Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ladung nach 8 Stunden nur 95%?
#1

Hallo Freunde,

hab gestern abend um 23.00 h mein New iPad ans Netzteil angeschlossen (Ladung 5%) und heute früh um 07.00 h abgestöpselt. Ladung war bei lediglich 95%....Ohmy

Das hatte ich bisher noch nie über Nacht. Dauert eine komplette Ladung bei Euch auch so lange? Hab die Ladegeräte vom iPhone 4 und New iPad mal verglichen.....sind ja die gleichen, beide 10W.

Also kann ich auch nicht das falsche Ladegerät angeschlossen haben Gruebel
Zitieren
#2

steht da nach dem Neustart immer noch 95% ?
Zitieren
#3

Hab´s jetzt mal rebootet, jetzt sind´s 98%.........sind aber immer noch keine 100%..........komisch.
Zitieren
#4

naja... auf die Anzeige würde ich nicht allzu großen Wert legen :-) Das Thema habe ich schon ein paar Mal gelesen, das die eh unzuverlässig ist.
Zitieren
#5

Ist halt nur ein riesen Unterschied zum iPhone 4....das braucht noch keine 3 Stunden, um voll aufgeladen zu sein.

Ist mir vorher noch nie aufgefallen, da ich immer über Nacht die beiden Geräte lade.
Zitieren
#6

Der Akku vom iPad hat auch eine größere Kapazität.
Zitieren
#7

Aslo meine Ladegeräte vom iPhone und vom iPad sind definitiv unterschiedlich.
Zitieren
#8

Jo, hab gerade noch einmal nachgesehen im Vergleich:

New iPad: 8000 mAh
iPhone 4: 1420 mAh

Nur müsste ja dann bei der 5.6-fachen Kapazität auch der Ladevorgang 5,6 mal so lange dauern........Gruebel

Aber die Ladegeräte von iPhone 4 und New iPad sind ja identisch...!

@Fisco83

Unterschiedlich??
Zitieren
#9

Die ladegeräte sind unterschiedlich!
Und in der Anleitung vom iPad steht auch das man es nur mit dem richtigen Gerät Laden soll!

Natürlich braucht das iPad länger zum Laden, das Teil hat einen wesentlich stärkeren Akku der auch gefüllt werden will.
Sowas mit einem Handy zu vergleichen ist ja schon grob fahrlässig Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

Mein iPhone-Netzgerät hat 5W und das vom iPad 10W. Ich kann zwar mit dem vom iPhone mein iPad laden, aber es dauert wesentlich länger (aber auf das iPad 2 bezogen-new iPad dürfte noch länger dauern). Kann es vielleicht sein, dass der TE das Ladegerät vom iPhone verwendet hat und es einfach nicht geschafft hat, den Akku vom iPad in der Zeit vollzuladen?
Zitieren
#11

Also ich erkenne keinen Unterschied der beiden Ladegeräte. Da muß ich wirklich heut abend mal genau nachschauen Huh

Steht das irgendwo auf dem Ladegerät?
Zitieren
#12

Das iPhone Ladegerät hat 5W 1A.
Das von iPad 10W 2A.

Mit iPad Ladegerät kann das iPhone geladen werden aber nicht andersrum.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#13

Ja, mir fällt gerade ein, dass das Ladegerät vom iPad viel dicker ist als das des iPhones. Ich habe also das richtige angestöpselt.

Lediglich die lange Ladezeit hatte mich etwas verunsichert. Hatte das iPad noch nie bis auf 5% runtergenudelt, bevor ich es ans Stromnetz angeschlossen habe.

Ich behalte es mal im Auge.
Zitieren
#14

Och hab noch ein iPhone 4 mit den "dicken" Netzstecker. Das kann man es eher verwechseln, da der genauso aussieht, wie der vom iPad.
Zitieren
#15

Das 4s von meinem Sohn hat auch das flache Netzteil.
Zitieren
#16

Hab mein iPad jetzt am Strom hängen und surfe gleichzeitig über WLAN.

Hab allerdings in einer halben Stunde 5% Akkuladung verloren Ohmy..........trotz Netzteil...??
Zitieren
#17

Da stimmt definitiv was nicht!
Diesmal das richtige verwendet?

Wenn ja, sofort Apple anrufen und umtauschen lassen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#18

Also ich hab mir jetzt mal die beiden dicken Ladegeräte, die ich hier unten im Wohnzimmer verwende, genau angesehen. Das im Bild untere hab ich jetzt angeschlossen, das obere war die ganze Zeit dran.

Ich habe nun trotz intensiver Nutzung keine Ladung mehr verloren Huh

Kann es sein, dass das obere nicht Original Apple ist? Hatte das zugekauft, weiß aber nicht mehr wo, für den iPod nano, der ja kein Ladegerät mit dabei hat.

[Bild: 38258861129109197699.jpg]
Zitieren
#19

Das obere könnte ein Fake sein, da nicht Designer in California drauf steht und das steht auf jedem Apple Produkt Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#20

Ah ja......
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste