Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Baseband zerschossen? Hilfe!!
#1

Hallo ins Forum,

nachdem ich mich nun bereits viele Stunden durch die Anleitungen und Themen geklickt habe, erscheint mit ein eigener Beitrag unumgänglich.

Ich bin mir sicher, dass dieses Problem bereits existiert und hoffe auf eure Hilfe!

Habe das Handy meiner Schwägerin auf "den neusten Stand" bringen wollen. Hier mal die Eckdaten:
- iPhone 3G
- Baseband 06.15.00
- Bootloader: 6.2
- Firmware: 4.1

Das Handy war zuvor bereits gejailbreakt. Nun habe ich leider in iTunes auf "Wiederherstellen" geklickt, OHNE mich mal vorher im Netz umzuschauen. Seitdem jedenfalls hängt das Handy im Recovery Mode und läßt sich auch nicht mit einer CFW wiederbeleben.

Was ich bereits versucht habe:

Ich habe mit der neusten Version von redsnow eine CFW erstellt. Aber alle Bemühungen landen bei dem wohl bekannten Fehler 1600. Tiny Umbrella sagt mit, dass es keine gesicherten SHSH Files für dieses Handy gibt :-(

Jetzt bin ich mit meinem Latein aber auch langsam am Ende!

Ich arbeite übrigens mit einem Mac, falls das wichtig sein sollte...

Würde mich über eine Antwort freuen!

Grüße
Falkenhorst
:helpsmilie:
Zitieren
#2

Auf 4.1 wiederherstellen und mit Redsn0w Baseband neu flashen danach mit einer Costum Firmware auf das iOS gehen das du haben möchstes.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Hallo montijade,

vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Bedeutet es also, dass es noch Hoffnung für das Handy gibt?

Hab's soeben ausprobiert mit einer aus dem Netz herunter geladenen 4.1 FW.

Ergab folgende Fehlermeldung in iTunes:

"Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. This device isn't eligible for the requested build."

So, what's next?

Danke schonmal für die Mühe!

Falkenhorst
Zitieren
#4

Hier die Anleitung

https://iszene.com/thread-137604-post-13...pid1382226

Lese mal wenn Hilfe brauchst melden.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#5

Hallo montijade,

da bin ich schon wieder!
Ich nehme an, dass der Umstand, dass es sich um ein 3G iPhone handelt für diesen Fall unerheblich ist?

ABER:
Git es so diese Anleitung auch für den Mac? Die in Deiner verlinkten Anwendungen sind leider für Win..

Falkenhorst
Zitieren
#6

Hier die redsn0w Version für den Mac: >> KLICK
Zitieren
#7

Danke schon einmal!

Falkenhorst
Zitieren
#8

Vielen dank für eure Hilfe!! Habe das Handy soweit wieder hinbekommen!!
Schönen Abend noch!!

Beste Grüße
Falkenhorst
Zitieren
#9

Es ist schön zu sehen, wie oft hier den Leuten schnell und kompetent geholfen wird.BiggrinBiggrin

War heute auch schier am verzweifeln, konnte aber mein Problem dann doch selber lösen (Downgrade Ipad Baseband beim 3GS). Aber ich habe das gute Gefühl gehabt, im schlimmsten Fall hier Hilfe zu bekommen.

Gruß Joachim
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste