Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS sicherer machen - Akkulaufzeit verlängern
#21

Dann fahre ich einen Prius:-D

Normalerweise regelt das iPhone seinen Energiehaushalt sehr gut alleine.
Der Prozessor arbeitet nicht immer mit 100% der möglichen Leistung, sondern nur dann, wenn es gebraucht wird.
Zitieren
#22

Hier gibt es keinen Hass. Also hör auf hier lange Opern zu schwingen. Ich verstehe genau so wenig wie jemand hier gleich von Hass reden kann, wenn man so einen Unsinn wie ihn hier der TE betreibt nicht unterstützt.

Sich ein leistungsfähiges Gerät zu kaufen und es dann zu drosseln ist völliger Unsinn. Genau so ist es Unsinn, dass ein S3 4x so lang hält wie ein iPhone 4[S] bei gleicher Nutzung. Völlig egal, ob das Teil runter getaktet ist oder nicht. Den Akku will ich sehen. Den gibt es schlicht weg nicht.

Ich kann es beim besten Willen nicht leiden, wenn man hier für dumm verkauft wird. Hier wird versucht mit Lügen die Leute aus der Reserve zu locken nur um gleich mit der AppleFanBoymasche zu kommen. Ich weiß nicht wie viel Langeweile man haben muss um so etwas zu machen.

Der Thread gehört geschlossen.
Zitieren
#23

Mein Freund hat sich das S3 gekauft. Unser Nutzungsverhalten ist ähnlich. Ich sehe ja auch, was er alles damit macht.
Und ich kann nur bestätigen, dass sein S3 bei ähnlichem Nutzungsverhalten wie ich mit meinem iPhone 4s nicht länger durchhält!
Ansonsten ist das S3 durchaus ein schönes Gerät. Zwinkern
Zitieren
#24

Es ist überhaupt nicht möglich. Solche Akkus gibt es noch gar nicht.

Und ich will mal sehen wie jemand die Bildschirmbeleuchtung runter taktet, die einen sehr großen Teil des Akkuverbrauchs aus macht. Es geht nicht. Völlig unmöglich. Und völliger Unsinn.
Zitieren
#25

Wenn ich schon das Wort "runtertakten" in Verbindung mit einen Smartphone lese, scroll ich nach oben und lese den nächsten Thread.

Da brauch ich mich auch nicht drüber aufregen. Bringt nix. Da kann ich mich auch mit einem Maurer über Jura unterhalten. Es kann nichts sinnvolles dabei rauskommen.
Zitieren
#26

(08.07.2012, 23:08)*Leopard* schrieb:  wenn man so einen Unsinn wie ihn hier der TE betreibt.
Wieso ist das Unsinn?

(08.07.2012, 23:08)*Leopard* schrieb:  Sich ein leistungsfähiges Gerät zu kaufen und es dann zu drosseln ist völliger Unsinn.
Gleiche Frage, wieso ist das Unsinn? Heutzutage bekommt man doch fast nur noch Telefone mit solch brachial geringer Laufzeit, mein 4 Jahre altes Nokia Smartphone schafft auch locker 5 Tage bei meiner Nutzung und ich seh es einfach nicht ein, darauf zu verzichten. Eigentlich meint man ja neu ist automatisch besser, aber hier trifft es das wohl nicht.

(08.07.2012, 23:07)1235813 schrieb:  Der Prozessor arbeitet nicht immer mit 100% der möglichen Leistung, sondern nur dann, wenn es gebraucht wird.
Das ist schon klar, bei meinem eiPod arbeitet er vllt 1% der Laufzeit auf 100%....

(08.07.2012, 23:12)*Leopard* schrieb:  Und ich will mal sehen wie jemand die Bildschirmbeleuchtung runter taktet...
Mache ich, macht meine Freundin, macht der Bekannte von mir auch...

(08.07.2012, 23:24)sylver schrieb:  Wenn ich schon das Wort "runtertakten" in Verbindung mit einen Smartphone lese, scroll ich nach oben und lese den nächsten Thread.

Da brauch ich mich auch nicht drüber aufregen. Bringt nix. Da kann ich mich auch mit einem Maurer über Jura unterhalten. Es kann nichts sinnvolles dabei rauskommen.
Warum schreibst du dann was?

Ich frage nur, ob es möglich ist und hier kommen alle gleich mit "das geht nicht, Leistung, wer es hat will es auch nutzen....bla bla bla"
Ich würd mir allein aus optischen gründen ein neues Smartphone kaufen, ein Handy brauche ich aber nur zum SMS schreiben, mehr mache ich damit eigentich nicht und ich seh es halt nicht ein, diese "schreibmaschine" täglich an den Strom zu stecken, wenn die alte da deutlich besser war...
Das ist auch der Grund, warum Prozessoren runtergetaktet werden, weil man es einfach nicht braucht im Alltag, ich jedenfalls nicht, weil ich mit den Dingern kaum spiele und 4x900MHz reichen auch noch locker für die neusten 3D spiele, also mal keine Aufregung...
Zitieren
#27

Dann bleib einfach bei Deinem alten NOKIA.
Zitieren
#28

Du hast nicht verstanden was ich mit "Bildschirmbeleuchtung runter takten" gemeint habe.

Natürlich kann man die Bildschirmbeleuchtung verringern. Das habe ich aber nicht gemeint.
Zitieren
#29

Sondern???
Zitieren
#30

Dass es keinen Sinn macht sein iPhone runter zu takten, weil der Prozessor nicht die Hauptursache für den Stromverbrauch ist sondern eben der Bildschirm mit seiner Beleuchtung. Die Bildschirmbeleuchtung kann man auch ohne den Prozessor runter zu takten verringern. Man kann sie auch fast komplett auschalten. Dann sieht man zwar nichts mehr, aber der Akku hält länger.
Zitieren
#31

Naja, wenn der so gut verwaltet ist, ist das ja schonmal ne Aussage. Smiley
Zitieren
#32

Ihr habt immer noch nicht mitbekommen das der Prozessor sich selber tacket oder meint ihr die guten Entwickler von Apple und Samsung haben das nicht bedacht dadurch Akku zu sparen. Sowas kann jedes Notebook schon lange. Wenn Leistung gefordert wird hat der Prozessor volle Leistung wenn ich nur im Internet halt nur halbe. Wie gesagt der Prozessor verbraucht weniger Akku die größten Verbraucher sind Touch und Display diese abzustellen wäre wohl nicht so sinnvoll.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#33

Naja, dazu würde mich mal interessieren, wie oft der Prozessor sein Maximum ausnutzt... Oftmals ist es ja so, dass er nen kurzen 100% schube hat, um Programme schneller zu laden. Und wenn dem so ist, würde eine begrenzung der Höchstleistung ja heissen, dass das Programm zwar langsamer geladen wird (die paar Sekunden jucken mich herzlich wenig) und der Energieverbrauch sinkt. Oder sehe ich das falsch?
Zitieren
#34

Wie schon die anderen gesagt haben, die haupt Akkufaktoren sind Bildschirm(-helligkeit) und Touch. Der kurze Schub beim Öffnen macht extrem wenig aus.
Zitieren
#35

kurzes Feedback... ich besitze mittlerweile ein S3 und ein 4S... der Akku ist eindeutig identisch... bei gleicher Nutzung hebt der Akku gleich... lasse ich das S3 liegen ist es nach ca. 5 Tagen leer... also nichts mit 10000 Stunden Film schauen...

Um Akku zu sparen kannst du das Smartphone aus lassen.. oder dir ein anderes Handy suchen... nachdem du nur Musik hörst und SMSen schreibst... wie wäre es mit einem WalkmanHandy von Sony oder einem Nokia 8800?...

hier auch noch eine Statistik: http://www.androidpit.de/samsung-galaxy-...kulaufzeit
BITTE beachtet, dass diese Statistik von einer Android-Seite kommt und geschönigt ist... Android soll ja super da stehen :P

P. S. selbst wenn du es schaffen würdest den Prozessor herunter zu takten... es würde nichts bringen, denn zum größten Teil bestimmt die Spannung den Akkuverbrauch... auch denke ich, dass dir das max. 15 Min. bringen könnte (wenn du die Spannung senkst)... wobei ich denke eher weniger, so in richtung 5-7 Min.

P. P. S. Das mit der Spannung ist aber eigentlich für das Übertakten gedacht gewesen, da man fast jeden Prozessor übertakten kann OHNE mehr Strom zu fressen (natürlich wird das ganze dann unstabiler).

Siri? Der Name kommt mir bekannt vor.
Zitieren
#36

Ich lass mir mal ein Screenshot zukommen, der das Nutzungsverhalten beschreibt... letzen endes wird der iPod Musikplayer bleiben und das Handy nur eine schreibmaschine sein, weshalb es schon ganz nett wär, das Teil ein bischen zu tunen... Aber nun genug damit, zurück zu meiner letzten Frage:

Gibt es für FirewalliP eine vordefinierte Datenbank oder kann mir das mal jmd erklären, ich steig nicht durch das Programm durch... :-S
Zitieren
#37

Also. Sagen wir, eine App will eine Verbindung nach draussen aufbauen. Dann ploppt(zumindest, als ich es mal gesehen habe) ein Fenster auf, wo du gefragt wirst, ob du das zulassen willst.
Zitieren
#38

Tunen tut man Autos (wenn überhaupt)... keine Handys... und auf den Prozessor wirst du bei Apple Produkten recht wenig Zugriff bekommen... Wenn du wirklich so nutzloses Zeug machen willst kauf dir ein Android... da kannst du alles machen wenn der Bootloader und Kernel frei ist.

und wie R0uter sagt es ploppt dann auf ob du es zulassen willst.. evtl mal in Einstellungen --> FirewalliP oder in der dazugehörigen App schauen..

Siri? Der Name kommt mir bekannt vor.
Zitieren
#39

Das Fenster hab ich schon bemerkt, aber aus der Adresse, wo er hin verbinden will, lassen sich ja keine Rückschlüsse ziehen, ob es werbung / Datenklau ist oder nicht... Deswegen die Frage, ob es da eine vordefinierte Datenbank gibt, die man sich runterladen kann?!
Zitieren
#40

Meines Wissens: Nein. Hier ist dann wohl noch die Brain.app gefragt oder die Adresse googlen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: