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13.06.2012, 15:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2012, 15:47 von
Tobbis.)
Hallo,
das Thema wurde sicherlich schon mal angesprochen, aber die Suchfunktion konnte mir nicht wirklich helfen.
Ich muss mein iPhone 4s wegen eines defektes zur Reperatur einschicken. Habe mir von der Hotline direkt mal einen ACPP andrehen lassen, da ich eh 29 EUR für den Sofortaustausch bezahlt hätte und ich für 69 EUR halt mehr Service und längere Garantie habe.
Was der Mitarbeiter an der Hotline mir dann mitteilte konnte ich nicht wirklich glauben. Er sagte mir dass ich mit dem ACPP mein Gerät austauschen lassen könnte ohne dass die Geräte wirklich auf den Defekt überprüft werden. Sprich, ich kann ein Gerät austauschen obwohl garnichts dran ist, und muss dafür nichts bezahlen, weil Apple dem Kunden da blind verdrauen würde.
Ich sprach ihn drauf an dass diese Methode doch arg zum Missbrauch anreizen würde und er musste indirekt gestehen das dies so sei.
Jetzt ist meine Frage: "Ist Apple wirklich so naiv und wechselt die Geräte dank ACPP ohne Fehler aus (ausgenommen selbst verschuldete Schäden, wie zb. Wasser- oder Sturzschäden)?"
Danke für eure Resonanz im voraus.
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War bei mir auch so, einmal ein refurbished bekommen, das hatte nach 2 Tagen bereits Hardwaredefekte, die sporadisch auftraten .. also ..
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Okay, dass ich ein refurbished Gerät bekomme, wusste ich schon vorher, aber was mir gänzlich neu war, dass Apple die Geräte nicht wirklich, bei ACPP, auf Schäden kontrolliert.
Dann könnte ja jeder hergehen und behaupten mein Akku ist defekt oder sonst was.
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Ja die schließen das iPhone an Ihre Macs dort haben die ein Diagnose Programm das zeigt denen schon ob der Akku nen Defekt hat..
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Und was ist wenn sie keinen Fehler finden? Schicken sie dann genauso das Gerät mit Berechnung der Pauschalkosten für die Reperatur, an den Kunden zurück?
Dann wäre Apple ja doch nicht so doof wie ich zuerst annahm.
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Wie das auf Postalischem wege abläuft kann ich dir nicht sagen ich war bist jetzt nur in Apple Stores!
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Also die Austauschgeräte, die ich bekommen habe, haben bis jetzt noch nicht rumgemuckt.
Vielleicht kann ich ja etwas genauer mal drauf achten.
Mir ist bisher kein fall bekannt, dass Apple bei einem vorabtausch mit einem ACPP im Nachhinein Zicken gemacht hat,
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Du bekommst durch ACCP ja ein Gerät vorab. Danach hast Du paar Tage Zeit Dein defektes Device zurücksenden per UPS.
Sobald das Gerät bei Apple eingetroffen ist bekommst Du eine Email, dass der Fall geschlossen ist.
Somit ist es für Dich erledigt und Apple repariert das Device und bringt es wieder in den Umlauf.
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Wir hatten hier im Forum aber auch schon andere Fälle
Da haben User ihr Handy eingeschickt und nachdem das defekte bei Apple ankam wurde es nicht repariert! Apple wollte dann die Kosten für das Austauschgerät bzw. das alte wieder zurück schicken!
Hab ich bisher zweimal gelesen ... Ist wohl sehr selten aber kam schon vor
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Tina meldet sich auch zu Wort. Du das mag sein mir ist persönlich kein Fall bekannt wo Apple das Device zurück gesendet hatte.
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Ich hab es irgendwann mal hier gelesen wo es Ärger gab... Das ist aber wohl wirklich die Ausnahme
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@Tina: War das denn auch in Verbindung mit einem ACPP? Habe davon auch schon gelesen aber wenn ich so darüber nachdenke, hat es aus meiner Erinnerung heraus meist beim "normalen" Tausch ohne ACPP Probleme gegeben.
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Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube das einer von den zwei Fällen mit ACPP war ...
Aber wie gesagt... Wie oft kommt das schon vor? Wirklich extrem selten. Und selbst dann weiß man nicht wie oft derjenige damals das Handy schon getauscht war oder was im Vorfeld schon passiert ist
Ich trau mich mal zu sagen das Apple zu 98% problemlos tauscht mit einem ACPP