Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3gs Dfu Loop und iTunes Updateserverprobleme
#1

Hi, ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Auch nach intensiver Recherce im Forum habe ich noch keine Lösung gefunden:

iPhone 3gs (new bootrom)
FW: iOS 4.1
Baseband: 06.15.00
iTunes: 10.6
Firewall: Blockiert keine Verbingungen (an/aus=egal)

-> Update(versuch) auf iOS 5.1.1 mit redsn0w_win_0.9.12b1
->pownedDFU mode
->iTunes Wiederherstellung: FEHLERMELDUNG 1600
->OK

ERGEBNIS: 1. DFU Mode lässt sich nicht mehr verlassen (iREB und redsn0w überspringen die Prozedur mit Button drücken und bestätigen sofort den DFU) Auch das Drücken von Entriegeln+Home Button funzt net.

2. Beim Start von iTunes kommt die Meldung: iTunes kann keine Verbindung mit dem Updateserver herstellen.

Hab viele Möglichkeiten der Wiederherstellung mit SB oder RS und iFaith etc. probiert. Auch ein erneuter Jailbreak mir redsn0w funktioniert nicht.

Vielen Dank für etwaige Lösungen.
Zitieren
#2

Dann starte mal dein Gerät neu und führe iREB erneut aus. Dann sollte es sauber duchlaufen.
Zitieren
#3

Ich kann mein Gerät ja nicht neu starten wenn es im powned DFU mode ist(und bleibt!), oder?
Zitieren
#4

Wenn ich den Home und den Power Button gedrückt halte bekomme ich ein Signalton von Windows, aber auf dem Display tut sich nix.

Wenn ich einen erneuten Jailbreak mit redsn0w durchlaufen lasse kommt die Fehlermeldung:
Error with SHSH blobs!
Zitieren
#5

Ich habe gerade mein Gerät erneut mit iREB erneut durch den pownedDFU mode laufen lassen und iTunes gestartet.

Als die Meldung kam: Verbingung mit dem Updateserver wird hergestellt habe ich auch STOPP gedrück und dann auf wiederherstellen. Nun lade ich die FW 4.1 und sehe das erste mal wieder was auf meinem Bildschirm. Er stellt gerade wieder er. Mal schauen was passiert...

Abgebrochen! Fehler 1015
Aber wenigstens sehe ich wieder das "Mit iTunes-verbinden-Logo"
Zitieren
#6

Du kannst nur eine CFW einspielen da Du das iPad Baseband drauf hast.
Zitieren
#7

Jepp. Ich hab mein iPhone mit der FW Wiederherstellung aber aus dem DFU mode raus bekommen. Das war erstmal meine größte Sorge.

Jetzt versuche ich wieder iOS 4.1 mit meiner sn0wbreeze CFW aufzuspielen.

Komischerweise besteht immernoch das Problem mit dem Update-Server.
Wenn ich nicht auf Stopp gehe, bricht er nur ab mit der Meldung und ich kann garnicht erst wiederherstellen.
Ich muss also jedes mal während er den Server sucht auf Stopp gehen, um dann wiederherstellen zu können.
Auch eine Neuistallation von iTunes hat nix geholfen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ukos
25.07.2011, 13:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste