Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Account für 2tes Iphone notwendig?
#1

Hallo zusammen,

meine Frau soll morgen nun ihr Iphone bekommen, wird Zeit dass sie mal in die Tiefen der Apple-Zugehörigkeit eintaucht...Smiley

Ich habe jetzt über die Suche herausbekommen dass es unkompliziert ist die Kontakte voneinander zu trennen und jeder sein eigenes "Telefonbuch" beim syncen über das MacBook erhält.

Ich hätte aber auch gerne dass jeder seinen eigenen Kalender hat und wir uns Einladungen schicken wenn es beide betrifft. Muss ich dafür einen iCloud-Account für meine Frau anlegen? Gleichzeitig hätte ich aber gerne dass sie die von mir gekauften Apps mitnutzen kann. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe, oder?

Gruß
Zitieren
#2

Hallo,

Einen eigenen Acount brauchst du nicht....
Für deine Frau kannst du ja ein separaten Account (Email inkl. Kalender) einrichten.
Du kannst dein iTunes Account beliebig auf verschiedenen Geräten einstellen (solange es nicht die Aktivierung auf einem PC ist).
Zitieren
#3

Was meinst du mit Aktivierung auf einem PC?

Und einmal schreibst du ich brauche keinen Account, und dann kann ich einen anlegen? Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden.
Zitieren
#4

Mach einen iCloud Account für Deine Frau.
Hier stellst Du den Kontakte sync etc. zu Ihrer Cloud ein.
So hat sie Ihre Kontakte sicher und hat eine iCloud Mail Adresse.


Was den AppStore betrifft, hier gibst Du Deine bestehende Apple-ID bei Deiner Frau ein.
Somit könnt Ihr die Apps weiterhin gemeinsam nutzen.
Zitieren
#5

Du hättest ebenfalls die Möglichkeit für deine Frau ein separates Benutzerkonto auf deinem Rechner zu erstellen, so dass du die Kontakte & Kalendereinträge, Musik etc. Getrennt halten kannst, falls du es nicht über iCloud machen willst.
Zitieren
#6

Supi. Das werd ich heut Nachmittag alles testen...Smiley Falls noch fragen bleiben, wovon ich ausgehe, werde ich euch nochmal belästigen...Smiley
Zitieren
#7

Na dann lass mal dein können testen :P ansonsten kannst du mir gerne eine PN schreiben falls du Fragen hast betreffend meines Beitrages & co.

Grüsse
Kevin
Zitieren
#8

Hallöchen und Guten Morgen,

hat alles Betens geklappt..Smiley ich habe ihr einen eigenen iCloud-Account verpasst über den Ihre Kontakte gesynct werden.

iTunes hat das Iphone als neues Gerät angelegt und das gemeinsame nutzen meines App-Stores Accounts über meine Apple-ID funktioniert einwandfrei..Smiley

Besten Dank nochmal für die Hilfe und einen schönen Sonntag...Smiley

Marco
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste