03.07.2012, 21:43
Hi all,
mein iP4 bockte seit 2 Tagen: immer nur 1 Ruf ging raus oder rein, danach konnte ich nicht mehr anrufen bzw. angerufen werden. Es war immer ein Ausschalten mit anschließendem Entsperren der SIM nötig. Danach war wieder nur der einzige einkommende oder rausgehende Ruf möglich.
Mit Unterstützung der Apple-Helpline wurde heute alles durchgespielt, zurücksetzen, wiederherstellen usw.. Bis dann der Vorschlag eines Austausches von Seiten Apples kam. Mein Problem war das Warten auf das Tauschgerät von ca. 3 Tagen, mit der damit verbundenen Unerreichbarkeit.
Alternativ wurde mir heute ein Termin in Apple-Store in Hamburg mit sofortigem Austausch angeboten. Gesagt getan, im Store kam man zu der vereinbarten Uhrzeit mit einem Neugerät (nein, kein Refurb.) auf mich zu und richtete es sofort ein, so dass der Gebrauch sofort möglich war.
Das ist für mich kundenfreundlicher Service!
Inzwischen wird mir immer klarer, dass das Problem beim Mobilfunkprovider O2 (war bei mir früher Alice) liegt. Denn auch mit dem neuen iPhone gibt es wohl in meiner Mobilfunkzelle um den HH/HBF gravierende Probleme mit einem überlasteten Netz.
Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass meine alte Alice-Simkarte (da wo noch Interkom als Provider erscheint) auf einem uralten Handy dieses Schluckauf nicht hat.
Trotzdem ein herzliches Danke an Apple für den problemlosen Tausch.
mein iP4 bockte seit 2 Tagen: immer nur 1 Ruf ging raus oder rein, danach konnte ich nicht mehr anrufen bzw. angerufen werden. Es war immer ein Ausschalten mit anschließendem Entsperren der SIM nötig. Danach war wieder nur der einzige einkommende oder rausgehende Ruf möglich.
Mit Unterstützung der Apple-Helpline wurde heute alles durchgespielt, zurücksetzen, wiederherstellen usw.. Bis dann der Vorschlag eines Austausches von Seiten Apples kam. Mein Problem war das Warten auf das Tauschgerät von ca. 3 Tagen, mit der damit verbundenen Unerreichbarkeit.
Alternativ wurde mir heute ein Termin in Apple-Store in Hamburg mit sofortigem Austausch angeboten. Gesagt getan, im Store kam man zu der vereinbarten Uhrzeit mit einem Neugerät (nein, kein Refurb.) auf mich zu und richtete es sofort ein, so dass der Gebrauch sofort möglich war.
Das ist für mich kundenfreundlicher Service!
Inzwischen wird mir immer klarer, dass das Problem beim Mobilfunkprovider O2 (war bei mir früher Alice) liegt. Denn auch mit dem neuen iPhone gibt es wohl in meiner Mobilfunkzelle um den HH/HBF gravierende Probleme mit einem überlasteten Netz.
Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass meine alte Alice-Simkarte (da wo noch Interkom als Provider erscheint) auf einem uralten Handy dieses Schluckauf nicht hat.
Trotzdem ein herzliches Danke an Apple für den problemlosen Tausch.
Ich habe meine Meinung. Verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen!