
#15

würd ich mir für 200 Euro auch nochmal holen. So als Zweit-iPhone für die ein oder andere Partynacht... Prost
Zitieren
#16

Ich kann mich auch nicht beklagen. iOS 5.1.1. Läuft flüssig und auch der coverflow wurde verbessert. Bis jetzt hab ich nichts auszusetzen. Nur 3D spiele wie infinite Blade stürzen ab, dafür ist der jailbreak aber untehred.
Zitieren
#17

Interessanter Weise das einzige Modell meiner iPhone-Geschichte, welches ich ausgelassen habe...

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Das 3GS liegt viel besser in der Hand als mein jetztiges 4S.
Wenn der Akku nach 2 Jahren nicht die Biege gemacht hätte, dann würde ich das 3GS noch heute benutzen.
Zitieren
#19

Falko, was noch nicht ist bzw. war, kann aber noch werden Zwinkern
Ich habe mich auch schweren Herzens vom Design getrennt. Fande es optimal.
Zitieren
#20

Vermiss das 3Gs auch in meiner Hand. Dafür hat mein 4s das besser Display.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste