11.07.2012, 23:27
Hallo,
ich habe das Problem, dass die WLAN Verbindung vom iPhone (und auch iPad) zu meiner Fritz Box nicht mehr hergestellt werden kann. Die Verbindung ist zusammengebrochen, als ich Testweise die DECT-Funktion der Box aktiviert habe. Mittlerweile habe ich die Funktion abgeschaltet, die Box komplett resettet und auf Anfang gedreht. Alle anderen WLAN Geräte (Laptop, Netbook, PC mit WLAN Stick, Android Telefon, etc.) können problemlos eine Verbindung herstellen (egal ob DECT an/aus, oder FritzBox zurückgesetzt).
Das iPhone (und auch iPad) melden beide das selbe ("Verbindung zum Netzwerk "Name des WLANs" fehlgeschlagen"). Auch wenn ich die Verschlüsselung komplett abschalte kann keine Verbindung aufgebaut werden. Ich habe auf beiden iOS Geräten bereits die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und erneut probiert. Selbes Problem. Kann man irgendwo auf den Apple Geräten eine vernünftige Fehlermeldung bekommen? Ich weiß überhaupt nicht, wo ich suchen soll... Das WLAN Signal ist am Anschlag auf den iOS Geräten, die SSID wird angezeigt. DHCP ist an. Einen Lease kann ich noch nicht erneuern, weil ich ja keine Verbindung herstellen kann. Da die Netzwerkverbindungen aber komplett zurückgesetzt sind, glaube ich auch nicht so recht, dass das was bringt.
Ich bin gerade dabei das iPhone zurückzusetzen (das dauert aber wegen lahmer Internet Leitung noch mehrere Stunden). Falls zwischenzeitlich noch jemand Vorschläge hat, wäre ich über einen Tipp dankbar. Ich kann das ganze auf dem iPad sofort ausprobieren.
Achso: Ich habe auch einen OUTDOOR WLAN Hotspot auf einem anderen Funkkanal. Zu diesem kann ich mich verbinden. Um einen Konflikt mit diesem auszuschließen, habe ich ihn aber auch mal komplett abgeschaltet. Andere WLANs gibt es hier nicht. Der Nachbar hat keins und sonst wohnt hier niemand.
ich habe das Problem, dass die WLAN Verbindung vom iPhone (und auch iPad) zu meiner Fritz Box nicht mehr hergestellt werden kann. Die Verbindung ist zusammengebrochen, als ich Testweise die DECT-Funktion der Box aktiviert habe. Mittlerweile habe ich die Funktion abgeschaltet, die Box komplett resettet und auf Anfang gedreht. Alle anderen WLAN Geräte (Laptop, Netbook, PC mit WLAN Stick, Android Telefon, etc.) können problemlos eine Verbindung herstellen (egal ob DECT an/aus, oder FritzBox zurückgesetzt).
Das iPhone (und auch iPad) melden beide das selbe ("Verbindung zum Netzwerk "Name des WLANs" fehlgeschlagen"). Auch wenn ich die Verschlüsselung komplett abschalte kann keine Verbindung aufgebaut werden. Ich habe auf beiden iOS Geräten bereits die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und erneut probiert. Selbes Problem. Kann man irgendwo auf den Apple Geräten eine vernünftige Fehlermeldung bekommen? Ich weiß überhaupt nicht, wo ich suchen soll... Das WLAN Signal ist am Anschlag auf den iOS Geräten, die SSID wird angezeigt. DHCP ist an. Einen Lease kann ich noch nicht erneuern, weil ich ja keine Verbindung herstellen kann. Da die Netzwerkverbindungen aber komplett zurückgesetzt sind, glaube ich auch nicht so recht, dass das was bringt.
Ich bin gerade dabei das iPhone zurückzusetzen (das dauert aber wegen lahmer Internet Leitung noch mehrere Stunden). Falls zwischenzeitlich noch jemand Vorschläge hat, wäre ich über einen Tipp dankbar. Ich kann das ganze auf dem iPad sofort ausprobieren.
Achso: Ich habe auch einen OUTDOOR WLAN Hotspot auf einem anderen Funkkanal. Zu diesem kann ich mich verbinden. Um einen Konflikt mit diesem auszuschließen, habe ich ihn aber auch mal komplett abgeschaltet. Andere WLANs gibt es hier nicht. Der Nachbar hat keins und sonst wohnt hier niemand.