Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Auslagern auf externe Festplatte - habe ich das nun richtig gemacht?
#1

Hallo!

Mir ist bewusst, dass die Frage nach der externen Festplatte und iTunes schon öfter aufgetaucht ist, nur leider habe ich ein wenig VerständigungsschwierigkeitenOhmy. Vielleicht könntet Ihr mir einfach sagen, ob ich das nun richtig gemacht habe, oder ob ich noch eine Einstellung ändern muss.

Ziel ist es, iTunes mit allen Daten (und dann auch den laufenden Änderungen) auf eine externe Festplatte zu bringen, damit ich die komplette Mediathek an verschiedenen Rechner nutzen kann.

Dazu habe ich den kompletten iTunes-Ordner auf die externe Festplatte gelegt, iTunes mit Shift gestartet und gesagt, dass es nun die Mediathek der Festplatte nutzen soll. Außerdem habe ich in den Einstellungen den Speicherort geändert (als auch nach extern). Werden jetzt wirklich alle Änderungen vollständig auf der externen Festplatte abgelegt? Oder muss ich noch etwas einstellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
wildesdenken

EDIT: Seufz! Ich habe gesehen, dass er als Speicherort bei abgespielten Titeln (außer bei mit iTunes gekauften Filmen) noch immer die interne Festplatte angibt. Heißt das, dass ich alle einzelnen Dateien nun händisch auf die ext. Festplatte ziehen muss und er sie dann da neu erkennen muss? Oder geht das über die Funktion "Dateien zusammenlegen"?
Zitieren
#2

Grundsätzlich hast du alles richtig gemacht.
Zumindest falls iTunes deine Musik verwalten darf, sie also im iTunes-Ordner gespeichert ist.

Ist das nicht der Fall, wurde die Musik natürlich nicht auf die externe Platte verschoben, sondern ist lokal auf dem Rechner geblieben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste