Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 4, kein wlan, kein bluetooth, erkennt keine Sim
#1

Hi,

leider habe ich mal wieder vorschnell bei einem Iphone von einem Kumpel zugeschlagen. Hab gedacht, dass wird wohl einfach zu lösen sein.

Leider aber nicht, das Iphone bringt über iTunes immer den Wiederherstellungsfehler -1. Daraufhin habe ich mal eine aktivierte CF eingespielt. Kam dann ins Menu, leider war aber das Wlan ausgegraut und auch kein Bluetooth vorhanden.
Zudem hat nur oben links gestanden Suchen....Simkarte wurde also nicht mal erkannt.

Softwaretechnisch scheine ich alles ausgereizt zu haben, da aber auch die Garantie abgelaufen ist(Kosten bei Apple 161 Euro), würde ich gerne selbst mal nachsehen, ob ich das Problem beheben kann.

Ich habe schon einige 3GS selbst repariert, aber beim 4er bin ich noch Laie. Meint ihr es liegt am Wlan Modul?

http://www.ebay.de/itm/iPhone-4-GPS-Wlan...336aa3337a

Oder wer hat sowas schonmal ausgetauscht bzw. repariert?
Zitieren
#2

Sind unter Einstellungen => Allgemein => Info noch die entsprechenden MAC-Adressen von WLAN und Bluetooth zu sehen?

Hast Du eine originale 5.1.1 mal heruntergeladen und im DFU https://iszene.com/thread-35137.html eingespielt? Evtl. USB Port Wechseln (kein Hub) und oder Hosts Datei "sauber"?
Zitieren
#3

ich würde auch erst mal versuchen eine saubere Wiederhestellung zu machen mit einer originalen Firmware. Und dann weiterschauen
Zitieren
#4

Hab schon folgendes getan:
Einfach über wiederherstellen über iTunes ->Fehler -1
Über dfu und recovery
Dann habe ich das Gleiche mit der cf probiert...
Das WLAN ist ausgegraut, Bluetooth stehen nur 0en
Zitieren
#5

Mal eine unaktivierte CFW probieren und mit einer/deiner SIM aktivieren?

Deaktivier mal deine Sicherheitssoftware => Fehler 1 oder -1 http://support.apple.com/kb/TS3694?viewl..._DE#error1

Wenn es dann immer noch nicht geht => wahrscheinlich wirklich ein Hardwaredefekt
Zitieren
#6

Ok, mache ich und meld mich gleich nochmal
Zitieren
#7

was ich mal noch anmerken wollte, das Iphone braucht auch viel zu lange fürs Hochfahren....der Apfel ist fast 2-3min da

Edit: habs nochmal probiert mit deaktivierten Kaspersky=>leider weiterhin der selbige Fehler
Zitieren
#8

Mal anderes USB-Kabel probiert?
Benutzt Du einen Laptop oder Rechner?
Mal einen anderen Rechner probiert?
Hast Du bei der Wiederherstellung TinyUmbrella im Hintergrund laufen?
Poste mal deine Host Datei.
Zitieren
#9

Mal anderes USB-Kabel probiert?
ja

Benutzt Du einen Laptop oder Rechner?
zwei verschiedene Laptops
Mal einen anderen Rechner probiert?
ja
Hast Du bei der Wiederherstellung TinyUmbrella im Hintergrund laufen?
nein
Poste mal deine Host Datei.
Zitieren
#10

Welche Version versuchst Du einzuspielen?
Zitieren
#11

5.1.1.
Sonst geht nichts, oder?
Zitieren
#12

@Funkstar
Kauf Dir gefälligst Deine Software, sowas gehört hier echt nicht supportet. Das Adobe und MS Zeugs ist zudem nicht mal billig ....
Zitieren
#13

Ich habe sowohl ein original Windows als auch ein original office, da ich als Student alle Lizenzen umsonst Kriegen.
Zitieren
#14

Du blockierst die MS Server, die Adobe Server und die TuneUp Server nach dem typischen Schema, wie es auch die Leute machen, die per Updateblockierung versuchen die Prüfungsroutinen der jeweiligen Programme auszutricksen. Das hat man bei legal lizenzierten Programmen normal nicht nötig.

Deine Einträge in der HOSTS deuten darauf hin, dass hier bestehende (illegale ??) Software nicht "nach Hause telefonieren" darf, um ungültige Seriennummern nicht deaktivieren lassen zu können.

Sogar der Zertifikatsprüfungsserver wird bei Dir umgeleitet ....

Sorry, da stimmt was nicht.
Zitieren
#15

jemand vielleicht noch ne Idee
Zitieren
#16

Ich habe genau das selbe Problem... Mit meinem iPhone 4 mit iOS 5.11... Ich habe das iPhone dann wieder Herstellen wollen hat auch ohne Problem geklappt dann wollte ich es einrichten aber das W-Lan wurde nicht angezeigt und oben Links steht nur Kein Netz aber ich habe garkeibe SIM Karte drin... Jetzt steht dann da nur das ich es mit iTunes verbinden soll und auf dem iPhone kann ich nichts anderes machen... Und wenn ich das iPhone dann an egal welchen PC anschließe kommt nur die Meldung:
Bei Ihrem iPhone liegt ein Problem vor.
Das von ihnen angeschlossene iPhone ist möglicherweise beschädigt und kann nicht für den Mobilfunkdienst aktiviert werden. Wir empfehlen Ihnen, Ihren örtlichen Apple Händler aufzusuchen, um dort mehr zu erfahren. Klicken Sie hier (da wurde mir dann nur angezeigt wo einer ist in meiner Nähe) , um denn nächstgelegenen Händler für Apple Produkte zu finden. Und da kann ich auch nichts auswählen das bleibt da egal was ich mache auch Fehler Speicher löschen kann ich nicht ich hab keine Ahnung weiß noch einer ne Idee? Danke im vorraus...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste