Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 4, kein wlan, kein bluetooth, erkennt keine Sim
#1

Hi,

leider habe ich mal wieder vorschnell bei einem Iphone von einem Kumpel zugeschlagen. Hab gedacht, dass wird wohl einfach zu lösen sein.

Leider aber nicht, das Iphone bringt über iTunes immer den Wiederherstellungsfehler -1. Daraufhin habe ich mal eine aktivierte CF eingespielt. Kam dann ins Menu, leider war aber das Wlan ausgegraut und auch kein Bluetooth vorhanden.
Zudem hat nur oben links gestanden Suchen....Simkarte wurde also nicht mal erkannt.

Softwaretechnisch scheine ich alles ausgereizt zu haben, da aber auch die Garantie abgelaufen ist(Kosten bei Apple 161 Euro), würde ich gerne selbst mal nachsehen, ob ich das Problem beheben kann.

Ich habe schon einige 3GS selbst repariert, aber beim 4er bin ich noch Laie. Meint ihr es liegt am Wlan Modul?

http://www.ebay.de/itm/iPhone-4-GPS-Wlan...336aa3337a

Oder wer hat sowas schonmal ausgetauscht bzw. repariert?
Zitieren
#2

Sind unter Einstellungen => Allgemein => Info noch die entsprechenden MAC-Adressen von WLAN und Bluetooth zu sehen?

Hast Du eine originale 5.1.1 mal heruntergeladen und im DFU https://iszene.com/thread-35137.html eingespielt? Evtl. USB Port Wechseln (kein Hub) und oder Hosts Datei "sauber"?
Zitieren
#3

ich würde auch erst mal versuchen eine saubere Wiederhestellung zu machen mit einer originalen Firmware. Und dann weiterschauen
Zitieren
#4

Hab schon folgendes getan:
Einfach über wiederherstellen über iTunes ->Fehler -1
Über dfu und recovery
Dann habe ich das Gleiche mit der cf probiert...
Das WLAN ist ausgegraut, Bluetooth stehen nur 0en
Zitieren
#5

Mal eine unaktivierte CFW probieren und mit einer/deiner SIM aktivieren?

Deaktivier mal deine Sicherheitssoftware => Fehler 1 oder -1 http://support.apple.com/kb/TS3694?viewl..._DE#error1

Wenn es dann immer noch nicht geht => wahrscheinlich wirklich ein Hardwaredefekt
Zitieren
#6