Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] 3Gs updated auf 5.1, aktivierung nicht mehr möglich
#1

Hallo,

habe ein gebrauchtes 3GS gekauft, und habe jetzt Probleme bei der Aktivierung.
Das iPhone hatte davor 4.1 und wurde mit ultrasn0w geunlocked.
Jedoch war das Gerät älter als 2 Jahre alt, und ich habe es direkt über die Tcom seite entsperren lassen.
Jetzt nachdem ich geupdated habe kann ich aber das iPhone nicht mehr aktivieren, weiß einer wieso???
Egal mit welcher Karte ich es versuche, das iPhone lässt sich nicht mehr aktivieren.
Zitieren
#2

Hast Du über iTunes die Meldung erhalten, dass es erfolgreich entsperrt worden ist?
Ist es denn überhaupt ein deutsches Gerät?
Zitieren
#3

Ist ein deutsches Gerät. Und über iTunes klappt es auch nicht.
Zitieren
#4

Die Entsperrung dauert i.d.R. 10min - 48h. Meistens aber schon nach 30min. Wenn Du dein Gerät an iTunes anschließt, solltest Du in dieser Dauer die Meldung erhalten, dass es erfolgreich entsperrt worden ist. Wann hast Du den unlock beantragt?
Zitieren
#5

Vor 7 Tagen. Das entsperren an sich ist ja nicht das Problem, sondern die Aktivierung.
Es lässt sich nicht aktivieren Warrior. Ich bekomme Fehlermeldungen. Screenshots folgen...
Zitieren
#6

Ist mir schon bewusst. Wenn die Aktivierung aber nicht mit einer fremdem SIM erfolgen kann, scheint da noch ein Lock drauf zu sein. Ruf mal bei Apple an und lass Dir das nochmal bestätigen: 0800 / 2000 136
Zitieren
#7

Angerufen hatte ich schon, da sagte mir der Mitarbeiter dass da noch der Lock von Telekom drauf ist, aber das war nur wenige Minuten nachdem ichs offiziel entsperrt hatte..
Also holte ich mir schnell ne Telekom Preapidkarte, und versuche es damit zu aktivieren aber auch das klappte nicht. Aslo egal mit welcher Karte ich es versucht habe, es funktioniert nicht.
(Offizielle Entsperrung über Telekom vor 7 Tagen)
Zitieren
#8

Normal sollte der unlock schon durch sein. Sieben Tage dauert es an sich nicht... Gruebel
Zitieren
#9

Hier ein mal die Screens..
Könnte es sein das der Vorbesitzer das iPhone mit einem iPadbaseband versehen hatte?
Ich habe etwas darüber gelesen gehabt, dass wenn auf einem iPhone das iPadbaseband drauf ist,
man nicht updaten darf weil man sich so das Modemfirmware zerschießt??


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#10

Durchaus kann das der Fall sein. Spiel mal eine aktiverte CFW ein, dann wissen wir mehr.
Zitieren
#11

So, habe jetzt die 5.1.1 CFW (aktiviert) eingespielt.
Außer das einspielen muss ich aber nichts machen, oder?!

Habe aber keine Empfang.. iPhone zeigt die ganze Zeit nur "Suchen..." an.


EDIT: jetzt zeigt er "KEIN NETZ" an, obwohl ich mit T-Mobile FULL netz haben müsste, also an der Karte liegts nicht.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#12

Was steht denn unter Einstellungen>Allgemein>Modem Firmware?
Zitieren
#13

06.15.00 ? Dann installiere mal ultrasn0w aus Cydia, Neustart.
Zitieren
#14

Modem Firmware: 06.15.00
Zitieren
#15

Ansonsten kannst Du Dir diesen Thread anschauen: https://iszene.com/thread-143720.html
Zitieren
#16

(23.06.2012, 19:01)Warrior schrieb:  06.15.00 ? Dann installiere mal ultrasn0w aus Cydia, Neustart.

Done.

Status immer noch nach Neustart: "Suchen..."
Zitieren
#17

Dann flash dein BB neu: https://iszene.com/thread-137604.html
Zitieren
#18

Ok werde ich machen.
Muss ich dieses Gerät jetzt für IMMER mit einem iPad Baseband benutzen?
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Zitieren
#19

Nein, siehe Beitrag 15.
Zitieren
#20

Vorerst ja, oder Du hast hier Glück: https://iszene.com/thread-143720.html
Kann klappen, muss aber aktuell nicht sein. Ein Versuch ist es aber wert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste