Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Empfang beschränkt sich auf 2 Balken
#1
Star 

Hallo Zusammen,

irgendwie lassen die Probleme mit meinem Iphone nicht nach.
Erst hatte ich Zeitweise kein Netz und ich musste mein Telefon 6-8 mal am Tag an und aus schalten,
jetzt habe ich, nach Wiederherstellung und absoluter Neukonfiguration ohne Back-up, (Habe nur die Kontakte und das Whatssapp wieder aufgespielt.)immer nur noch 2 Balken Empfang. (wenigstens Empfang)
Selbst wenn ich es aus und an mache ändert sich daran nichts.

Das seltsame ist, das es Grundsätzlich nur 2 Balken sind.
Ab und an, wenn ich glück habe, sind es mal 3 oder 4 aber sonst immer nur 2,
an Orten an denen ich sonst immer vollen Empfang hatte.
Schalte ich Mobile Daten ein bin ich bei 3-4 Balken.
Schalt ich es aus, bin ich wieder bei 2.

Ich kann nicht ins Internet oder kann mails empfangen.
Sehr schlecht. Dafür hab ich es ja eigentlich.

Habe schon mehrmals einen Soft-Reset gemacht, keine Änderung. :thumbdown:

Hat jemand eine Idee?!
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Danke
Zitieren
#2

Die Balken sagen ja grundsätzlich erstmal nichts über den Empfang aus. Kannst Du denn telefonieren oder merkst Du eine schlechte Sprachqualität ? Das Du keine Internetverbindung hast, hat aber nichts mit dem Balken zu tun. Steht bei Dir oben links entweder 3G, E oder ein kleiner Kreis ?
Zitieren
#3

Könnte ein Hartwareproblem sein, Apple kontaktieren und schildern.
Zitieren
#4

(23.05.2012, 11:15)darus schrieb:  Könnte ein Hartwareproblem sein, Apple kontaktieren und schildern.

Ich würde nicht gleich von Hardwareproblem ausgehen. Ich hatte letzte Woche z.B. das mein iPhone immer aus dem Internet geschmissen wurde, also das 3G und E ging immer raus. Es wurde zwar angezeigt das es in den Eibstellungen an war, ich konnte aber kein Internet nutzen. War aber meiner Meinung nach ein Netzbetreiberproblem.
Zitieren
#5

@PeReTs stimmt natürlich deshalb " könnte" dann Netzbetreiber anrufen
Zitieren
#6

@darus: also würde ich als erstes machen.
Zitieren
#7

Ruf mal die Hotline des Netzbetreibers an ( ACHTUNG EVTL. KOSTEN ) und frag nach, ob die irgendwas an ihren Netzen machen. Hatte ich auch schonmal Zwinkern

mfg
derJustin
Zitieren
#8

Vielen dank für eure Antworten.
Einen Kreis oder ein E zeigt es neuerdings nicht mehr an.
Ich kann nur ins Netz wenn ich 3G anschalte, ansonsten nicht.
Vorher war dies aber problemlos möglich.

Eine Kollegin von mir nutzt ebenfalls das iPhone 4 und t-mobile. Die hat keine Probleme mit Empfang und der gleichen.
Soll ich es nochmal wiederherstellen?!
Denkt ihr das bringt was?!
Zitieren
#9

Sonst vllt. mal SIM-Karte tauschen und sagen, du willst die neuste Version haben. Aber die alte sollte deaktiviert werden. Und dazu sagen, wegen Netzproblemen möchtest du tauschen. Kostenlos sollte das sein, denke ich.

mfg
derJustin
Zitieren
#10

(23.05.2012, 20:30)derJustin schrieb:  Sonst vllt. mal SIM-Karte tauschen und sagen, du willst die neuste Version haben. Aber die alte sollte deaktiviert werden. Und dazu sagen, wegen Netzproblemen möchtest du tauschen. Kostenlos sollte das sein, denke ich.

mfg
derJustin

Vielen Dank, das habe ich bereits getan.
War im T-mobile laden und hab die Karte kostenlos tauschen lassen.
Keine Veränderung. Blöd blöd blöd.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste