Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple veröffentlicht neues iOS 5.1.1 (Build 9B208) für iPhone 4
#1

[Bild: ew-nuild1.png?w=657&h=280]

Heute Nacht hat Apple eine überarbeitete Version von iOS 5.1.1 veröffentlicht. Die neue Version trägt den Zusatz „9B208“ und enthält im Vergleich zum ursprünglichen Build 9B206 offenbar nur minimale Veränderungen.Diese reichen jedoch aus, um bei den aktuellen Jailbreaktools für Probleme zu sorgen. Für einen Jailbreak der mit Build 9B206 bespielten Geräte wird daher mindestens Absinthe 2.0.2 (oder neuer) benötigt. Das Update war aber offenbar nicht als Jailbreak-Killer geplant, da es sich nur auf das iPhone 4 (GSM) zu beziehen scheint. Für alle anderen Geräte steht das Update jedenfalls derzeit noch nicht zur Verfügung. Sofern ihr schon auf iOS 5.1.1 seid, wird die veränderte Build-Version nicht als Update angezeigt. Sie würde erst bei der nächsten regulären Wiederherstellung eingespielt werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Hier scheint jemand garnicht zu schlafen. Aktueller geht es wirklich nicht.
- Hier aber meine Frage , ich bin mit iP 4 und 4s noch auf der 5.0.1 . Kann ich mit beiden noch auf die 5.1.1 normal updaten? Oder bekommt man nun schon mit dem 4er Probleme?
Zitieren
#3

Nein, Du kannst noch normal updaten.
Zitieren
#4

Die Firmware aber hier aus dem Downloadbereich laden. Jedenfalls für das iPhone 4. iTunes lädt sonst natürlich die aktuelle Firmware.
Zitieren
#5

Und ganz wichtig: sichert die SHSH der "alten" 5.1.1 Build 9B206, solange diese noch signiert wird.
Zitieren
#6

Wird die ursprüngliche 5.1.1 also auch noch signiert ?
Zitieren
#7

Gerade getestet: Ja - TinyUmbrella kann die 208 noch nicht sichern.
Zitieren
#8

Kann ich denn jetzt problemlos auf 5.1.1 Updaten mit meinem 4s und mit Absinthe jailbreaken??
Zitieren
#9

Ja, dass kannst Du.
Zitieren
#10

Ja .
Zitieren
#11

Ja Super :-) bin extra früh aufgestanden mein 4s zu wiederherstellen und zu jailbreaken,,,:-)
Zitieren
#12

Und dann auch die SHSH sichern (ich weiß ich wiederhole mich Zwinkern ) - wichtig für eine evtl. spätere Wiederherstellung!
Zitieren
#13

Ja das sowieso ne...bis jetzt habe ich alle meine shsh gesichert:-)
Wer weis was passiert..sicher ist sicher:-)
Zitieren
#14

Nochmals zur besseren Übersicht bezogen auf den Jailbreak:

Bis Absinthe angepasst ist an die neue 9B208 für das iPhone 4, muss man sich die 9B206 manuell herunterladen und einspielen, um diese im Anschluss jailbreaken zu können:

Diese iPhone3,1_5.1.1_9B206_Restore.ipsw herunterladen und mittels Alt-Taste (Mac) / Shift-Taste (Win) plus Wiederherstellen/Update (je nach Bedarf) klicken - die heruntergeladene .ipsw auswählen.

Sollte das Signierungsfenster innerhalb der nächsten Stunden geschlossen werden, benötigt man zusätzlich noch die entsprechenden SHSH und muss die original ipsw mit den SHSH bestücken, um sie einspielen zu können.

Wie sichere ich meine SHSH? => https://iszene.com/thread-88443.html
Wie signiere ich mir eine Firmware ab iOS 5 => https://iszene.com/thread-138129.html
Zitieren
#15

So ein Mist. Das iP4 meiner Frau habe ich nicht zur Hand um die ursprüngliche 5.1.1 ein zu spielen. Erst gegen 15uhr. Bevor ich damit dann doch anfange , wie erhalte ich die Info ob die Ur 5.1.1 noch signiert wird? Sonst lass ich besser die 5.0.1 drauf mit Jb.
Zitieren
#16

Hast Du die SHSH gesichert? Also war es schon mal an TinyUmbrella dran? Dann kannst Du via TU auch SHSH sichern, ohne dass das Gerät bei Dir ist Zwinkern und dann ist es egal, ob Apple heute Abend noch signiert oder nicht - dann muss eine ipsw eben mit SHSH bestückt werden Zwinkern

Und bis heute Abend ist Absinthe sicher auch an die neue Versionsnr. angepasst Biggrin
Zitieren
#17

Also kann man die neue 9B208 nicht untethered jailbreaken?
Zitieren
#18

Nein, da Absinthe die 9B208 nicht aktzeptiert.

Zitat:Although there isn't much of a difference it was enough to make the 9B206 untether payload for the iPhone 4 (GSM) invalidate on 9B208.
Zitieren
#19

Wenn ich jetzt das neue Build 9B208 auf mein iphone 4 runterlade kann ich dann noch jailbreaken die gestern veröffentlich worden ist?
Zitieren
#20

Die SHSH werden doch auch über Cydia gesichert, das reicht m.M. nach auch? Es ist doch nicht zwingend erforderlich mit TU zu sichern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste