Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Jailbreak Tweak] Chromizer - Erweiterungen für Googles Chrome
#1

[Bild: 72560724212438630639.png]
Der derzeitige Nr. 1 Hit des App Stores, der Browser Google Chrome und dessen damit verbundene Beliebtheit, lässt immer mehr Jailbreak Tweaks zur Erweiterung der Funktionalität das Licht der Welt erblicken.
Neben BrowserChooser, welcher Chrome oder einen beliebigen Drittanbieter Browser als Standard-Browser im iOS festlegen kann, erscheint nun Chromizer von cjori, dem Entwickler der bekannten Tweaks Aloud und Dashboard X.

Chromizer erweitert in der derzeit aktuellen Version 1.0.3 Chrome um folgende Funktionen und ist kostenlos aus der Modmyi Repo (vorinstalliert in Cydia) zu beziehen:
  • Vollbild Funktion (Ausblenden der Adressleiste und der iOS Statusleiste mittels 3-Finger-Tipp-Geste)
  • "Pull to refresh"-Funktion, zum Aktualisieren/Neuladen der geöffneten Seite einfach diese nach unten ziehen
  • Vor- und Zurück mittels 2-Finger Wisch-Geste
  • iPhone Tab-Verwaltung Chromes auch auf dem iPad
Der Tweak kommt ohne jeglichen Einstellungsmenü-Eintrag und ist nach der Installation und anschließendem Respring ab dem nächsten Öffnen von Chrome verfügbar.

Screenshots: Pull to Refresh Funktion und Vollbild

[Bild: 59245545791395322295.png] [Bild: 90496478367003479588.png]

Nach eigenen Angaben arbeitet der Entwickler cjori derzeit an einem Downloadmanager, ob dieser aber veröffentlicht wird, bleibt vorerst abzuwarten. Der Funktionsumfang wird aber wachsen, ob Seitens Google oder der einschlägigen Cydia-Entwickler.
Zitieren
#2

So - Schluss - bitte hört auf meinen Thread zuzuspammen. OT's ausgeblendet.
Zitieren
#3

Klasse Erweiterung !
Danke für den Tip
Zitieren
#4

Vor- und Zurück mittels 2-Finger Wisch-Geste?
Wie soll das gehen? Mit 2 Fingern nach links/rechts wischen?
Ich bekomme das nicht hin.

Gruß
Fritz
Zitieren
#5

Wenn Du einen Link in einer Seite angeklickt hast, kommst Du mit 2-Fingern nach links wischen wieder zurück auf die Ursprungsseite und mit nach rechts wieder vor Smiley
Zitieren
#6

Hallo Olli
ich schaffe es nicht.
Süddeutsche Zeitung (Hauptseite) ist geöffnet.
Ich klicke einen Link auf dieser Seite an, Seite mit dem Link öffnet sich.
Ich wische mit 2 Fingern nach Links. Nichts passiert. Vollbildmodus an/aus bringt keine Änderung.
Muss man mit den 2 Fingern ein bestimmtes Gestenwischen anwenden?

3-Finger Tipp für Vollbildmodus funkioniert.

Danke!
Gruß
Fritz
Zitieren
#7

Hmm - bei der Süddeutschen funktioniert das in der Tat nur bei mehrmaligen Versuchen und das auch nicht immer.. ist ja merkwürdig... am besten scheint es zu funktionieren, wenn das iPhone vor einem liegt Wacko die Geste ist wohl noch nicht so ausgereift, denn es scheint, als Versuche der "Chromizer" den "Wechsel" der offenen Tabs (normalerweise ja 1-Finger Wischen).
Zitieren
#8

Soeben das Chromizer Update in Cydia geladen. Jetzt funktioniert auch die 2-Finger-Geste.
Zitieren
#9

Ich hätte gerne eine Lesezeichenleiste wie in der Desktopversion oder bei Safari.
Gibs das schon?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste