Beiträge: 2.157
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
26
Seit kurzem bekomme ich folgendes auf meiner Mail App zu sehen (siehe Bild)
Ich kann dann keine Mails mehr löschen oder aufrufen, Softreset behebt es kurzzeitig aber nach kurzer Zeit wieder das gleiche Problem?
Weiss jemand Rat?
Beiträge: 1.056
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
35
Google doch mal nach:
"kein absender" "kein betreff" "diese e-mail hat keinen inhalt"
Da findest du zahlreiche Threads dazu. Könnte daran liegen Email im Webinterface gelöscht zu haben oder so.
Gruß, Mattes
"Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ
Beiträge: 2.157
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
26
Also nachdem ich nun schon alle Accounts neu angelegt habe und auch auf IMAP gewechselt bin passiert immer noch das gleiche....so langsam weiss ich nicht mehr weiter und es nervt etliche Male am Tag einen Softreset auszuführen nur um meine Mails zu lesen!
Gibt´s vielleicht schon nen Lösungsansatz zu der Sache?
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
seit 2 Wochen habe ich das Problem ebenfalls täglich auf dem iPhone und auf dem iPad. An der Lösung wäre ich auch sehr interessiert.
Beiträge: 783
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
15
Hi,
kann man evtl. auf dem Server Mails ohne Inhalt oder ohne Betreff
durch eine Regel automatisch löschen lassen?
Gruß
Ralf
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
sicher, aber aber die Mails sind ja in Wirklichkeit nicht leer. Nach einem Neustart lassen sie sich ja anzeigen.
Beiträge: 2.157
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
26
Ich weiss nicht ob wir hier 2 verschiedene Probleme haben....es sind nicht mails mit leerem Inhalt. Die werden einfach nur als solche angezeigt und können dann weder geöffnet oder gelöscht werden.
Nach einem Softreset werden die Mails ganz normal mit Betreff angezeigt und alle Aktionen löschen/lesen sind möglich.
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
genau das habe ich ja gemeint :-)
Beiträge: 4.949
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
158
Dieses Problem ist, so wie ich es sehe, ziemlich verbreitet. Hatte ich selber auch schon. Einfach Mail.app beendet und neu gestartet. Dann gings immer wieder.
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
Für mich auch nicht, zumal ich das iPhone bereits wiederhergestellt habe und es als neues eingerichtet hatte.
Beiträge: 2.157
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
26
Mich wundert es, dass es trotz zahlreicher Fälle keine Lösung gibt. Wenn ich den jailbreak als Problemquelle ausschliessen könnte, dann wäre zumindest ein Kontakt zu Apple nötig....
Beiträge: 2.157
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
26
Sorry muss noch einmal pushen. Das lässt mir einfach keine Ruhe!!!
Beiträge: 1.293
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
57
Falls Du eine App aus Cydia hast, welche den Passcode umgeht wenn Du im eigenem wLan bist liegt es wohl daran.
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
ich hatte AutoProtect installiert und schmeiß es erstmal runter. Mal sehen ob es jetzt immer noch auftritt.
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
Hatte das Problem mal einige Tage lang, aber bei mir ist s von alleine wieder verschwunden .. Ihr könntet ja mal versuchen, die emailkonten am iPhone zu löschen und neu einzutragen bevor ihr gleich das ganze gerät zuruecksetzt
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
ich hatte das iPhone bereits wiederhergestellt und als neues eingerichtet und das Problem bestand da auch.
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
Und hast du dich mal direkt auf deine emailkonten eingeloggt und aufgeräumt, also nicht via iPhone sondern viA browser