Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[4S] Verkauf jetzt oder im September?
#1

Hallo,

ich besitze ein iPhone 4s 32 GB schwarz NetLock T-Mobile.
Das Gerät ist in einem sehr gepflegten und technisch einwandfreien Zustand.
Kaufdatum war der Tag des Releases (14.10.2011 ???)


Jetzt würde ich das Gerät gerne verkaufen um mir das neue iPhone im September/Oktober anzuschaffen.
(Über Sinn oder Unsinn möchte ich hier nicht sprechen).

Wenn ein Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt merklich mehr Erlös erzielt (+20%) als ca. in einem Monat (...), würde ich die Zwischenzeit in Kauf nehmen und mit meinem 3Gs überbrücken.


Hat jemand Erfahrung, welcher Zeitpunkt wirtschaftlich am sinnvollsten wäre?
Zitieren
#2

Also ich habe meine alten Modelle immer so 1 Monat vor Release des neuen verkauft. Denn nach dem Release wollen fast alle etwas drauflegen und doch die neue Version.
Es kommt aber auch darauf an was Apple präsentieren wird.....
Zitieren
#3

Glaskugel1

Wie Du den derzeitigen Themen im Forum entnehmen kannst, macht sich jeder der liebäugelt derzeit Gedanken über genau diese Frage. Nehm ich jetzt noch ein 4S? Verkauf ich meins jetzt?

Glaskugel2

Gefühlt ist jetzt noch der beste Zeitpunkt, da "Neukäufer" und Apple-Unbedarfte in der Werbung noch nichts vom "Neuen iPhone" gehört haben. Einem "Fanboy" wirst Du es mit dem Lock eh nicht andrehen können.

Probier Dein Glück, dann bist Du es bis zum Launch des Neuen eventuell los.

Ich würde es nicht mehr kaufen Biggrin
Zitieren
#4

Je früher desto besser.
Zitieren
#5

Sehe ich auch so. Die Preise werden in jedem Fall purzeln, deswegen so schnell wie möglich. Der Netlock ist natürlich problematisch und schränkt den Käuferkreis ein. Gut, ein paar Unbedarfte kaufen sowas trotzdem.

Ein potenzieller Interessent wird kaum das neue iPhone in Betracht ziehen, preislich liegen Welten zwischen beiden Geräten (Gebrauchtpreis für Deines momentan ca. 350-400€, iPhone 5 sicher fast das Doppelte).
Zitieren
#6

Mein iPhone 4S 16GB Neu Telekom ging letzte Woche für 465€ bei eBay weg.

DJ/Producer
Zitieren
#7

@FeelingwithPain: Upps Biggrin

DJ/Producer
Zitieren
#8

ich werde meins jetzt auch verkaufen.
hoffe für mein 64er ca 700 zu bekommen.
das neue kostet bestimmt wieder 850 in der grossen version.
Zitieren
#9

Sorry, aber das wirst du nicht bekommen für ein gebrauchtes Gerät.
Zitieren
#10

Wie viel bekommt man für ein weißes, freies 4S 16gb? Habe es seit Februar.
Zitieren
#11

Schau Dich doch einfach bei ebay um und beobachte paar Geräte.
Irgendwo um die 350 - 450 .
Zitieren
#12

Danke
jbcdnmvf
Zitieren
#13

(11.08.2012, 12:54)lulu schrieb:  Sorry, aber das wirst du nicht bekommen für ein gebrauchtes Gerät.

mehr als 150 euro Verlust?
das 64er hat immerhin 850 gekostet..
Zitieren
#14

Wie alt ist denn dein 4[S] @macmaniac?
Zitieren
#15

eBay -> beendete Angebote. Einfachste Möglichkeit, um zu erfahren, was die Käufer auszugeben bereit sind.

iPhone 4s 64GB: Die Preise liegen bei maximal 630€, einige wurden sogar für knapp die Hälfte verkauft (funktionsfähig, wohlgemerkt!). Stell' Dich mal darauf ein, dass Du es für weniger als 600€ abgeben musst - behalten aus Trotz wird nichts bringen, eine Wertsteigerung ist sehr unwahrscheinlich.
Zitieren
#16

@ macmaniac ich denke maximal 500 Euronen
Zitieren
#17

(11.08.2012, 20:40)Umba schrieb:  ...eine Wertsteigerung ist sehr unwahrscheinlich.

Wertsteigerung? Wie sollte die denn überhaupt zustanden kommen bei so einem Elektronikartikel?!
Zitieren
#18

Du hast Recht, aber ich wollte es nicht gleich kategorisch ausschließen. Wie oft habe ich schon bei älteren Apple-Artikeln den Zusatz "rar", "selten" oder ähnliche Attribute gelesen, die einen höheren Wert vermitteln sollen. In der Praxis ist das sicher unsinnig und gerade bei solchen Artikeln sehr selten.

Es ist erstmal davon auszugehen, dass mit dem Erscheinen eines neuen iPhones alle Vorgänger im Wert sinken - am stärksten betroffen ist natürlich der unmittelbare Vorgänger, also das 4S. Die ganz alten Geräte werden dagegen keinen so großen Wertverlust haben.
Zitieren
#19

Also, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
@Franz : Wo bitte bekommt man ein 64GB Gerät für 500 Euro? Entweder ist dann daran was kaputt , OVP fehlt
oder Netlock.
Also für ein 64 GB Gerät kannste ab 580 verlangen, aber 700 erzielt man wirklich nicht mehr, außer ein wirklicher Apple Neuling, der sie Preise bis jetzt nur auf der Apple Seite gesehen hat kauft es. Desweiteren, ich habe meine Geräte meist einen Tag nach der Vorstellung des Neugerätes verkauft, auch noch zu guten Preisen. Das iPhone 4 16GB voriges Jahr einen Tag nach Veröffentlichung des 4s für 500 Euro!!! KEIN WITZ!!!
Auch ein werksfreies 4s 16 GB wird man nicht für 350 finden, außer irgendwas ist kaputt, Netlock oder OVP fehlt. Also wenn alles beim 16GB Gerät dabei ist und es ohne Kratzer und Macken ist, kann man durchaus 420 bis 500 Euro verlangen. Beste ist natürlich immer die Kleinanzeigen Bucht. Da macht man keine Einbußen wegen Verkaufshonorar, Bezahlen für die Einstellung eines Artikels usw. Wenn ich sehe was die normale Bucht abzieht wenn de ein Gerät für 450 verkaufst, dann wird mir schlecht und dann machen die nicht mal was dafür , Nee , stattdessen führen se ne eigene Zahlungsmethode ein, wo der Verkäufer bis zu 28 Tage auf sein Geld warten darf. Aber Back to Topic. Der Zeitpunkt ist nicht soooo ausschlaggebend für den Verkauf. Wichtig ist ein TipTop Zustand und das alles was original dabei sein muss auch dabei ist. Man kann ja vorsichtshalber noch mal AppleCare drauf machen, damit der Neue Käufer noch ein Jahr Garantie hat, dann bezahlen die auch gleich mal bis zu hundert Euro mehr. Auf selber dazu gekauftes Zubehör legt aber kaum noch einer mehr Wert drauf, also das kannste gleich stecken lassen. Zwinkern
Zitieren
#20

[Bild: 26276289222397753977_thumb.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste