Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

7 Minuten langes Video ist 222 MB groß: Komprimieren und bei Facebook hochladen?
#1

Moin!

Habe mal auf einem Fest ein Video mit meinem iPhone 4 gemacht, das ca. 7 Minuten ging. Soweit so gut, auf dem Handy konnte man das auch anschauen.

Dann wollte ich es bei Facebook hochladen ( per App ), jedoch hat er ca. 5-10 Minuten erstmal das Video komprimiert und dann beim Hochladen in der App schmierte diese mehrmals ab, ohne dass ich das Video hochladen konnte. Gleiches beim Versand per eMail über das iPhone.

Am PC habe ich es auch probiert und das Video ( MOV-Datei ) per i-Funbox auf den PC kopiert. Dort fiel mir auf, dass die Datei ca. 222 MB groß ist!
Facebook meldete natürlich, dass die Datei nicht hochzuladen sein, da ich irgendwelche Regeln oder so akzeptieren sollte. Denke mal, das Video ist einfach zu groß!?

Nun meine Frage, wie kann ich ( auch längere ) Videos mit dem iPhone machen und diese dann bei Facebook hochladen oder auch per eMail verschicken, ohne dass diese überdinemsionale MB-Grenzen sprengen?
Ist doch verdammt umständlich, die Videos erst auf den PC zu kopieren ( im Urlaub z.B. hat man nicht immer einen PC mit Internetanschluss ), umzuwandeln und dann hochzuladen....
In der 'Genius' Kamera-App, sowie der normalen Kamera-App habe ich leider keine Einstellung für das Format von Videos gefunden.

Kann mir da jemand eine App empfehlen oder weiß wer, wie man auch längere Videos vom Handy in überschaubare Größen erzeugen kann?
Zitieren
#2

iMovie fürs iPhone/iPad, damit kannst Du Videos direkt am Gerät für die jeweilige Weiterverwendung komprimieren und aus der App hochladen/verschicken.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste