Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Surface vs iPad
#41

Dass du dafür aus dem Team geworfen wirst, ist dir klar :Prost:
Zitieren
#42

Völlig zu Recht *gg*
Zitieren
#43

Hab gehört wenn mehrere Apps auf dem Surface gleichzeitig laufen, soll das voll ruckeln und haken.
Zitieren
#44

Ich habe das Surface bei einem Bekannten in Aktion erleben dürfen. Ich kann nur sagen das es ein klasse Tablet ist. Die Verarbeitung ist hochwertig und es ruckelt definitiv nichts.
Einzig das Display kann mit dem iPad Retina nicht annähernd mithalten.

Der grosse Vorteil am Surface ist aber das man es mit MicroSD mit nochmal 64 GB erweittern kann. Desweiteren ist ein vollwertiger USB Port enthalten, welcher jeden USB Stick oder externe Festplatten oder Drucker erkennt.

Meiner Meinung nach hat MS beim Surface sehr wenig falsch gemacht Zwinkern
Zitieren
#45

Ich kann Router verstehen.
Mein Handeln wird sich aber etwas anders gestalten; wenn mir mein iPad über ist, wird ein Surface oder eben ein Tablet mit Win.8 gekauft.

Das MS-Surface hat eigentlich nur eine zu schwache Auflösung und es fehlt ein internes SIM-Modul, Letzteres haben aber Win8-Tablets anderer Hersteller.
Zitieren
#46

(05.11.2012, 18:29)Denon schrieb:  Einzig das Display kann mit dem iPad Retina nicht annähernd mithalten.

Dafür gibt's die Pro Version.
Zitieren
#47

Maxafe, ich hole mir natürlich das pro im februar
Zitieren
#48

Die lacht mich auch an.
Zitieren
#49

Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu!

Ich denke, dass sich im mobilen Bereich nicht sehr viel ändern wird. Hier war die Rede dass Windows 8 ein "Vollwertiges Betriebssystem" sei. Ist iOS das nicht? In was steht es denn nach? Ich habe unter iOS Textverarbeitungsprogramme mit denen ich die selben Ergebnise und den selben Komfort wie bei Office auf einem Tablet habe. Selbst wenn nicht, Office kommt für iOS! Ich habe Qualitativ hochwertige Spiele in einem riesen Umfang. Ich kann meine Dokumente über mein iOS Device drucken, kann dank Retina Display bequem im Internet surfen. Nur hat das iPad weiterhin den "Apple Kultstatus". Solte jetzt jemand mit der Beschränkung kommen, dass nur von Apple zertifizierte Software installiert werden kann: Das nehme ich in Kauf, denn dann weiß ich wenigstens WAS ich mir da runter lade bzw ich weiß, diese Software wurde geprüft und ist für die Nutzung freigegeben.
Meiner Meinung nach ist das einzige Manko ein USB Anschluss, den viele Tablets schon haben wie zB. das Acer Iconia. USB Stick ran, Daten austauschen.

Ich denke bzw hoffe, dass Apple auf das Surface mit Optimierungen reagiert. Zum Beispiel Druckerkompatiebilität usw.
Zitieren
#50

Das iOS ist quasi ein vollwertiges Betriebssystem.
Zu viele Dinge, die man mit einem echten OS machen kann, kann man bei iOS nicht machen.
Fängt bei richtiger Software an und hört bei technischen Begrenzungen, wie Anschlussmöglichkeiten, auf.


Office kommt für iOS. Vermutlich, vielleicht, hoffentlich.
Aber MS ist nicht blöd, die werden erst Win8 inkl. der Endgeräte am Markt Fuß fassen lassen und einige Zeit verstreichen lassen und dann kommt ein Office-Kastrat (wie es schon einige gibt) für iOS.

Ich benutze Geräte nicht wegen des Kultstatus, sondern wegen ihrer Benutzbarkeit. Da wird das iPad sehr wahrscheinlich durch Surface (und Co) etwas einbüßen.
Wer Kult haben will, kann ihn gerne haben - aber wer produktiv im mobilen Bereich wirken will, wird auf Kult verzichten und abschwenken.
Zitieren
#51

Das Surface ist doch gar nicht schlecht. Mich überzeugt das Bedienkonzept von W8 noch nicht so wirklich und ich denke es braucht einige Updates bis das ganze dann wirklich tauglich ist. Das meine ich nicht negativ, sondern das ist völlig normal. iOS hat nun ja auch ewig gebraucht und ist noch lange nicht perfekt. Bei W8 hakt es an vielen Dingen noch gewaltig aber das wird sich alles mit der Zeit beheben. (Mail ist noch nicht wirklich fertig) , Die möglcheiten der Programmsortierung ist Keks etc. Denke mit W8.5 oder so in Mitte '13 wird das eine richtig Runde Sache werden.

Ich hole es mir nicht, weil ich mit dem iPad gut zufrieden bin und es durch die ganzen Sync Dienste so gut mit Rechner etc. zusammenarbeitet. Würde ich keinen Mac-PC nutzen, wäre ein Surface eine echt tolle Tablet-Alternative und sicherlich auch viel interessanter als die Galaxy Geräte.
Zitieren
#52

Ich finde das Surface sehr schick und denke intensive über einen Kauf nach.

Der große Vorteil mit Win8 ist, dass man auf jedem Gerät Win8 und mit Cloud immer die gleichen Daten und das gleiche Look and Feel hat.

Das iPad wird natürlich behalten.

Insgesamt ist der Vorteil von Win, das es a) Tonnen an SW gibt und b) man die auch installieren kann/darf.
Die Restriktionen bei iOS (die ja schon irgendwo für den Normalouser Sinn machen) finde ich als "Profi" eher von Nachteil.

Und um auf ein paar ältere Antworten ein zu gehen, Apple wird im PC Bereich immer nur eine Nische bleiben. Da wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
Selbst wenn Win8, 9, oder 20 noch so schlecht ist/wird.

Noch so am Rande, mit seiner derzeitigen "Politik" macht sich Apple keine wirklichen Freunde und sie werden das auch schmerzlich am Umsatz spüren.
Zitieren
#53

(06.11.2012, 01:03)aspire872 schrieb:  Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu!

Ich denke, dass sich im mobilen Bereich nicht sehr viel ändern wird. Hier war die Rede dass Windows 8 ein "Vollwertiges Betriebssystem" sei. Ist iOS das nicht? In was steht es denn nach?

Da gibt es mehrere Ansichten. Der Grafiker kann auf einem Windows 8 Tablet Photoshop & Co. installieren. Genauso wie der Videoschnittdesigner, Architekt, Programmierer etc. mit ihren eigenen Programmen arbeiten können. Auch der Endanwender kann auf die Millionen von Programmen zugreifen. Die Schnauze voll vom Internet Explorer? Dann wird Chrome, Firefox etc. installiert. Der Windows Media Player kann nicht alles abspielen? Schwups zum VLC media player wechseln. U.n.v.m. Da liegt einfach der Vorteil von Windows 8, dass es für den Endanwender "offen" ist. Ich habe keine Einschränkungen, wie bei iOS.

Mit einem Windows 8 Tablet kann man auch seine iOS-Geräte synchronisieren! Es ist einfach ein richtiger PC.
Zitieren
#54

** überflüssiges Zitat entfernt **

Von dieser Perspektive habe ich es noch gar nicht gesehen. Naja, dann sollte Apple sein iPad mit OS X liefern. Rofl
Zitieren
#55

Aber auf dem Surface ist doch Windows8-RT installiert wo nur Software aus dem Windows-Store drauf läuft.
Gibt es da dann tatsächlich solch mächtige Programme wie Photoshop? Das würde mich ja sehr wundern - allein schon weil die Leistung eines Tablets doch dafür zu geting ist oder täusche ich mich da?
Zitieren
#56

** überflüssiges Zitat entfernt **

Gerade noch mal geschaut: Das stimmt nicht. Auf Surface läuft Windows8RT - dort rennen ausschließlich Metro-Apps....
Weder Photoshop. Vlc, chrome, iTunes usw........ Das ist keineswegs ein vollwertiger PC
Zitieren
#57

Dann solltest Du dich mal weiter informieren.

Es gibt auch ein Surface Pro.
Und es gibt von anderen Herstellern Tablets mit Win.8 - dem richtigen Win.8, man kann bei denen aber auch die RT-Version kaufen. Kann man machen, muss man aber nicht.
Wer es richtig will, nimmt nicht die RT-Version.
Zitieren
#58

Bitte hört mit diesen Monsterzitaten auf, man bekommt Augenkrebs beim lesen.
Zitieren
#59

Ah ok @Max.

Das Pro hat dann tatsächlich den Anpruch "richtiges System".
Ob sich Programme wie Photoshop sann tatsächlich bedienen lassen und ob PS lauffähig ist wird eine Interessante Geschichte.

Grundsätzlich aber bietet das Pro dann schon große Möglichkeiten. In wie weit diese Möglichkeiten genutzt werden bzw., benutzt werden können bleibt abzuwarten. Würde mich aber darüber freuen. Ich benötige das zwar alles nicht (in meinem Job brauchts keinen PC - nur einen Kalender (Psychtherapeut) - aber allein der technische Fortschritt dervsich ergeben kann ist prima und könnte auch Apples iPad vorranbringen zwecks der Winschränkungen die es hat)
Zitieren
#60

Wer sich ein surface hollt

Macht hier hochverat und soll nicht mehr schreiben hehe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste