Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes braucht lange zum starten / Synchronisiert nicht
#1

Hallo Apple Freunde!

Seit kurzem habe ich ein echtes Problem mit meinem iTunes.

Kurz vorab:
Installiert habe ich iTunes 10.6.3.25 in der 64bit Version. Auf meinem PC läuft Windows7 Home Edition (64bit)

Zum Problem:

Wenn ich iTunes passiert einfach gar nichts. Es erscheint kein Programm, kein Fehler oder Ähnliches. Wenn ich im Task Manager unter Prozesse schaue erscheint iTunes und beginnt mit nem Verbrauch von ca. 12.000k beim Arbeitsspeicher. Nach ca. 5 Minuten steigert sich der Verbrauch plötzlich auf ca. 25.000k. Dann passiert eine weile nichts bis iTunes aus heiterem Himmel innerhalb von 30-60 Minuten wartezeit startet. Die Auslastung ist dann bei 154.000K.

Wenn iTunes dann gestartet ist brauche ich mehrere Versuche mein iPhone zu koppeln (anstecken/abstecken am PC). Dabei erhalte ich immer verschiedene Fehlermeldungen.
  • "Unbekannter Fehler" kann nicht verbunden werden (0xE8000065)
  • Kann keine Kapazitätsdaten von Sync Laden. Kann daher nicht synchronisiert werden

Das iPhone erscheint dann auch nichtunter Geräte. Irgendwann klappt es dann plötzlich und ich kann mein iPhone in iTunes sehen. Wenn ich dann synchronisieren will bleibt die Synchronisierung bei Schritt 2 von 6 stehen und bewegt sich einfach nicht weiter.

Ausserdem startet beim synchronisieren in den Prozessen immer wieder eine zweite Version von AppleMobileDeviceHelper.exe und verschwindet nach kurzem wieder.

Bonjour läuft unter Diensten übrigens.


Wer kann mir helfen?


Was ich schon probiert habe:

iTunes mehrfach deinstalliert, inklusive Registry Cleaner etc.
iTunes und gleich alles andere von Apple (Bonjour, Updater, QuickTime etc. deinstalliert) auch mit Registry Cleaner.
iTunes mit ByeTunes deinstalliert.

Glaube aber es trotzdem ums verrecken nicht zu schaffen das Teil KOMPLETT vom PC zu kriegen. Nach der Neuinstallation ist nämlich z.B. auch die Mediathek noch unverändert.

Bitte um Hilfe. Ich dreh einfach noch durch!

PS: Bis vor kurzem hat iTunes wunderbar und ohne Probleme funktioniert!
Zitieren
#2

Hat du mal im Forum gesucht? Da gibts ne spezielle Reihenfolge in der man die einzelnen Programme und Dienste deinstalliert. Hast du sonst alles aktuell an Treibern und Programmen?

Hier der Link zum Wiki-Eintrag: https://iszene.com/thread-75662.html
Zitieren
#3

@Faelicks

Mach mal den Systemscan nach dieser Anleitung:

http://support.microsoft.com/kb/929833/de
Zitieren
#4

Hallo nochmal!

Ich kann es mir einfach nicht erklären.

@PhatFarmer
Bisher hatte ich die Reihenfolge ignoriert. Habe mir gerade die Zeit genommen alles genau so wie in der Anleitung zu machen. Geholfen hat es allerdings nicht.

@Camino113
Danke für den Tipp. Den Scan hatte ich vorher schon gemacht. Auch gerade nochmal probiert. Es wurden allerdings keine Fehler gefunden.

Nachdem alles brav wie in der Anleitung deinstalliert war habe ich gerade wieder iTunes installiert. Das Problem ist unverändert!
Zitieren
#5

Hol dir mal den RevoUninstaller (Free)

http://www.revouninstaller.com/revo_unin...nload.html

Der säubert auch gleich die Registry mit, also keine Nachbearbeitung.
Zitieren
#6

Anleitung von PhatFarmer jetzt nochmal mit dem von dir vorgeschlagenen RevoUninstaller befolgt. Immer schön die höchste Scan-Stufe für die Registry.

Erfolg? ...nein

Ich danke euch sehr herzlich für die Hilfe bisher. Hoffe wir finden gemeinsam noch eine Lösung. Will einfach nicht akzeptieren das ich den PC für so nen Mist plattmachen muss.

Habe noch ein oblatendünnes halbes dreiviertel an Geduld übrig. Danach wird das iPhone zum Türstopper.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste