Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Orange iPhone freischalten
#1

Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Meine Freundin hat hier in Spanien einen Orange Vertrag über 18 Monate vollendet. Nach Beendigung des Vertrags Laufzeit ist der Betreiber normalerweise verpflichtet das iPhone 4 freizuschalten. Leider kann uns keiner weiterhelfen. Weder Apple noch Orange. Wir haben schon einen Reklamation geschaltet. ( Verbraucherschutz). Schafft keine Abhilfe. Gibt's sonst keine Möglichkeit ein iPhone über die imei freizuschalten außer auf irgendwelchen Seiten die richtig teuer sind?

Danke und Grüße
Zitieren
#2

Möglicherweise wird es auch erst nach 24 Monaten ( wie hier in Deutschland ) freigeschalten ? Und wenn es möglich ist, dann muss das der Provider machen, Apple schaltet selber schaltet nicht frei.
Zitieren
#3

Nein die Verträge laufen hier nur 12 oder 18 Monate. Alles Betrüger jeder schiebt dem anderen die Schuld zu. Gibt's sonst keine Möglichkeit per imei freizuschalten ??
Zitieren
#4

Man kann nur das Baseband 01.59.00 durch Jailbreak und Softwareunlock unlocken. Hast Du ein anderes Baseband gehts nur über den Provider.
Zitieren
#5

Haben wir gemacht. Allerdings ist es total unstabil und das Netz geht immer weg. Ich habe den gleichen Anbieter mit freiem iPhone und keine Probleme. Daher bevorzugen wir per imei
Zitieren
#6

Dann würde ich mich erneut an den Provider wenden.
Zitieren
#7

Die stellen sich quer . Ist leider nicht so wie in Deutschland Zwinkern
Keiner nen bekannten hier der bei Apple arbeitet?
Zitieren
#8

wie gesagt, Apple nutzt Dir nichts, da die Freischaltung vom Provider kommen muß.
Zitieren
#9

und dann?
Zitieren
#10

Mit welcher Begründung verweigert Orange die Freischltung und was steht bei Orange generell deswegen in den Bedingungen oder deren Webseite ??

Kann leider kein Spanisch.
Zitieren
#11

Falls es dich interesiert in Wien machens um 90 Euro Werksfrei! Will aber jetzt nicht Werbung machen oder so! Selber getestet und einfach ok dauer 1-3 Wochen
Zitieren
#12

Orange sagt die beantragung der freischaltung hätte in der Laufzeit des Vertrages sein müssen. Ein anderer Mitarbeiter behauptet es würde erst danach gehen. Ein ewiges hin in her ohne Lösung....
Und 90€ werde ich nicht ausgeben nicht mal 20€ da die Bedingungen meiner Meinung nach erfüllt sind!
Zitieren
#13

Hallo. Aus eigener Erfahrung weiß ich Dasein Handy auch erst nach 24 Monaten frei ist. Aber kannst dich dank deiner IMEI auf der t-COM Seite erkundigen wie lange es noch zu ist.
Zitieren
#14

Orange hat mit der Telekom nix zu tun. Die Telekom bekommt von Apple den Zugriff auf (fast) alle EMEIs (wohl durch den damaligen Exklusivvertrag) und deshalb gibt die Abfrage auch Daten fremder iPhones bekannt. Selbstverständlich haben diese Abfragen keinerlei Aussagekraft über die Entsperrmöglichkeit der nettfremden gelockten Geräte, selbst wenn das Ergebnis (fälschlicherweise) positiv ausfallen sollte, denn die Abfrage geht immer von einem deutschen Telekomgerät aus, wo eben 24 Monate Standard sind und danach die Entsperrung normalerweise kostenlos erfolgen sollte.
Zitieren
#15

Mir wurde es damals so von einem Apple Mitarbeiter erklärt und ich meine, warum sollten die sich nicht damit auskennen? Sind ja ihre Geräte. Gut, meins ist mittlerweile verkauft, aber nächsten Monat wäre es 2 Jahre alt und könnte somit freigeschalten werden, daher kann ich jetzt noch keine Angaben machen ob es funktioniert.
Zitieren
#16

Du sagst also, Apple würde behaupten, Orange Spanien wäre Telekom DE und deshalb könne man die Orange Spanien Geräte per Telekom DE freischalten lassen können ??

Nie im Leben ....
Zitieren
#17

Hää, das hab ich nicht gesagt. Ich sagte das man lediglich auf der Tkom Internetseite schauen kann wie lange ein iPhone von Orange noch gelockt sein wird. Und so wurde es auch mir von einem Apple Mitarbeiter gesagt. Freischalten lassen muss man es definitiv bei dem Betreiber wo man es her hat. Also in dem Falle Orange. Orange ist ja bloß das Brand der France Télécom, vielleicht hängen die ja auch mit der deutschen Telekom zusammen, denn schließlich hält die France Télécom zahlreiche Beteiligungen weltweit, darunter insbesondere 100 % des Mobilfunkanbieters Orange S.A.. Die France Télécom war definitiv schon an der deutschen Telekom beteiligt, hatte aber diese und viele andere Beteiligungen sausen lassen, damit sie Orange kaufen können. Bis 2005 waren sie ja auch an mobilcom beteiligt und 2007 verkauften sie Orange NL an die Telekom.Warum sollte sie also nicht mit der deutschen Telekom zu tun haben bzw an dieser beteiligt sein?
Zitieren
#18

So hat es sich aber angehört.

Du kannst auf der Telekom Seite lediglich schauen, wann die Telekom dieses Gerät freischalten würde, wenn es denn von der Telekom wäre.

Die Freischaltzeiten anderer Provider sind dort natürlich nicht hinterlegt.

Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass die Abfrageseite anhand der IMEI zwar den Start der Registrierung erkennt (egal welcher Provider), dann aber wohl immer 2 Jahre hinzurechnet, da es bei der Telekom nunmal 2 Jahre sind.
Zitieren
#19

So, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe in den spanischen Orange Foren, dann musst du mit der Orange Karte in Spanien die Telefonnummer 2286 wählen und dort deine IMEI Nummer mitteilen und dann müssten die die es dir freischalten.
Zitieren
#20

das ist alles nicht so einfach, die sagen es gibt keine moeglichkeit nach ablauf der vertragszeit das geraet freischalten zulassen. haben auch schon bei apple spanien angerufen, selbst diese sagen dass es probleme mit der freitschaltung von orange geraeten gibt...verzoegerung blabla...

P.S: lt. telekom seite sind es am 13.9.2012 24Monate. Habe den Status dort mit der IMEI abfragen koennen.



so wies ausschaut hilft nur ein Anwalt und ab zum Gericht, haben im Moment keiner andere Loesung......
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste