Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 lädt nicht nach Akkutausch
#1

Hallo zusammen,

mein Akku hat sich vor ein paar Tagen verabschiedet. Zumindest ging das Handy sofort aus nachdem ich es vom Ladekabel genommen hab, dachte daher es ist der Akku.
Also schnell nen neuen bestellt, vorhin eingebaut, eingestöpselt - funktioniert.

Leider ist mir jetzt aufgefallen dass der Akku nicht lädt. Weder am Dock, noch über USB (verschiedene Docks & USB Kabel versucht). Der neue und der alte Akku haben exakt die gleiche APN, sollte also funktionieren. Glaube auch nicht dass ich beim Einbau was falsch gemacht habe.

Baue ich den alten Akku wieder rein kann ich es nur über die Steckdose starten (USB geht nicht), allerdings komme ich dann nur soweit dass mir das Ding sagt es will mit iTunes verbunden werden. Sobald ich es dann ausstecke geht es aber sofort aus -> keine Möglichkeit.

Was kann das sein?
Zitieren
#2

Hast du wohl irgendwas kaputt gemacht, was genau kann dir per Ferndiagnose niemand sagen können. Ich kann dir nur sagen dass hier viele im Forum schon waren, die auch meinten sie wären sehr vorsichtig gewesen, und dann ist trotzdem offensichtlich was kaputt gewesen. Wobei man bei dir ja nichtmal mit Sicherheit sagen kann, ob es der Akku ist, oder ob von Anfang an z.B. der Connector oder was anderes das Problem war. Ich denke man kann dir jetzt viel erzählen, aber das einzig realistische wird sein: Zu Apple gehen, 150 € bezahlen und ein refurbished bekommen
Zitieren
#3

Dachte mir schon sowas. Der Connector kanns ja eigentlich nicht sein, dann dürfte es den alten Akku ja nicht "laden". Zumindest geht die %-Anzeige da hoch, ob das es jetzt nur so angezeigt wird oder wirklich stimmt weiß ich nicht.

Ich versteh halt nur nicht warum ich mit dem alten Akku immer in die iTunes-connect-mist komm, aber es mit dem neuen aber einwandfrei startet.
Zitieren
#4

Also hab selbst auch schon den zweiten Akku im iPhone 4 hatte keinerlei Probleme damit, das einzige was mir aufgefallen ist das der Akku am Anfang extrem Lang gebraucht hat das er geladen wird. Bei mir war es so: nach dem tausch des Akkus, hing is das iPhone an die Steckdose. Musste nicht wiederherstellen, ich glaub ich erinnere mich richtig das der ich das iPhone locker 20 Minuten an der Steckdose lies. Also einfach mal hängen lassen und dann schauen was passiert. Es kann auch sein das es nicht der Akku ist der Defekt wurde, kann auch ein anderes Hardware Teil gewesen sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Myxin
28.04.2017, 17:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste