Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMessage Problem mit ID
#1

Moin Moin,

bin soweit zufrieden mit dem Berglöwen und alles funktioniert. Aaaaber leider kann ich iMessage auf dem Mac nicht mit meiner Apple ID verknüpfen. Meine Apple ID besteht aus einer nicht mehr vorhandenen Emailadresse und dorthin verschicht iMessage eine Testmail...? Wie bekomme ich nun mein iPhone und den Mac diesbezüglich synchron?

Gruss aus dem warmen Norden
Zitieren
#2

Die Mail Adresse ändern!
Zitieren
#3

Ja sicher, nur habe ich dann zwei verschiedene Chats
Zitieren
#4

Welche ID hast du denn auf dem Iphone genommen??
Zitieren
#5

Ich sehe grad, dass ich auf dem iPhone meine Handynummer genommen habe, Nur kann ich diese nicht auf dem mac eintragen.
Zitieren
#6

Aber du musst dich doch eigentlich auch auf dem Iphone bei Imessage mit einer Apple ID anmelden?
Zitieren
#7

Ja das stimmt, dort nutze ich die nicht mehr vorhandene Emailadresse und ebenfalls für iCloud und alles funktioniert reibungslos.
Zitieren
#8

Dann würde ich mir eine neue Apple ID anlegen und diese dann auf beiden Geräten aktivieren!
Zitieren
#9

Mmmh, die sollte dann aber nur für iMessage gelten...
Zitieren
#10

Habe nun eine andere Apple ID verwendet und kann auf beiden Geräten senden und empfangen, leider nicht synchron :-(

Es funktioniert nun mit neu erstellter Apple ID
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste