Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple stellt Patentantrag auf neue Autokorrektur
#1

[Bild: Configuracion.png]
Das die Autokorrektur nicht immer zur vollen Zufriedenheit des Benutzers funktioniert ist bereits kein großes Geheimnis. Auch Apple selbst weiß sehr gut wie es um diese Funktion steht. Da sich keiner damit wirklich zufrieden geben will, hat Apple nun einen Patentantrag auf neue Funktionen gestellt. iOS soll in Zukunft selbst erkennen, ob Sätze zusammen passen und der Kontext richtig gestaltet wird oder das ein oder andere Wort im Zusammenhang doch verkehrt ist.

Darüber hinaus soll iOS sich an die Tippgeschwindigkeit des Users gewöhnen und gleichzeitig anpassen. Dadurch kann die Autokorrektur selbstständig erkennen ob es sich um einen Tippfehler handelt oder ein Wort so bewusst geschrieben ist. Wann und ob es Fortschritte gibt ist noch völlig unklar.

via
Zitieren
#2

Seeeehr gute Neuigkeiten :-)
Zitieren
#3

Unter iOS 6 läuft sie schon deutlich besser als es unter iOS 5 der Fall war. Manche Worte werden aber immer noch hartnäckig gegen welche ausgetauscht, die man so gut wie nie verwendet (laufen = Läufen) und den Kontex des Textes oftmals völlig entstellen. Aber solche Korrekturen sind definitiv deutlich seltener geworden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Das sind gute Nachrichten.
Zitieren
#5

Würde ich unter iOS mehr Begrüßen als so eine neue KartenApp Smiley
Zitieren
#6

Viele User werden das sehr begrüßen. Da bin ich mir sicher Nod_yes
Zitieren
#7

Bevor man "hippe" Neuerungen vorantreibt, sollten die Grundfunktionen eines Smartphone einwandfrei funktionieren.

Wird aber auch zeit das Apple dalai gute Neuigkeiten verkündet.
Zitieren
#8

Oh man... das ist was was ich begrüßen würde, aber die neue Karten App kotzt mich jeden Tag aufs neue an!

Manche Leute lachen immer 2 mal. Einmal wenn alle lachen und einmal wenn sie es verstanden haben ^_^
Zitieren
#9

Ich hoffe sie ist jetzt besser ich hasse die Autokorretur!!!! (Weil ich immer im Dialekt schreibe...) Biggrin
Zitieren
#10

ich denk aber bis die Funktion ausgereift ist , ist bestimmt schon ios7 vergangen
Zitieren
#11

autokorrektur einfach ausmachen? wofür hat man ne qwertz tastatur...

2 x 3 macht 4, Widdewiddewitt und Drei macht Neune. Ich mach mir die Welt, Widdewidde wie sie mir gefällt...
Zitieren
#12

Verstehe ich nicht. Was hat denn die QWERTZ Tastatur mit der Autokorrektur zu tun?
Zitieren
#13

Nix.
Zitieren
#14

Schöne Sache, mit OS6 ist das Thema Autokorrektur ja endlich schon einen Schritt weiter gekommen, schwachsinnige Vorschläge gibt es nicht mehr. Wenn Apple das jetzt noch weiter voran treibt gerne[/align]

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#15

Ich nehme mal an er meint, dass man mit QWERTZ vernünftig tippen kann und die Autokorrektur nicht braucht... sofern man die deutsche Sprache ein wenig beherrscht ^^
Zitieren
#16

Jede Verbesserung der Autokorrektur ist wünschenswert. Wenn ich ein vorgeschlagenes Wort geschätzte 1000x wegklicke, sollte es nimmer aufscheinen. zB Alles GÜte zum Geburtstag
Zitieren
#17

mich hat die autokorrektur auch schon zum kochen gebracht... selbst nen altes sony/// lernt besser wortvorschläge usw wenn man es 5 mal so schreibt wie man es gern hätte schlägt es das dann auch vor... nur mein so tolles iphone machts net ...
Zitieren
#18

... zumindest ersetzt iOS6 nicht mehr die mit dir und dir mit die :-D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste