Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Surface - Microsofts Pendant zum iPad
#1

Was meint ihr, schafft Microsoft, mit seinem neuem Gerät "Surface" dem iPad Konkurrenz zu machen?

http://www.n-tv.de/technik/Microsoft-gre...31561.html

Die Idee mit der integrierten Tastatur in dem Cover finde ich zumindest schonmal stark!

[Bild: Img_17_6_670_Surface-bunt.jpg]
Zitieren
#2

mir gefällt der Ansatz auch schon sehr gut.
könnte mir gut gefallen muss ich sagen. Mal schauen, wie teuer es wird und wann es kommen wird
Zitieren
#3

Ich finde es schon interessant, dass Microsoft von Vornherein anscheinend auf eine Pro & Normale Version setzt - spannend bleibt wohl auch, ob Windows 8 sich da behaupten kann, für viele IT'ler sicher eine Überlegung wert, denn eine Netzwerkadministration mittels iPad geht ja derzeit gar nicht. Mal sehen was das Betriebssystem so mit sich bringt.

Ich werde auf jeden Fall weiter beobachten Zwinkern
Zitieren
#4

Wenn das Teil dann noch über ein SIM-Modul verfügt (womöglich sogar mit funktionierendem LTE), ist es zumindest für mich eine Alternative zum iPad.

Aber mal abwarten, was da nachher kommt und wie es sich nutzen lässt.

Praktisch scheint die Tastatur zu sein, hier mal ein MS-Link: http://www.microsoft.com/surface/en/us/default.aspx
Zitieren
#5

Ich finde die Namenswahl "Surface" schon total unglücklich.
Einfach zu lang und nicht griffig genug.
Zitieren
#6

Hat aber Hintergrund: http://www.windows-faq.de/2010/03/26/adm...t-surface/

Abgesehen davon kaufe ich nicht eine Produktbezeichnung, sondern einen Gebrauchswert -/gegenstand
Zitieren
#7

Ich bin gespannt...
Zitieren
#8

Gibt es dort einen AppStore, der dem AppleAppStore ebenbürtig ist oder zumindest Potenzial hat ebenbürtig zu werden?
Zitieren
#9

Wozu ein Appstore? Man kann doch normale Software installieren.
Zum Beispiel ein ganz normales Office und keine Krücke, die irgendwie nichts so richtig kann.
Zitieren
#10

In Market Place gibts soweit ich weiß unter Win8.
Aber man kann einfach nen externes Laufwerk anhängen und von dort installieren oder ein Image mounten. Is halt wie nen richtiges Notebook.
Zitieren
#11

@MaxHRO

Was dann auch seinen Preis hat. Außerdem nenne ich das Teil dann Netbook und nicht iPadkonkurrent. Nur weil das Teil einen Touchscreen hat ist es doch kein iPadkonkurrent.
Zitieren
#12

Office 2010 Starter gibt es legal kostenlos. Zwar mit Werbeeinblendung, aber die nervt erstaunlich wenig.
Ansonsten rund 110,-€ für eine Dreierlizenz als Heimanwender (ohne Outlook) oder als Lehrer, Dozent, Student für rund 100 bis 120 euro eine Zweiplatzlizenz inkl. Outlook.

Als Gewerbetreibender muss man ab ca. 200,-€ leben oder mit Werbung.

Man kann ja auch OpenOffice nehmen - kostet nichts.

So viel Zu Office.


Bei den meisten anderen Anwendungen findet man leicht legal kostenlose Software, von der Warte her muss es keinen Appstore oder etwas in der Art geben. Aber es wird ihn geben.


Ich würde die Konkurrenz nicht auf das System sondern auf das Gerät beziehen und dann ist das Surface-Teil, wenn es sich dann so gibt, wie in den Werbevideos, ein tatsächlicher Konkurrent. Jedenfalls für Leute, die tatsächlich produktiv etwas damit anstellen wollen. Sei es die bereits angesprochene Netzwerkadministration oder eben für Unterwegs irgendwelche Officeanwendungen - da bleibt viel Spielraum genau wegen der Möglichkeit, sich richtige software zu installieren.

Und wer mit dem Umfang, den das iPad freilässt zufrieden ist, kann beim Vergleich ja einfach die Möglichkeiten eines Desktopsystems ignorieren.
Zitieren
#13

naja, den pro bezeichne ich auch nicht als ipad konkurent, das ist eher ein netbookkonkurent, besonder mit der tastatur als schutzhülle.

aber gerade der pro macht mich neugierig. gerade mit ivy und der hd4000 sicherlich potenter als die wintablets mit dem kastrierten atomscheiss...

:-)
Zitieren
#14

Tastaturen fürs iPad gibt es schließlich auch, also der Vergleich ist absolut berechtigt. Das iPad ist mit den apps nur ein edles Spielzeug, das MS book, Pad oder welche Bezeichnung auch immer ist beides
Zitieren
#15

von dem standpunkt her das meine frau ihren pc nur für ihre Facebook-spiele braucht würde ich nicht sagen das es ein edelspielzeug wäre. damit kann man ganz schnell nen pc ersetzten, selbst mit einem ulv ivy sollte genug leistung für flash (jaja flash mal wieder) vorhanden sein, mit der hd4000 ist auch ne mittelklasse grafik vorhanden.
für was anderes ausser cityville, Facebook und wkw braucht meine frau ihren pc nicht. leider kommt wegen cityville kein ipad/android in frage und die atomtablets haben einfach nicht die leistung um flash gescheit wiederzugeben.

:-)
Zitieren
#16

Habe aber noch nie eine Tastatur fürs iPad gesehn, wo auch ein Touchpad drauf is Zwinkern
Zitieren
#17

Und das ist jetzt ein Grund, das Teil von Microsoft schlecht zu finden?

Oder wo liegt der tiefere Sinn?
Zitieren
#18

ich find das teil keineswegs schlecht ... hab das auch nicht geschrieben ...

:-)
Zitieren
#19

Dich meinte ich auch nicht ;-)
Zitieren
#20

Hier hat niemand irgendwas schlecht geredet.

Das Teil ist kein iPadkonkurrent. Das bedeutet ja nicht, dass es schlecht ist. Das Teil ist ein Netbook mit Touchscreen. Das ist ein ganz anderes Konzept als das iPad.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste