Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Einzelne iDevices aus Kreditkartenzahlung ausklammern?
#1

Hi,

Kann ich einzelne iDevices aus der von mir angegebenen Kreditkartenzahlung herausnehmen?
Da ich inzwischen vier iPads und fünf iphones sowie drei ipods unter meiner Apple id laufen habe, habe ich ein Problem.
Verschiedne Geräte sind aber den Kindern, kann ich die Geräte der Kinder aus der Kreditkartenotion ausschließen?
So dass sie nur mit den Rubbelkarten bezahlen können ?
Manchmal fliegen auch verschiedene Geräte aus meiner ID , gibt es da eine maximale Anzahl von Geräten die ich anmelden darf?
Zitieren
#2

Beim Zahlen per KK muss man doch immer noch einen Sicherheitscode eingeben. Gib diesen doch einfach nicht allen.

Ich meine, man kann nur 10 iDevices mit einer ID betreiben.
Zitieren
#3

Allerdings wenn du ein iOS Decice einmal mit einer bestimmten KK verifiziert hast, kannst du diese (Verifizierung) auch nicht mehr entfernen...

Dann bleibt dir nur die Entfernung der KK und Einsatz einer Guthabenkarte, um den Überblick zu behalten, was deine Kids so treiben... Zwinkern

Noch einfacher: sollen deine Kids doch eigene IDs generieren und eine Guthabenkarte von ihrem Taschengeld kaufen, somit lernen sie auch gleich mit Geld umzugehen...
Zitieren
#4

Mit zehn Geräten wär aber blöd, die hat man ja schnell zusammen, bei einer Familie wenn jeder ein Gerät braucht.
Drei der Geräte von mir sind mom noch brach, weil die erst noch geschenkt werden, wenn es stimmt mit zehn Geräten wär ich ja bereits drüber, :thumbdown: .
Mit der Kreditkarte muss ich mal sehen, ich dachte wenn ich ein Gerät verifiziere, sind die anderen unter meiner ID es automatisch auch, habe nähmlich erst meine iPads und mein iPhone in der Kreditkarte.
Zitieren
#5

Es sind nicht unbedingt die Geräte, sondern die AppleID mit der KK verbunden. Du wirst zwar das erstemal, wenn Du was kaufen willst auf einem neuen Gerät nach der Nummer gefragt, ab dann geht es dann immer Ur noch mit dem AppleID Passwort. Würde auch sagen, dass Du dann neue AppleIDs generieren solltetest. Dazu kommt dann noch das Limit - wobei es bei mir dann auch schon mit 5 Geräten eng wurde. Zumindest iTunes war am meckern....
Zitieren
#6

@caunus und iDevicer: doch die KK ist auch mt dem iOS Device verknüpft, deshalb die Abfrage des Sicherheitscodes. Einmal verifiziert, merkt sich der AppStore und iTunes store die Kombi.

Das ist ein Sicherheitsfeature, damit niemand der den Code nicht hat, von einem fremden Gerät auf die KK zugreifen kann...


Nachtrag: wie das Apple erkennen kann, ist mir auch nicht ganz klar, Geräte ID, Mac Adresse, was auch immer...
Zitieren
#7

Apple erkennt das an der UDID des Gerätes.

Für das Anliegen stehen mehrere Varianten bereit: Entweder kann man die Einschränkungen aktivieren und so den Kauf im App Store oder bei iTunes gar nicht erst zulassen. Oder man kann das Kennwort nicht mitteilen, welches ja zu jedem Kauf abgefragt wird. Dabei besteht jedoch die Gefahr, dass einer der beteiligten den Account sperrt, weil er/sie versucht, es durch Ausprobieren herauszufinden.

Die bessere Option, die hier auch schon vorgeschlagen wurde, besteht darin, eine zusätzliche Apple ID anzulegen. Das kann ja auch eine gemeinsame ID für alle Kinder sein.
Zitieren
#8

Zu dem Problem mit der KK kann ich nichts sagen. Ich meine aber, dass man durchaus mehr als 10 Devices mit einer Apple-ID verknüpfen kann. So zumindest nach meinem Verständnis.

Ich hatte das hier schon mal erwähnt: https://iszene.com/thread-139000-post-14...pid1403228
Zitieren
#9

Ok, danke für eure Bemühungen, ich werde dann wohl tatsächlich eine separate ID für die Kids erstellen, dann sind schon mal 4bis5 Geräte wieder aus meiner ID raus.
Die kinder haben zumeist eh kostenlose Apps, ist halt nur schade für die, die ich schon bezahlt habe, diese müssen dann halt nochmal gekauft werden.
Zitieren
#10

Aber du kannst dich doch kurz mit deiner ID dann anmelden und diese App, die schon bezahlt ist, nochmal neu laden Zwinkern doppelt bezahlen würde ich nicht und musst du auch nicht
Zitieren
#11

Nur dass diese unter einer anderen ID geladenen Apps auf dem Gerät nicht laufen.
Wäre ja noch schöner: ich kaufe mir ein Navi-Programm o.Ä., nehm das iPhone eines Bekannten, gebe dort meine ID mal kurz ein, lade dann dort die App nochmal, er wechselt wieder auf seine ID und kann dann mein Navi nutzen ohne es selbst zu kaufen? Dann wäre ja jegliche gecrackte Software überflüssig (ist sie in meinen Augen eh, aber so bestände ja nichtmal mehr Bedarf danach).
Jede App (egal ob kostenlos oder kostenpflichtig) wird zum Zeitpunkt des kaufens mit der ID "verknüpft" und ist dann nur unter dieser ID lauffähig.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#12

Also ich bilde mir ein das mein Freund und ich ein paar Spiele haben die wir mit einem Account geladen haben...
Zitieren
#13

Natürlich laufen die Apps. Nur beim synchronisieren gibt es Probleme. Ich meine aber gelesen zu haben, dass man keine Probleme hat, wenn beide Accounts in iTunes auf dem PC aktiviert werden können.
Und da man wohl nicht jedem seine Accountdaten gibt, ist das mit dem unbegrenzten Weitergeben von Apps wohl nicht wirklich gegeben.
Zitieren
#14

Also bei uns klappt es
Wir haben beide iPhones über den PC laufen und wenn ein Update kommt dann haben wir ja das Passwort des anderen
Ich denk das ich mir darum keine Sorgen machen muss zwecks Appklau oder sonstigem
Zitieren
#15

Innerhalb der Familie sehe ich da eigentlich auch kein Problem. Apple gibt einem ja auch nicht die Möglichkeit zwei Apple-IDs inklusive Einkäufe zusammen zu legen.
Zitieren
#16

Einem anderen würde ich meine Daten niemals geben
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste