Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple veröffentlicht eigene Podcast-App
#1

[Bild: 64202434566680166377.png]
Wie wir bereits vor einigen Wochen in der Gerüchteküche berichtet haben, hat Apple an einer eigenen Podcast-App gearbeitet, welche soeben veröffentlich wurde (App Store-Link) . Diese ist laut Apple das beste Programm, um Podcasts auf dem iPhone, iPad und iPod touch zu entdecken, zu abonnieren und abzuspielen. Im Podcastkatalog kann man durch Hunderttausende von kostenlosen Audio- und Videopodcasts blättern und mit der brandneuen Funktion „Topsender“ können die beliebtesten Podcasts nach Themen sortiert wiedergegeben werden. Die Wiedergabe kann, genau wie bei iTunes Match, per Stream oder nach dem kompletten Download gestartet werden.


[Bild: 67565852276536181574.png] [Bild: 66511676948452830859.png]
[Bild: 99927533279026902806.png] [Bild: 52652489593775432427.png]

Leistungsmerkmale:

• Geben Sie all Ihre Audio- und Videopodcasts mit einer einzigen App wieder.
• Entdecken Sie Hunderttausende von Podcasts, einschließlich Sendungen in mehr als 40 Sprachen.
• Verwenden Sie die neue und innovative Funktion „Topsender“, um neue Podcastserien zu einer Vielfalt an Themen wie Kunst, Wirtschaft, Comedy, Musik, Nachrichten, Sport und mehr zu entdecken.
• Stöbern Sie durch Audio- oder Videopodcasts oder finden Sie die beliebtesten Podcasts in den Topcharts.
• Abonnieren Sie Ihre Lieblingspodcasts per Tippen und erhalten Sie automatisch neue Folgen, sobald sie verfügbar sind.
• Streamen Sie Folgen oder laden Sie sie für die spätere Offline-Wiedergabe.
• Mit der Wiedergabesteuerung einfach vorwärts und rückwärts springen
• Aktivieren Sie den Ruhezustandstimer, um die Podcastwiedergabe nach Ablauf einer voreingestellten Zeit automatisch zu stoppen.
• Stellen Sie Ihre Lieblingsfolgen für Freunde und Familie über Twitter, Nachrichten und Mail bereit.
• Synchronisieren Sie Ihre Lieblingsfolgen über iTunes auf Ihrem Mac oder PC (optional).
• Synchronisieren Sie die Wiedergabe von Folgen für einen nahtlosen Übergang von einem Gerät zum anderen.

Voraussetzungen:

• Ein Gerät mit iOS 5.1 oder neuer ist erforderlich.
• Für das optionale Synchronisieren von Folgen ist iTunes 10.6.3 oder neuer erforderlich.
• Zum Streamen und Laden von Folgen ist eine Internetverbindung über WLAN oder ein mobiles Datennetzwerk erforderlich.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Darauf habe ich gewartet. Läuft hervoragend auf der Beta 2. Habe gleich ein paar meiner Podcasts aboniert und funktioniert super.
Zitieren
#3

Wirklich schöne App, leider kann man einzelne Folgen nicht über die App löschen und muss es extra über die Musik App machen Sad
Ansonsten Top!

Ok geht doch Biggrin

Weiß jemand wie man automatisch laden aktivieren kann? Also das praktisch immer der neuste podcast geladen wird?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

Hab heute einen Nano bekommen, da war es schon drauf.
Zitieren
#5

Echt super Podcast App.

Folgende Sachen würde ich mir noch wünschen.

. automatische Synchronisierung verschiedener Geräte via iCloud
. am iPhone Landscapeunterstützung
Zitieren
#6

Wisst Ihr wie das Synchronisieren funktioniert?

Via iCloud scheint sich nichts zu tun, und unter iTunes bekomme ich auch keine Podcasts angezeigt die ich aboniert habe...
Zitieren
#7

@Oernie Das ist aber nicht diese App, da sie ja heute erst erschienen ist. Eine Podcast-App gibt es zB auch schon seit Jahren auf dem ATV, hat aber ebenfalls nichts mit dieser hier zu tun.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Schöne Sache, direkt mal testen

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#9

Ach so, ich hatte nur das Symbol gesehen. Aber nicht ausprobiert, da es ein geburtstagsgeschenkmist ;-)
Zitieren
#10

Welche Podcast's könnt ihr den so empfehlen ???
Zitieren
#11

@Luuk Mac Power Users
Zitieren
#12

Also ich muss schon sagen, dass Apple mächtig auf die Tube drückt! Da steckt übrigens noch sehr viel Potential drin!

iCloud und Push, schreibe ich da nur Zwinkern

VG

Kalorie99
Zitieren
#13

toll grad wo ich mir Instacast fürs iPad gekauft habe.

Naja jetzt erstmal die beiden Apps vergleichen.
Zitieren
#14

@Luuk

Natürlich Frühstück bei Stefanie Smiley
Zitieren
#15

Wie schaffe ich es, dass abonnierte Potcasts in iTunes erscheinen. Oder klappt das nur, wenn ich eine davon runterlade?

Oh... Denkfehler! Habs gefunden.

Nur eins stört mich noch bei iTunes auf dem PC. Wie schaffe ich es, dass mit jede Folge angezeigt wird. Ich sehe nur das "Album"
Zitieren
#16

Sehr coole Sache.....zipp zapp, rauf auf meine Devices mit iOS6...läuft und passt Prima in die neu UI Gestalltung
Zitieren
#17

Lustig finde das Feature, dass man die Geschwindigkeit des Podcast einstellen kann. Und endlich einen Sleeptimer.
Zitieren
#18

Ich find2 in iTunes unter Mediathek keinen Reiter Podcast obwohl ein Download im Store als geladen angezeigt wird ?

ERLEDIGT !!

__________________________________________
 MacBook Air Retina  iPhone X  iPad Air  ATV 3
Zitieren
#19

Den Sleeptimer gab es doch schon immer, der war/ist beim Timer im Weckermenü versteckt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

Ich habe mal ein paar Fragen:
Wann aktualisiert sich die App? In welchen Abständen und auch ohne Start der App?
Wie verhält es sich mit dem sync in iTunes? Werden alle Daten (gesehen usw.) gesynct?
Kann man irgendwie zwischen Audio und Video trennen oder anordnen? Gibt es ne Möglichkeit in den Apps (Musik und Video) das zu nutzen, ohne jede einzeln anklicken zu müssen?

1000 Dank für evtl. Antworten :-)

Sonst gefällt mir die App ganz gut. Zumindest schneller und schöner als Downcast...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste