Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhoto - unerwünschte Bilder? Originale behalten
#1

Hallo,

ich beschäftige mich gerade etwas mit iPhoto. Sehr schnönes Programm um Alben zu erstellen und bekannten mal Fotos zu zeigen etc. Nun meine Frage: Ich importiere Fotos von meinem iPhone. Dabei sind natürlich auch Fotos, die nicht umbedingt meine Kollegen/Freunde sehen sollen (Biggrin klingt komisch aber z.B. meine Frau im Bikini oder was weiß ich)

Nach meinen dezeitigen Kenntnissen hätte ich jetzt folgende Optionen:

Ich erstelle ein Album, wo ich jetzt nur Bilder reinsetzte, die ich meinen Bekannten/Freunden zeigen möchte.

Zweite Option: Ich wähle die Fotos aus, die meine Bekannten nicht sehen sollen und klicke dann auf "ausblenden". Frage: Wie blende ich die Fotos dann nachher wieder ein? Werden die dann bei einer Diashow nicht mit angezeigt?

Dritte Option: Ich lösche die "geheimen" Fotos aus iPhoto, behalte ich dann trotzdem die Originaldateien auf der Festplatte? Wenn ja, wo finde ich diese Bilddateien?

Ich würde mich sehr über paar Tipps/Tricks freuen!

Danke & Grüße
Zitieren
#2

Du könntest eine zweite Mediathek mit privaten Bildern erstellen, falls das für Dich eine Alternative wäre?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

(09.07.2012, 13:18)Falko schrieb:  Du könntest eine zweite Mediathek mit privaten Bildern erstellen, falls das für Dich eine Alternative wäre?

Kann man die dann zb. mit einem Passwort schützen?
Wie erstelle ich eine neue Mediathek?
Zitieren
#4

Wenn Du iPhoto mit gedrückt gehaltener Leer- (oder war es die Alt bzw die Shift-Taste?) startest, kannst Du Deine Mediatheken verwalten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Danke für den Tipp. Ich habe mein "Problem" jetzt so gelöst, dass ich alle privaten Fotos einfach ausblenden lasse, dann kann ich jedem alle meine Fotos zeigen, sobald ich die privaten Fotos sehen möchte, gehe ich auf Darstellen>Ausgeblendeten Fotos anzeigen und dann kann ich diese sehen.

Noch eine andere Frage: Wenn ich ein Foto aus iPhoto lösche und dann auch den Papierkorb leere, ist dann das Foto auch wirklich gelöscht von meinem Mac oder nicht? Wie verhält sich dass dann beim nächsten Import? Wird das gelöschte Foto dann wieder von meinem iPhone importiert weil iPhoto denkt das wäre ein neues Foto zum importieren?

Danke & Grüße
Zitieren
#6

(09.07.2012, 13:46)Pokora schrieb:  Danke für den Tipp. Ich habe mein "Problem" jetzt so gelöst, dass ich alle privaten Fotos einfach ausblenden lasse, dann kann ich jedem alle meine Fotos zeigen, sobald ich die privaten Fotos sehen möchte, gehe ich auf Darstellen>Ausgeblendeten Fotos anzeigen und dann kann ich diese sehen.

Noch eine andere Frage: Wenn ich ein Foto aus iPhoto lösche und dann auch den Papierkorb leere, ist dann das Foto auch wirklich gelöscht von meinem Mac oder nicht? Wie verhält sich dass dann beim nächsten Import? Wird das gelöschte Foto dann wieder von meinem iPhone importiert weil iPhoto denkt das wäre ein neues Foto zum importieren?

Danke & Grüße

keiner einen Rat?
Zitieren
#7

Es reicht nicht, wenn du nur den Papierkorb deines Macs löscht, sondern du musst auch zusätzlich den programmeigenen Papierkorb von iPhoto leeren.
Ob dann die Fotos vom iPhone wieder importiert werden kann ich dir leider nicht beantworten. Ich würde es einfach mal mit einem Bild ausprobieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste