Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS Apps mit Facebook verbinden - Sicherheit?
#1

Hey Freunde,
ich wollte gestern mal einen interessanten Artikel aus der Focus-App bei Facebook posten. Jetzt möchte sich dazu die App aber mit Facebook verbinden und benötigt bestimmte Rechte. Da habe ich das lieber erst mal abgebrochen.

Weiß jemand,d er sich mit Programmierung auskennt, ob dadurch evtl der Focus-Verlag auch an Daten von Facebook kommt. Ich traue dieser Verbindung nicht so, wer weiß, was da alles übertragen wird. Oder ist die Vorsicht unbegründet?

Grüße
slownick
Zitieren
#2

In Verbindung mit Facebook ist jeder Verdacht begründet. Sowieso mit der neuen Datenschutzregelung. Damit darf Facebook nämlich die Daten beliebig weiter geben. Wenn du den Artikel posten willst, muss natürlich Facebook Zugriff bekommen. Das ist leider so. Leider kann dir keiner ausser der Entwickler selber sagen, wohin die App überall zugreift. Eine Möglichkeit wäre, wenn du in den Privatsphäre-Einstellungen auf dem iPhone schauen würdest, worauf die App zugreift.
Zitieren
#3

Oder wenn du auf Nr. sicher gehen willst, den Artikel in Safari öffnen und dann den Link auf Facebook posten.

Ist zwar aufwendiger, aber wenn du Bedenken hast, die einzige Lösung.
Zitieren
#4

Ich sehe da eher generelle Copyrightprobleme, die Dir wohl bewusst sind, denn warum sonst machst Du Dir Sorgen, dass der Verlag was mitbekommen könnte ??
Zitieren
#5

Wenn die Focus.app diesen Dienst anbietet, dann werden die wohl nichts dagegen haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste