Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dieser Computer ist bereits mit einer Apple ID verknüpft.
#1

Hi,

ich bekomme seit kurzem folgende Fehlermeldung "Dieser Computer ist bereits mit einer Apple ID verknüpft." wenn ich bei iTunes automatische Downloads für Musik, Apps und Bücher aktivieren möchte. Die Meldung geht dann so weiter: "Sie können gekaufte Artikel auf diesem Computer jeweils 90 Tage lang mit nur einer Apple ID automatisch laden. Sie können diesen Computer 78 Tage lang nicht mit einer anderen Apple ID verknüpfen."

Eigentlich besitze ich nur eine ID. Das einzige was sich geändert hat ist, dass ich mir jetzt mit meiner Freundin einen Mac teile, aber sie hat ihr eigenes Konto und ihre eigene ID.

Habe auch schon ein im Internet geschaut, dort tritt das Problem immer mit iTunes-Match auf, das ist bei mir nicht aktiviert.

Habe auch schon mehrmals den Mac deaktiviert und wieder aktiviert.

:helpsmilie:
Zitieren
#2

Lion installiert?
Wenn ja Einstellungen -> iCloud -> Abmelden
dann erneut anmelden!
Wenn dies nicht funtkionieren sollte oder du kein Lion hast:
iTunes -> iTunes Store -> oben links: (deine Apple iD) -> abmelden
und erneut anmelden!

MfG Steffen
Zitieren
#3

Habe die GM vom Berglöwen. Habe beides gemacht, hat leider nicht geklappt Sad
Zitieren
#4

ja, zwei benutzeraccounts beißen sich am
Mac mit iTunes...
warum das so ist... keine Ahnung. das bekommt Apple einfach nicht in den griff.
kenne das Problem von Match.
am MacBook keine Probleme (hier ist meine Frau nur "Gast") am iMac zwei Administratoren angemeldet: iTunes Match: besagte Fehlermeldung.
Zitieren
#5

Gleiche Konstellation wie der TE, aber keinerlei Probleme. MacBook Pro mit Mountain Lion.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Bis ich meiner Freundin einen Benutzeraccount eingerichtet habe ging es bei mir auch und Adminrechte hat nur mein Account. Das Problem ist mir irgendwie zu hoch. Wie oben schon geschrieben, scheint es ja laut I-Netsuche ja irgendwie mit Match zusammenzuhängen, aber das ist ja bei mir nicht aktiviert. Und das ich darüber nachdenke wird ja die Fehlermeldung nicht auslösen.

Edit: Es ist ja jetzt auch nicht ein soo problematischer Fehler, aber es nervt halt irgendwie
Zitieren
#7

Ich habe zwei Accounts mit jeweils einer AppleID, auf denen Match aktiviert ist, und einen Gast aktiv. Läuft ohne Probleme. Ein generelles Problem scheint es demnach nicht zu sein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

beide als Administrator?

bzw. mit welchem Account hast du den Rechner erstmalig in betrieb genommen?
ich habe den leisen Verdacht das es daran liegt...
am Book habe ich den Rechner mit meiner ID eingerichtet und meine Frau kam später hinzu. am iMac, der bei Match zickt war es andersherum...
Zitieren
#9

Schon eine Weile her, dass ich den eingerichtet habe, sollten aber beide Administratorenrechte haben. Das stelle ich eigentlich immer so ein. Zuerst hab ich jedenfalls meinen Account eingerichtet, ihren dann ein paar Monate später.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Hmm.... ich vermute es liegt tatsächlich daran mit welcher Apple ID die Hardware verknüpft ist.
Zitieren
#11

Habe beim Durchsehen der Accountdaten festgestellt, dass bei mir zwei IDs eingegeben waren, einmal der Account an sich und einmal mit meiner me-Adresse. Habe eine dann rausgenommen und jetzt kann ich immerhin schon "apps" automatisch downloaden.

Ansonsten war meine ID für 1 - 2 Monate die Einzige ID auf dem Macbook. So von der Ferne scheint es bei mir wie bei Falko zu sein, nur das es bei ihm geht...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste