Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 home button träge, Garantie?
#1

Hallo liebe iszene-Mitglieder,
habe folgendes Problem vorliegen: der Home-Button von meinem iPhone 4 funktioniert nur noch träge. Aus diesem Grund wollte ich das Gerät einschicken und meine noch vorhandene Garantie in Anspruch nehmen. So weit so gut, nur war das Gerät mir unglücklicherweise vor einigen Monaten hingefallen und ich hatte das Rückglas auswechseln lassen (nicht von Apple). Als ich dieses Vorliegen heute morgen dem Apple-Kundenservice am Telefon schilderte, reagierte der Apple-Angestellte sehr trotzig und teilte mir mit, dass ich die Garantie keineswegs in Anspruch nehmen könne weil ich das Rückglas ja nicht von Apple selber austauschen gelassen hätte. Daraufhin rief ich bei meinem Mobilfunkanbieter an, die reagierten schon ganz anders im Gegensatz zum Apple-Kundenservice. Der nette Mitarbeiter meinte, ich solle das Gerät in einer Vodafone-Filliale abgeben, die könnten mir zwar nichts versichern, aber aus eigener Erfahrung sagte der Mitarbeiter, dass das Ausgewechselte Rückglas kein Problem seie, wenn es richtig durchgeführt wurde.

Nun bin ich verzweifelt, hat da jemand einen Erfahrung, einen Rat, einen Tipp? Ich wäre dankbar für jede Hilfe..
Vielen Dank im Vorraus
Zitieren
#2

Naja, in den Garantiebestimmungen von Apple steht bestimmt, dass wenn das iphone geöffnet wird, die Garantie verloren geht. Ist ja auch deren Recht.
Zitieren
#3

Ganz ehrlich? Geh in einen Applestore, Schilder das Problem und du bekommst es getauscht. Bei mir haben die nie nach sowas gefragt ob ich das Cover gewechselt hätte oder sonst was, homebuttonproblem geschildert und Zack getauscht. Wenn sie nicht fragen musst du auch nix sagen und wenn du echt nur das Backcove gewechselt hast (das tun viele im Forum persönlich) hast du auch noch deine Garantie. Erwähn es einfach nicht wenn du nicht gefragt wirst! Und wenn du es über der onlineservice machen willst, gib einfach dein Problem an (Homebutton,kann man als Fehler aus ner liste auswählen) und sonst nichts. Backofen sind bei iPhone 4 nur zwei Schrauben, es sind keine Siegel mehr vorhanden wie bei den 3er Modellen (?) und somit können die da auch nix feststellen. Deine Garantie hast du immer noch wenn es nur das Backcover war!
Zitieren
#4

Ein ausgewechseltes Cover müsste doch für einen qualifizierten Apple-Mitarbeiter sehr einfach festzustellen sein oder, deshalb beunruhigt mich das ein wenig?
Hab zwar immernoch so meine Bedenken aber werde das so tun, wie du es schilderst LeXani1984, dein Rat scheint mir schon plausible zu sein.

Danke an euch beide
Zitieren
#5

Wenn du ein originalcover hinten drauf bekommen hast ist das für einen Mitarbeiter nicht nachvollziehbar. Wie gesagt das sind beim Iphone 4 nur 2 Schrauben! Am besten mach einen Termin bei der Genius Bar einfach wegen dem homebuttonproblem .. Ich und meine Freundin haben das auch so gemacht und ich wurde weder was gefragt, noch haben die sich das geraet besonders angeschaut! Und ich wollte meins auch demnächst wegen Kratzer selber wechseln und da sagte man mir hier genau das gleiche, Garantie bleibt erhalten. Man merkt es nicht weil es keine Siegel mehr gibt beim 4er. Und das hat mit der Garantie oder dem homebuttonproblem ja nun wirklich nix zu tun wenn du nur das Cover gewechselt hast. Das behaeltst du einfach für dich! Deswegen die Garantie entfallen zu lassen find ich eh was bescheuert und Apple ist sonst auch in allem sehr kulant! Wenn du keinen Store in der nähe hast, einfach über supportseite das Handy abholen lassen, nicht mit dem kundensupport telefonieren, einfach nur das Problem aus der liste auswählen und einschicken, gut ist Smiley der homebutton geht echt häufig kaputt, die kennen das Problem und fragen dann auch meist nix mehr!
Zitieren
#6

Ja gebe meinen Vorrednern recht. Die kontrollieren im Apple Store nicht mal ob es geoffnet wurde. Einfach abgeben und auf Garantie umtauschen. Wenn die Gerate so gebaut werden, dass durch die normale Anwendung das Gerat mit der Zeit kaputt geht, dann hat man 100% Garantieanspruch.
Zitieren
#7

Ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob ich ein originales Cover drauf hab.. Bis gerade wusste ich nicht dass es da die Unterscheidung original und fake bei diesem Rückcover gibt.. Meint ihr die achten darauf, ob das Cover original ist?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Gianga
28.09.2013, 23:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste