Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] iPhone 3 GS lässt sich nicht auf iOS 4.3 oder höher upgraden!?!?
#1

:helpsmilie: Ich hatte ein wunderbar funktionierendes iphone 3 GS mit Jailbreak. Das habe ich nicht selber gemacht,da ich wenig Ahnung habe. *rot werd* Vor 2 Wochen ist der Simlock der Telekom abgelaufen und ich habe es enstperren lassen. Ich dachte nun könnte ich einfach iOS5.01 in in iTunes upgraden und würde ein ein aktuelles Betriebssystem nutzen können.

Das Upgrade über iTunes verlief ohne Probleme, allerdings liess sich das iPhone nicht aktivieren, Fehlermeldung: " In dem iPhone das sie zu aktivieren versuchen ist keine SIM karte installiert".

Mit Interesse habe ich einen ähnlichen Beitrag hier im Forum gelesen, allerdings habe ich es nicht geschafft, das Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Nun habe ich es entnervt zu einem Geschäft gegeben, die Jailbreaks machen und die haben mir das iPhone wieder hergestellt, allerdings mit

iOS 4.1 (8B117) und
Baseband 06.15.00

Mein Problem ist, dass ich nun ein niedrigeres iOS als vorher habe, damit viele meiner Apps nicht mehr laden kann und vor allem funktionieren keinerlei Pushmails mehr, z.B. von Facebook. :thumbdown:

Ein ähnliches Problem ist in diesem Forum schon mal gelöst worden, daher wollte ich Euch gerne um Hilfe bitten und ob Ihr noch Ideen habt, wie ich wenigstens auf eine iOS 4.3 komme. Das Geschäft behauptet, dass dies nicht möglich sei, nur wenn ich die SHSH file hätte und die SHSH file könne man nur bekommen, wenn diese vorher über eine Tiny Umbrella Soft. abgespeichert worden sei.

Hier hört mein Anfängerwissen nun wirklich auf und ich möchte nicht am Gerät rumpfuschen, um es wieder weggeben zu müssen.

Danke im Voraus
Zitieren
#2

Was steht denn in Cydia oben in grüner Schrift?
Zitieren
#3

Bei Cydia steht SHSH: iOS4.1, 4.3.5
Zitieren
#4

Nenn mal die ersten 5 Stellen deiner Seriennummer
Zitieren
#5

Hallo Sylver,

Mittlerweile steht im Cydia ganz oben in grüner Schrift SHSH iOS 4.1, 4.3.5, 5.1.1

Heißt das, dass ich sogar die iOS 5.1.1 auspielen könnte. Bitte entschuldige, die Frage, die Dir vielleicht banal vorkommt.
Die Seriennummer meines iPhones lautet: 88046 4QR3NP

Danke für jeden Tipp.
Zitieren
#6

Ja, kannst Du.
Du musst jedoch eine CFW verwenden und dann mit dem ultrasn0w fixer unlocken, da Du das iPad-BB drauf hast.
Zitieren
#7

Da das Gerät mittlerweile frei ist muss er nicht mehr unlocken. Er braucht nur die Custom.
Zitieren
#8

Richtig.
Überlesen. doh
Zitieren
#9

Vielen Dank Leopard und Warrior,

da habe ich ja Hoffnung, dass ich das iPhone doch noch aktualisieren kann. Ich nehme an, die CFW finde ich beispielsweise auf felixbruns.de und zum aufspielen kann ich Redsn0w verwenden. Ich hoffe, ich bekomme es hin und kann Euch dann eine Erfolgsmeldung posten.

Danke noch einmal
Zitieren
#10

Hallo Leopard und Warrior,

ich habe es mir einfacher gemacht und bin noch einmal zu dem Geschäft, die mir die iOS 4.1 aufgespielt hatten. Ich hatte den Eindruck, dass die ein bisschen überrascht waren, dass iOS 5.1.1 nun auch möglich ist, aber sie haben's dann ohne Murren und Kosten aufgespielt.

Mein iPhone funktioniert wieder bis auf die Tatsache, dass das GPS seit dem Jailbreak kaum noch einsatzfähig ist (das war aber schon beim ersten Mal der Fall und liegt wohl an der BB 06.15.00). Aber das ist glaube ich der Preis, den man zahlen muss.

Danke noch mal für Eure Tipps.

Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste