Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mountain Lion verrät: Siri kommt auf den Mac
#1

[Bild: 60352203245173354597.png]
Nachdem Apple mit OS X Lion bereits einen großen Schritt zur Angleichung von OS X und iOS gemacht hat, sollen mit dem für Spätsommer angekündigten OS X Mountain Lion weitere Funktionen des mobilen Betriebssystems auf dem Mac Einzug halten. Neben dem bereits angekündigten GameCenter, den Pushbenachrichtigungen, dem Notificationcenter und der Clouddienste hat 9to5 in einer „resources file" der letzte Woche erschienenen 4. Beta der "Mountain Lion Server Developer Preview" eine weitere iOS-Funktion entdeckt.

[Bild: screen-shot-2012-05-23-at-10-36-28-am.png?w=657&h=255]

Durch gleichzeitiges drücken beider Befehlstasten soll sich zukünftig eine Diktierfunktion starten lassen, wie sie auch schon vom neuen iPad und dem iPhone 4S bekannt ist. Dass die Diktierfunktion im aktuellen "Developer Preview" noch außer Funktion ist lässt vermuten, dass diese später nur auf den MacBooks/iMacs der zukünftigen Generationen zur Verfügung stehen wird, welche vermutlich auf der am 11. Juni beginnenden WWDC vorgestellt werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Was ich alles durch den Artikel schon wieder gelernt habe...tzzz

Kannte die Tastenkombinationen gar nicht, gibt es eine Seite wo man das mal in einer Übersicht sehen kann...also so alles was es an Tastenkombinationen gibt

Danke
Zitieren
#3

Ich fand das hier zum Mac-Einstieg genial: http://keycue.softonic.de/mac . Ist kostenlos mit gelegentlicher Kaufaufforderung, aber auch so jeden Cent wert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

na dann heists bald

"Computer",........


wir in Enterprise ;-)
Zitieren
#5

Fänd ich aber ne Frechheit wenn es wieder nur auf den neusten Macs ist!
Aber ich denke da gibt es auch wieder eine Lösung für Zwinkern
Auf meinem 4er läuft Siri auch perfekt.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

(23.05.2012, 20:14)Falko schrieb:  
Dass die Diktierfunktion im aktuellen "Developer Preview" noch außer Funktion ist lässt vermuten, dass diese später nur auf den MacBooks/iMacs der zukünftigen Generationen zur Verfügung stehen wird

Wieso das denn? Es kann auch sein, dass sie diese Funktion einfach noch nicht zeigen wollen.
Zitieren
#7

Kann ebenso sein. Ich denke aber, dass es als Funktion von Mountain Lion beworben werden würde, wenn es auf allen Geräten Einzug findet. Da es aber nicht beworben wird, kommt es vermutlich nicht auf Mountain Lion, sondern auf die damit bespielten Geräte an.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Wenn sie es bewerben würden wäre es aber auch nicht mehr geheim^^

Es kann natürlich sein, dass die neuen MacBooks einen besondern Sprachchip integriert haben, wie das 4S, aber das normale iPhone 4 kann ja schließlich auch Siri. Deswegen müssten von der Hardware eigentlich alle "etwas neueren" MacBooks gehen.

Wenn sie wieder nach UUID Filtern, bzw. man einen bestimmten Schlüssel für Siri braucht dann stimme ich dir zu, dass sie dieses Feature nur für die neuen Macs freischalten werden.
Zitieren
#9

Ich gehe nicht davon aus, dass die alten Geräte es nicht können werden, sie werden es nicht können sollen. Bei neuen Funktionen des iOS verhält es sich ja auch so, dass einige Features nur für aktuelle Geräte aufgespart werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

hardwaretechisch müssten die Geräte nicht mal "etwas neuer" sein...
selbst nen Core Duo sollte da null Probleme haben. spracherkennung am Rechner ist ja nen alter Hut. dazu bedarf es wenig "Leistung". bei Siri und dem 4s war das hardwareargument auch schon absurd.
Zitieren
#11

Jap sehe ich auch so, da ging es rein ums Marketing, aber so ist das heut zu Tage Sad

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

Dass diese Spracherkennung nur auf neuen Geräten läuft, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Eher, dass es ein exklusives Feature von Mountain Lion ist. Warum? Ein neues Betriebssystem kauft man sich eher als einen neuen Mac. Die Sache mit dem iPhone kann man nicht vergleichen, da der Markt dort doch etwas anders läuft.
Zitieren
#13

find ich sehr gut Smiley bin echt gespannt Smiley hab zum Glück ein 2011er MBA und gehe mal davon aus das das aktuell genug ist Biggrin

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#14

Würde ich nicht behaupten, wenn dann nur auf den 2012ern Zwinkern War ja beim iPhone auch so.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#15

mach mich nicht schwach Biggrin ich ärger mich schon über mein 4 (ohne s) :P

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#16

Geht doch mit Jailbreak Zwinkern Und beim Mac wird das dann genauso gehen, es gibt immer eine Lösung!
Siri geht sogar auf dem iPad 2 und beim 3er nicht Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#17

Also wenn es dann "nur" auf dem 2012ern laufen wollte wäre es Blöd...
Gestern n MacBook Pro gekauft...
Aber ich denke es wird einfach im neuen OS sein...
Wie oben schon geschrieben ein neues OS kaufste eher als ein neuen Mac...Smiley
Zitieren
#18

wie wahr Zwinkern allein der Kostenfaktor auf Dauer um Up-To-Date zu sein Zwinkern

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#19

(24.05.2012, 00:17)vandemahnen schrieb:  Wie oben schon geschrieben ein neues OS kaufste eher als ein neuen Mac...Smiley

Eben. Genau DAS ist doch der Grund, bestimmte Funktionen nur auf neuen Geräten anzubieten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

(23.05.2012, 20:14)Falko schrieb:  Neben dem bereits angekündigten GameCenter, den Pushbenachrichtigungen, dem Notificationcenter und der Clouddienste hat Apple in einer „resources file" der letzte Woche erschienenen 4. Beta der "Mountain Lion Server Developer Preview" eine weitere iOS-Funktion entdeckt.

Hat Apple das entdeckt? Klingt so als wär Apple selbst erstaunt, dass sie etwas "entdeckt" haben... :-P

Ansonsten bin ich sehr gespannt, was da bei rum kommt! :-)

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste