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iPhone SIMLOCK, Vertragsproblem
#1
Car 

Hallo liebe Community,
ich habe vor circa 2 Jahren im Zuge eines Tmobile Mobilfunkvertrags ein iPhone 4 erhalten. Da es damals Lieferschwierigkeiten seitens Apple gab erhielt ich das Gerät erst gut einen halben Monat nach Vertragsbeginn.
Da ich nun meinen Vertrag gekündigt habe und dieser (gottseidank) am 17.08. endet stehe ich vor dem Problem, dass ich mein iPhone offenbar erst am 06.09. (2 Jahre nach Lieferdatum) unlocken kann.
Da ich schlicht und einfach keinen halben Monat auf das Gerät verzichten kann, was sicherlich die meisten hier nachvollziehen können, habe ich mich an den Tmobile sowie den Apple Support gewandt und werde nun seit knapp 2 Wochen hin- und her geschickt.
Von Apple bekomme ich die Info, dass der SIMLOCK von Tmobile kommt und sie daran nix ändern können, Tmobile wieder schickt mich zum Apple Support.

Schliesslich bekam ich vom Applesupport eine Mailadresse (dop_change@euro.apple.com), an die ich meinen Kaufbeleg schicken sollte. Da tut sich dann schon das nächste Problem auf:
Ich habe eine erste Rechnung für das iPhone vom 13.08.2010, dann eine Stornorechnung und eine erneute Rechnung vom Lieferdatum des iPhone (06.09.2010).
Doch das war nicht einmal das Problem, sondern die Änderung konnte nicht vorgenommen werden, da laut Apple das Kaufdatum bereits einmal geändert wurde (von wem auch immer? von mir nicht!) und der Prozess anscheinend nur einmal ablaufen kann.

Jetzt steh ich da...der Vertrag endet am 17.08. und ich kann mein iPhone nicht mit meiner neuen SIMKarte nutzen. Unlock über Jailbreak ist wegen der aktuellen Firmware nicht möglich.

Ich bin echt verzweifelt...hat irgendjemand ne Idee wie ich weiter vorgehen könnte?
CryingWacko

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.

Gruss Timo
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#2

Wie wäre es für die Zeit bis 06.09. ein Prepaid-Karte von der Telekom zu nutzen?
Oder aber für die drei Wochen ein altes Handy benutzen?
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#3

Ein halber Monat. Das wirst du schon noch überleben...

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
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#4

Ansprechpartner kann da IMHO nur T-mobile sein, Apple selbst macht da wohl njie etwas. Immerhin können die von sich aus nicht nachprüfen ob Du zum Beispiel immer Deine Rechnung gezahlt hast usw..
Wenn Du via Mail nicht weiterkommst dann einfach mal telefonisch versuchen oder persönlich in einem T-Punkt.
Oder eben wirklich für die 2 Wochen auf ein anderes Telefon umsteigen.

Kidnapped by Fonic
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#5

War heute dann im TPunkt...und bin immer noch nicht weiter. Apple und Tmobile schieben sich gegenseitig den Schwarzen Peter zu.
Echt schade Sad ich werd wohl echt auf ein anderes Handy umsteigen müssen für ne Weile...
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#6

Ich verstehe nicht warum, aber ich konnte schon vor Ablauf des Vertrages (meiner endet am 15.08.) den Simlock entfernen unter http://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren
Liegt es vielleicht daran, dass ich den Vertrag damals mit dem iPhone 3G verlängert habe und das neue iPhone 4 dazu bekommen habe?
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