Hallo liebe Community,
ich habe vor circa 2 Jahren im Zuge eines Tmobile Mobilfunkvertrags ein iPhone 4 erhalten. Da es damals Lieferschwierigkeiten seitens Apple gab erhielt ich das Gerät erst gut einen halben Monat nach Vertragsbeginn.
Da ich nun meinen Vertrag gekündigt habe und dieser (gottseidank) am 17.08. endet stehe ich vor dem Problem, dass ich mein iPhone offenbar erst am 06.09. (2 Jahre nach Lieferdatum) unlocken kann.
Da ich schlicht und einfach keinen halben Monat auf das Gerät verzichten kann, was sicherlich die meisten hier nachvollziehen können, habe ich mich an den Tmobile sowie den Apple Support gewandt und werde nun seit knapp 2 Wochen hin- und her geschickt.
Von Apple bekomme ich die Info, dass der SIMLOCK von Tmobile kommt und sie daran nix ändern können, Tmobile wieder schickt mich zum Apple Support.
Schliesslich bekam ich vom Applesupport eine Mailadresse (dop_change@euro.apple.com), an die ich meinen Kaufbeleg schicken sollte. Da tut sich dann schon das nächste Problem auf:
Ich habe eine erste Rechnung für das iPhone vom 13.08.2010, dann eine Stornorechnung und eine erneute Rechnung vom Lieferdatum des iPhone (06.09.2010).
Doch das war nicht einmal das Problem, sondern die Änderung konnte nicht vorgenommen werden, da laut Apple das Kaufdatum bereits einmal geändert wurde (von wem auch immer? von mir nicht!) und der Prozess anscheinend nur einmal ablaufen kann.
Jetzt steh ich da...der Vertrag endet am 17.08. und ich kann mein iPhone nicht mit meiner neuen SIMKarte nutzen. Unlock über Jailbreak ist wegen der aktuellen Firmware nicht möglich.
Ich bin echt verzweifelt...hat irgendjemand ne Idee wie ich weiter vorgehen könnte?
Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.
Gruss Timo
ich habe vor circa 2 Jahren im Zuge eines Tmobile Mobilfunkvertrags ein iPhone 4 erhalten. Da es damals Lieferschwierigkeiten seitens Apple gab erhielt ich das Gerät erst gut einen halben Monat nach Vertragsbeginn.
Da ich nun meinen Vertrag gekündigt habe und dieser (gottseidank) am 17.08. endet stehe ich vor dem Problem, dass ich mein iPhone offenbar erst am 06.09. (2 Jahre nach Lieferdatum) unlocken kann.
Da ich schlicht und einfach keinen halben Monat auf das Gerät verzichten kann, was sicherlich die meisten hier nachvollziehen können, habe ich mich an den Tmobile sowie den Apple Support gewandt und werde nun seit knapp 2 Wochen hin- und her geschickt.
Von Apple bekomme ich die Info, dass der SIMLOCK von Tmobile kommt und sie daran nix ändern können, Tmobile wieder schickt mich zum Apple Support.
Schliesslich bekam ich vom Applesupport eine Mailadresse (dop_change@euro.apple.com), an die ich meinen Kaufbeleg schicken sollte. Da tut sich dann schon das nächste Problem auf:
Ich habe eine erste Rechnung für das iPhone vom 13.08.2010, dann eine Stornorechnung und eine erneute Rechnung vom Lieferdatum des iPhone (06.09.2010).
Doch das war nicht einmal das Problem, sondern die Änderung konnte nicht vorgenommen werden, da laut Apple das Kaufdatum bereits einmal geändert wurde (von wem auch immer? von mir nicht!) und der Prozess anscheinend nur einmal ablaufen kann.
Jetzt steh ich da...der Vertrag endet am 17.08. und ich kann mein iPhone nicht mit meiner neuen SIMKarte nutzen. Unlock über Jailbreak ist wegen der aktuellen Firmware nicht möglich.
Ich bin echt verzweifelt...hat irgendjemand ne Idee wie ich weiter vorgehen könnte?
Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.
Gruss Timo