Hallo Leute
Ich habe ein iPhone 4 zusammen mit einem Vodafone Vertrag von Mobilcom-Debitel gekauft.
War sehr zurfrieden damit bis ich auf einmal sehr schlechten Empfang überall hatte.
(auch mit Bumper probiert).
Also zurückgebracht und nach 2 Wochen hatte ich ein neues iPhone 4 da liegen.
So ca 3 Monate nach dem Austauscht folgendes:
Ich wollte es ganz normal am Pc anklemmen zum laden, hat auch den üblichen Ton gemacht und bin dann zum Essen gegangen.
Nach ~30 min kam ich wieder und bemerkte das, dass iPhone heiß war auf der Rückseite und das der Bildschirm nicht ging.
Ohne Erfolg versuchte ich am nächsten Tag alles mögliche wie DFU oder so.
Also wieder in Debitel Store rein Problem geschildert und eingeschickt,
Jetzt nach ca 3 Wochen habe ich einen "netten" Brief von denen bekommen.
Dort steht drinne:
Kostenvoranschlag
209,90€ = Gerät zum genannten Betrag reparieren/austauschen
"Eine Fehlerdiagnose ergab, dass ihr iphone aufgrund eines Irrepablen Schadens, z.b. durch Zerlegung in mehrere Teile oder aufgrund einer Funktionsstörung durch nicht Autorisierte Modifikationen nicht für einen Service Qualifiziert ist."
Die Rechtschreibfehler haben mich auch zum staunen gebracht.
Naja ich mir gedacht das kann doch nicht sein das ist doch klar ein Garantiefall und erstmal bei Apple angerufen.
Die sagten mir nur das, dass Gerät schon bei denen in der Werkstatt sei und das es kein Garantiefall wäre.
Ich bin fast aus dem Sessel gefallen.
Wie zum Teufel kommen die da drauf das ich das jemals "modifiziert haben sollte" ?????
Habe ihm dann mal gesagt er soll mir mal genaue Daten nenne !WAS! denn modifiziert wurde!
Ich glaube langsam das ein Mitarbeiter das von Mobildcom-Debitel geöffnet hat und dabei etwas zerstört hat.
So lange Geschichte.
Ich hoffe mir kann jemand helfen was ich tun sollte.
Vielen Dank
Ich habe ein iPhone 4 zusammen mit einem Vodafone Vertrag von Mobilcom-Debitel gekauft.
War sehr zurfrieden damit bis ich auf einmal sehr schlechten Empfang überall hatte.
(auch mit Bumper probiert).
Also zurückgebracht und nach 2 Wochen hatte ich ein neues iPhone 4 da liegen.
So ca 3 Monate nach dem Austauscht folgendes:
Ich wollte es ganz normal am Pc anklemmen zum laden, hat auch den üblichen Ton gemacht und bin dann zum Essen gegangen.
Nach ~30 min kam ich wieder und bemerkte das, dass iPhone heiß war auf der Rückseite und das der Bildschirm nicht ging.
Ohne Erfolg versuchte ich am nächsten Tag alles mögliche wie DFU oder so.
Also wieder in Debitel Store rein Problem geschildert und eingeschickt,
Jetzt nach ca 3 Wochen habe ich einen "netten" Brief von denen bekommen.
Dort steht drinne:
Kostenvoranschlag
209,90€ = Gerät zum genannten Betrag reparieren/austauschen
"Eine Fehlerdiagnose ergab, dass ihr iphone aufgrund eines Irrepablen Schadens, z.b. durch Zerlegung in mehrere Teile oder aufgrund einer Funktionsstörung durch nicht Autorisierte Modifikationen nicht für einen Service Qualifiziert ist."
Die Rechtschreibfehler haben mich auch zum staunen gebracht.
Naja ich mir gedacht das kann doch nicht sein das ist doch klar ein Garantiefall und erstmal bei Apple angerufen.
Die sagten mir nur das, dass Gerät schon bei denen in der Werkstatt sei und das es kein Garantiefall wäre.
Ich bin fast aus dem Sessel gefallen.
Wie zum Teufel kommen die da drauf das ich das jemals "modifiziert haben sollte" ?????
Habe ihm dann mal gesagt er soll mir mal genaue Daten nenne !WAS! denn modifiziert wurde!
Ich glaube langsam das ein Mitarbeiter das von Mobildcom-Debitel geöffnet hat und dabei etwas zerstört hat.
So lange Geschichte.
Ich hoffe mir kann jemand helfen was ich tun sollte.
Vielen Dank