Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Surface vs iPad
#1

[Bild: Wacom%20Intuos%203.png]
In der Charlie-Rose Show hat Bill Gates vorhergesagt, dass Apple sich warm anziehen müsse, um mit Microsofts Surface-Tablet mitzuhalten. Gates geht davon aus, dass viele Kunden zum Surface greifen werden, da es "Das Beste aus beiden Welten"(PC und Table) mit sich bringt und, dass es nicht die Kreativität einschränke wie es das iPad tue.

Zitat:"I actually believe you can have the best of both worlds. You can have a rich ecosystem of manufacturers and you can have a few signature devices that show off, you know, wow, what's the difference between a tablet and a PC."

Zudem kündigt Gates an, dass der Benutzer des Microsoft-Tablet weder in der PC-Sparte noch in der Tablet-Sparte Abstriche machen müsse.
Zitat:You don't have to make a compromise. You can have everything you like about a tablet and everything you like about a PC all in one device. And so that should change the way people look at things.

Apple werde, nach der Aussage des ehemaligen Microsoft-Chefs sehr wahrscheinlich in Zukunft auch ein Surface-ähnliches Tablet auf den Markt bringen.

Wer das Interview sich als Video ansehen will, kann dies hier tun. Die interessantesten Teile des Gesprächs findet ihr auf CNET.

via

Zitieren
#2

:Lol: Also mal ernsthaft, das Ding ist doch eine Totgeburt und liegt so weit daneben, dass man in einem Jahr nichts mehr davon hören wird. Windows Phone 7 wurde damals mit ähnlichem Geplänkel angekündigt und hat nun sagenhafte 2% Marktanteil (aufgerundet!). Oder sagt euch "Kin" und "Zune" noch etwas? Unglaublich, dass sich Microsoft solche permanenten Fehlgriffe leisten kann.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Das selbe habe ich beim Lesen auch gedacht.
Hier mal ein super Video das den Stand der Produkte gut wiederspiegelt.
Zitieren
#4

Glaube auch nicht wirklich an den Umbruch auf dem Tablet Markt.
Aber Werbung gute Werbung wird ja immerhin gemacht xD
Zitieren
#5

Microsoft wird es mit Windows 8 sehen. Auf dem PC wird die Metro-Oberfläche fast nicht verwendet werden, da sich die Leute keinen Touch-Screen PC kaufen werden nur für ein Betriebssystem. Deshalb werden die User wohl die altbewährte Windows 7 Oberfläche auf Win8 bevorzugen.
Zitieren
#6

Ist das Surface hängen geblieben oder warum tauscht er das aus?
Zitieren
#7

Zitat:Geschrieben von R0uter - Heute 14:59
Microsoft wird es mit Windows 8 sehen. Auf dem PC wird die Metro-Oberfläche fast nicht verwendet werden, da sich die Leute keinen Touch-Screen PC kaufen werden nur für ein Betriebssystem. Deshalb werden die User wohl die altbewährte Windows 7 Oberfläche auf Win8 bevorzugen

naja die sache ist die was win8 angeht... bzgl touchscreen... wenn tft monitore ohne touchscreen aussterben zb und pc mehr und mehr darauf ausgelegt werden dann isses irgendwann durchgesetzt...

es hat auch niemand sich dran gestört das der röhrenfernseher einfach verschwand weil nur noch tft auf dem markt waren... wer sagt das jeder so nen ding wollte zur umschwungszeit... mit handys das selbe.. irgendwann gibts keine normalen handys mehr die nische stirbt aus...
Zitieren
#8

das estwas während einer livepräsentation hängt ist normal ... war auch so bei dervorführung von android4 wo die entsperrung via kamera versagte und sicher gabs auch schon bei apple den einen oder anderen schnitzer ....

in meinen augen ist gerade das surface pro ein richtiger konkurent fürs ipad. das rt nicht wirklich.... zumindest solange der windowsmarket nicht endlich mal ne andere zahlungsart ausser kreditkarten akzeptiert Zwinkern

beim richtigen windowstablet ist das egal, da ist windows drauf, die kacheloberfläche kann man abschalten und hat seinen normalen desktop und kann, dank ordentlich power von nem sandy i5 mit hd4000 (mit widi unterstützung), schon ordentlich viel damit anstellen...

:-)
Zitieren
#9

Normal ist das ganz sicher nicht. Nach so einer Präsentation wäre das Produkt für mich nicht mehr interessant.
Zitieren
#10

Oh ich glaube mit dem surface werden die die Welt
Schon was aufwirbeln .. IPad ist halt mehr als Spielerei, surface Mehr als Arbeitsgegenstand zu sehen
Zitieren
#11

(04.07.2012, 14:28)Falko schrieb:  :Lol: Also mal ernsthaft, das Ding ist doch eine Totgeburt und liegt so weit daneben, dass man in einem Jahr nichts mehr davon hören wird. Windows Phone 7 wurde damals mit ähnlichem Geplänkel angekündigt und hat nun sagenhafte 2% Marktanteil (aufgerundet!). Oder sagt euch "Kin" und "Zune" noch etwas? Unglaublich, dass sich Microsoft solche permanenten Fehlgriffe leisten kann.

Ich finde es ja immer wieder interessant, wie über Produkte geurteilt wird, die noch gar nicht auf dem Markt sind. Windows Phone 7 hat in Deutschland 6% Marktanteil und wurde als ÜBERGANGSKONZEPT für Windows Phone 8 vorgestellt. Denn erst mit Windows 8 verschmelzen PCs, Tablets und Smartphones miteinander. Und genau das wird dann vor allem für Firmen, Grafiker, Softwareentwickler etc. interessant.


Wie gut, dass Apple fehlerfrei ist.
Zitieren
#12

Das sagt ja gar niemand, dass Apple fehlerfrei ist. Aber in einem Apple-Forum ist die Masse wohl eher für Apple. Zwinkern
Zitieren
#13

Wo hatte ich von einer Fehlerfreiheit Apples gesprochen? Windows Phone 7 war als iOS-Killer angekündigt wurden, welcher das iPhone zu Grabe trägt. Die ein Prozent Marktanteil, den es noch im Januar hatte und selbst mit den sechs Prozent, die man in diesem Monat dank Nokia erstmals erreicht hat, zeigen, dass Microsoft mit seinen Vermutungen weit neben der Realität liegt und am Markt vorbei entwickelt. Haben die nicht noch vor drei Jahren über das iPad gelacht und Apple einen Flop vorhergesagt, weil sich solche Geräte nicht verkaufen lassen würden? Hatten sie dann nicht den iPod-Killer „Zune“ veröffentlicht, welcher ebenso wie das nach zwei Wochen vom Markt genommene, ebenso vollmundig beworbene Handy „Kin“, totale Blamagen waren?
Und nun veröffentlichen sie zwei iPad-Killer, welche nichtmal untereinander kompatibel sind? Und die, während man sich bei Apple noch riesig über das Fehlen der LTE-Unterstützung moniert hat, offenbar noch nicht mal UMTS mitbringen? Die nicht mal in den freien Handel kommen und preislich sogar noch über dem des iPad 3 liegen. Über die Mankos wurde ja schon viel geschrieben. Was ist denn Deiner Meinung nach noch nicht bekannt?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Eine fehlerhaftes WLAN mit einem abgestürzten Surface zu vergleichen ist schon ein Ding.

Das ist ja noch schlimmer als Äpfel und Birnen.
Zitieren
#15

was auslöser war das die präsentation nicht so verlief wie geplant ist egal.... fakt ist das die präsentation nicht reibungslos war Zwinkern

:-)
Zitieren
#16

Wie gesagt. Noch schlimmer als Äpfel und Birnen.
Zitieren
#17

Zumal das WLAN ja nichts mit Apple zu tun hat, die sind ja nur Nutzer des vom Kongresszentrum zur Verfügung gestellten Netzwerks. Aber selbst Pannen mit Abstürzen können passieren (die gab es ja bei Microsofts Präsentationen nicht nur einmal), auch wenn es auf so einer Vorführung natürlich eher suboptimal ist. Auch Jobs hatte deshalb immer mehrere identische Geräte mit auf der Bühne, um bei einem Ausfall des Vorführgeräts sofort wechseln zu können (was er aber mM nach nie musste, die vorgestellten Produkte liefen immer reibungslos). Ich will auch keinesfalls Microsoft schlecht machen, deren Produkte ich nach Apples immer noch am Liebsten und schon wesentlich länger nutze. Mir ging es bei meinem Beitrag einzig um die große Klappe, die man in Redmond immer wieder hat, die in den letzten Jahren aber immer zu Blamagen geführt hat. Wenn ich dass, was von Surface derzeit bekannt ist, ansehe, ist hier ein Gerät entstanden, welches sich hinter Kin, Zune und WindowsPhone einreihen wird.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

(04.07.2012, 19:51)Falko schrieb:  Mir ging es bei meinem Beitrag einzig um die große Klappe, die man in Redmond immer wieder hat, die in den letzten Jahren aber immer zu Blamagen geführt hat. Wenn ich dass, was von Surface derzeit bekannt ist, ansehe, ist hier ein Gerät entstanden, welches sich hinter Kin, Zune und WindowsPhone einreihen wird.

Wo hatte Microsoft eine große Klappe in der letzten Zeit? Und, dass Windows Phone 7 eine Blamage ist, halte ich für ein Gerücht. Für ein Übergangskonzept verkauft es sich mehr als gut. (Siehe das Nokia Lumia 900 in den USA.) Und als ob Apple nie Flops hätte. Selbst, wenn man die drei oben genannten Dinge darunter einstuft, hat Microsoft genug erfolgreiche Sachen raus gebraucht. Man kann's auch übertreiben mit der Apple Brille.
Zitieren
#19

Die Apple-Brille versuchst Du mit schon die ganze Zeit aufzusetzen, obwohl ich nun schon mehrfach gesagt habe, dass Du damit völlig am Thema vorbei gehst. Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass Apple niemals Flops hatte, ebensowenig das Microsoft schlecht wäre und dass sie keine erfolgreichen Produkte hergestellt haben. Was sollen denn diese unsinnigen Unterstellungen die ganze Zeit? Hat Du meine Beiträge auch nur im entferntesten gelesen? Mir geht es alleine um Microsoft, die ich sogar noch in Schutz genommen habe. Aber offenbar ist wohl eher mit Deiner Brille etwas nicht in Ordnung.
Und selbst die Frage, wo Microsoft eine große Klappe hatte, habe ich schon im letzten Beitrag beantwortet!?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

Ich bin ja bekennender Windows Phone 7 Fan Zwinkern
Für mich ist WP7 einfach erfrischend anders vom Look - und gerade wenn man die Hardwarevoraussetzungen ansieht, sieht man das es wirklich sauber programmiert ist.
Android ruckelt ja auf Spitzenmodellen, während WP7 auf absoluten Einsteigergeräten gut läuft.

Die sache mit WP7 zu WP8 sehe ich allerdings sehr differenziert. Jeder WP7 Käufer kann sich jetzt schon ein bisschen verarscht vorkommen !

Aber hier geht ja um das surface von MS....

Da bin ich sehr gespalten. Auf der einen Seite gefällt es mir - gerade die integrierte Tastatur in der Hülle ist etwas, was ich mehr von Apple erwartet hätte Zwinkern
Auf der anderen Seite denke ich das es halt eine andere Zielgruppe als das iPad anspricht. Und diese Zielgruppe sehe ich irgendwie nicht.
Für mich ist das Surface interessant - einen Erfolg sehe ich darin irgendwie aber nicht.

Generell sehe ich aber MS im mobilen Sektor mit Windows Phone 8 schon aufschliessen. MS führt mit Windows 8 und Windows Phone 8 die beiden Systeme zusammen - und gerade durch die schiere Verbreitung von Windows wird dies wohl auch erfolgreich sein.

Wie ich vor 3 Jahren gepredigt habe "Unterschätzt mir Android nicht", sage ich nun das gleiche von Windows Phone. Bis zum "Mango" update (7.5) war Windows Phone eine Frechheit - inzwischen nutze ich es selbst sehr gerne, und lasse da auch gern mal das iPhone 4S in der Dockingstation stehen Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste