Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple veröffentlicht zweite iOS 6-Beta
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Fehlerbereinigte Betaversion steht bereit
[row]
[cell]

[Bild: 54490343326923735152.png]

Wie allgemein erwartet hat Apple heute, genau zwei Wochen nach Vorstellung des iOS6, die zweite Betaversion veröffentlicht. Den Gewohnheiten der letzten Jahre folgend, bringt die neue Betaversion keine Neuerungen, sondern lediglich Fehlerbereinigungen.

Als offizielle Quelle für den Download steht nur der Apple Dev Center bereit, der eine kostenpflichtige Mitgliedschaft voraussetzt. Erfahrungsgemäß werden die Firmwaredateien aber im Internet in den einschlägigen Quellen auftauchen. Wer diese Firmware benutzen möchte, muss sein Gerät in einem Developer-Account registrieren lassen, damit es aktiviert werden kann. Mögliche Umgehungen der Registrierung führen auf kurz oder lang zu Problemen und werden daher hier nicht unterstützt.

Die neue Version steht als Download und als OTA-Update bereit.

Verbesserungen/Bugfixes (Auswahl):
  • Der 3G-Abschalt-Button ist wieder da, erstmals auch beim iPad
  • Fehlerbereinigungen im Game-Center
  • Fehlerbereinigungen bei der Einrichtung von iCloud
  • Fehlerbereinigungen bei iTunes: Wi-Fi-Sync
  • Kennwortänderungen bei FaceTime und iMessage verlaufen jetzt fehlerfrei
  • Keiner Aussetzer mehr beim Klicken, wenn schnell getippt wird
  • Verbesserung der Tastaturanordnung im Landscape-Modus
  • Die Lokalisierung (deutsche Menuetexte) wurde vervollständigt

Bekannte Probleme (Auswahl):
  • Die Einrichtung eines iCloud-Accounts klappt nicht mit einer Adresse, die für einen MobileMe-Account verwendet wird.
  • Beim Datenaustausch via iCloud ist zu beachten, dass iOS 6 zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidet, Mac OS hingegen nicht.
  • Bei den Erinnerungen fehlt der "Fertig-Button"
  • Beim Bearbeiten einer Erinnerung kann die App abstürzen.
  • Die Kartenanwendung macht Probleme, wenn sie von externen Anwendungen gestartet wird.
  • Beim Update von Beta 1 auf Beta 2 werden alle Fotos des Photo-Streams neu geladen.
  • Beim Löschen aller Einstellungen und Inhalte wird das Hintergrundbild erst nach einem Reboot wieder angezeigt.

')
Unterstützt werden:

iPad Wi-Fi (dritte Generation)
iPad Wi-Fi + Cellular (Modell ATT)
iPad Wi-Fi + Cellular (Modell Verizon)
iPad 2 Wi-Fi (Rev. A)
iPad 2 Wi-Fi
iPad 2 Wi-Fi + 3G (GSM)
iPad 2 Wi-Fi + 3G (CDMA)
iPhone 4S
iPhone 4 (GSM)
iPhone 4 (CDMA)
iPhone 3GS
iPod touch (vierte Generation)

Zur Diskussion geht es hier: https://iszene.com/thread-144151.html
Zitieren
#2

Bei mir schon, wird gerade installiert. Bin gespannt welche der Fehler bereinigt wurden

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#3

bei mir auch noch nix...allerdings habe ich mein iPhone nur eintragen lassen. Kann es an dem liegen?
Zitieren
#4

Bei mir ist auch noch nix zu sehen vom OTA Update zu sehen.
Zitieren
#5

Nein rohorubo. Das ist nicht der Grund. Da Apple ja nicht weiss, ob du "nur" eingetragen bist, oder ob dir der Account gehört.
Zitieren
#6

Bin gerade am OTA'n (hm seltsames Wort) bin gespannt was alles behoben ist. Hat einer schon news was alles behoben wurde ?
Zitieren
#7

Kommando zurück...ist am installieren. Cool, das animierte Settings-Icon während dem Download und Installation ;-)
Zitieren
#8

Bei mir lädt es auch grad.
Zitieren
#9

Gutes Tempo Apple, noch eine Beta und iPhone 5 kann kommenBiggrin
Zitieren
#10

(25.06.2012, 19:37)rohorubo schrieb:  Kommando zurück...ist am installieren. Cool, das animierte Settings-Icon während dem Download und Installation ;-)

läuft wie ein Uhrwerk Wink
Zitieren
#11

ist ja bekannt und war bei iOS5 auch schon so, dass jede 2. Woche eine neue Beta rauskam Zwinkern

Bin gespannt, welche Bug-Fixes, aber ich denke mal einfach mehr Stabilität, weil das iOS6 schon manchmal arg gehangen hat z.B. beim iPod.

die Release-notes sind online:
http://9to5mac.com/2012/06/25/apple-push...a_comments
Zitieren
#12

(25.06.2012, 19:40)msberlin schrieb:  
(25.06.2012, 19:37)rohorubo schrieb:  Kommando zurück...ist am installieren. Cool, das animierte Settings-Icon während dem Download und Installation ;-)

läuft wie ein Uhrwerk Wink

Nod_yes
Zitieren
#13

Freut euch nicht zu früh. Meist ist die zweite Beta wesentlich fehlerhafter als die Erste, welche ja schon vor dem Release mehrere Monate getestet wurde. Die richtigen "Bugs" werden erst jetzt und in den nächsten Versionen auftauchen Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Inzwischen stehen die Release-Notes zur Verfügung. Ich versuche mal, einen Extrakt zu bilden.

"3G aktivieren" ist wieder da! Smiley
Zitieren
#15

Das drehende Icon beim installieren Zwinkern
Zitieren
#16

Wie erwartet, sind auch dieses mal nach einem Beta-Update alle Fotos aus der Foto-App gelöscht worden, was ein erneutes Nachsynchronisieren erforderlich macht.
Das Problem mit der Helligkeitsregelung scheint auch nicht behoben worden zu sein.
Passbook geht auch noch nicht.

Ich muss mich korrigieren: Beim erneuten Öffnen der Foto-App sieht man einen Vorgang laufen, der das Wiederherstellen der Bilder vornimmt.
Zitieren
#17

Portalbeitrag überarbeitet und ergänzt.
Zitieren
#18

(25.06.2012, 19:48)Kaefer schrieb:  Das Problem mit der Helligkeitsregelung scheint auch nicht behoben worden zu sein.
Passbook geht auch noch nicht.
Ja und Nein. Helligkeitsproblem wie schon in der Beta 1 nicht vorhanden, Passbook funktioniert aber nicht, das stimmt. 3G kann wieder ein/ausgeschaltet werden, das stimmt auch.

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#19

juhuuuu 3g Schalter wieder da !!!
Zitieren
#20

Ist jetzt hier ein wenig falsch aber könnte mal einer testen ob das eBay Kleinanzeigen app unter Beta 2 beim öffnen eines Artikels noch abstürzt? Suche gerade ein Auto und Brauch diese app die aber leider unter Beta 1 nicht richtig ging.

Super nett wenn das jemand mal testen könnte DANKE!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste