Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G Dual-Sim Adapter D1-D2
#1

Hallo liebe liebenden,

ich hab ein iPhone 3G - 3.1.3 - 16GB und habe mir dazu bei eBay ein Dual Sim Adapter gekauft für meine D1 und D2 Karte. Der Adapter heißt MAGICSIM 3G Dual Sim for GSM/WCDMA 3G.

Der Einbau lief ganz ok, außer ein paar hiebe mit der Pfeile.

Dann habe ich beide Karten eingesteckt und unter Einstellung und Telefon -> Sim Anwendung gefunden.

Wenn ich jetzt aber auf die 2. SimKarte (D2) klicke und den PIN eingebe, bekommt das iPhone kein Empfang. Ich habe auch mal die D2 Karten allein ins iPhone gesteckt und den PIN engegeben -> trotzdem kein Empfang. (Habe das iPhone via Telekom Homepage vom SIM-Lock befreit und wurde auch über iTunes bestätigt).

Habe auch unter Enstellung und Netzbetreiber auf Automatisch.

Ist SIM-Lock und Net-Lock das gleiche?!

Kann mir da jemand weiter helfen, ziemlich ekliges Thema find ich persönlich.

PS: Hab noch 14 Tage Rückgaberecht. =P
Zitieren
#2

SIM-und Net-Lock ist NICHT das Gleiche, nur wird es in Deutschland nahezu immer durcheinandergewürfelt. Telefone mit SIM-Lock gibt es IMHO nirgends mehr (außer vielleicht in Japan die Wegwerf-Handys), wenn ein Lock besteht dann ist es zu 99,99% ein Net-Lock.
Unterschied: SIMLock: das Telefon funktioniert nur mit einer bestimmten SIM und dem damit verbundenen Vertrag.
NetLock: Das Telefon funktioniert mit einem bestimmten Anbieter in einem Netz des selbigen - aber mit allen seinen Karten für das Netz.

Wenn wir davon ausgehen dass Dein Telefon mittlerweile frei ist könnte der fehlende Empfang noch an fehlenden Betreiber-Einstellungen liegen. Hast Du mal probiert NUR die 2. SIM-Karte (ohne erste SIM und ohne Adapter) einzulegen? Ggf. danach nochmal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen oder im Extremfall mal das Telefon zurücksetzen (Achtung: nur ohne Jailbreak direkt am Gerät, sonst über iTunes). Nur um mal zu überprüfen ob die SIM selbst in dem iPhone läuft.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#3

Hey, danke für deine schnelle Antwort!

Also, genau das denk ich mir auch so mit den Betreiber-Einstellung.

Ja habe die 2. SIM (D2) allein ins iPhone eingesetz und den PIN eingegeben, trotzdem keine Balken und kein 3G.

Wie setz ich die Netzwerkeinstellung/Telefon zurück??
Habe Jailbreak.

Danke nochmal =)
Zitieren
#4

Telefon komplett zurücksetzen würde nur über das erneute Einspielen einer Firmware im DFU Modus gehen, aber die Netzwerkeinstellungen kannst Du auf dem Telefon im "Zurücksetzen"-Menü auch einzeln anwählen (und das geht auch mit Jailbreak).

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#5

möchte es ungern komplett zurück setzen, da es ja "nur" um den letlock geht.

so, D1 geht aber D2 nicht.

wenn ich unter einstellung - telefon gehe, steht auch ganz unten "t-mobile-dienste". das sollte dort doch auch nicht stehen wenn es sim/netlock frei sein sollte.!?
Zitieren
#6

Das hat nichts mit einem evtl. Netlock zu tun, das sind lediglich die "Zusatzmenüs" die auf der SIM-Karte gespeichert sind. Um ganz sicher zu gehen kannst Du noch die Apple-Hotline anrufen (0800 / 2000 136), die sagen die bei Angabe Deiner Seriennummer ob und auf wen Dein Telefon gelockt ist.

Wie gesagt: Im Menü für's Zurücksetzen kannst Du auch nur die Netzwerk-Einstellungen zurücksetzen ohne dass das restliche Telefon davon berührt wird.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#7

die apple service dame meinte das handy ist simlock frei und ich soll das handy per iTunes updaten, was ich aber nicht machen will da ich 3.1.3 drauf lassen will und auch meine ganzen einstellung/themen/apps.

das habe ich schon zurück gesetzt, trotzdem kein empfang mit der D2 karte. nach dem zurücksetzen und neustart steht auch immernoch der t-mobile quatsch da unter einstellung - telefon -> ganz unten.

echt komisch. gibt es da nicht eine andere möglichkeit? über cydia oder ifile?!
Zitieren
#8

Irgendwie kann ich zwar lesen das es für alle Mobile Telefone gehen soll, jedoch nicht explizit
eben für ein iPhone 3G.

Ich glaub ich hab noch von denen einen rumfliegen.
http://www.g-telware.de/dual-sim-adapter/index.html
Zitieren
#9

ne, dass ding sieht anders aus.

bei ebay:
iPhone 3G/3Gs Dualsim Adapter 3G No Cut incl.
artikelnummer: (300747221561)


aber ich muss doch erstmal die D2 karte zum laufen kriegen. eher funktioniert das sowieso nicht mit dem adapter.
Zitieren
#10

OK....bei dem muß man keine SIM zuschneiden.

Gibt es da keine Unterschiede zwischen Werksfrei und Unlockt ?

Bei meinem war das so.
Und der lief ganz gut. Allerdings war beim iPhone 4 zick.
Zitieren
#11

ich muss bei dem adapter keine sim zuschneiden.
Zitieren
#12

Ja....Kerle....da weiß ich ja Lol
Die frage ist ja warum er nicht sauber läuft.

Gibt es da eventuell einen Haupt-SIM-Zwang.
Also: Haupt-SIM muß auf Platz 1 ?
Und: Vielleicht ist ein Neustart nötig !?
Zitieren
#13

sorry aber das ist grad nicht das problem.

"habe die 2. SIM (D2) allein ins iPhone eingesetz und den PIN eingegeben, trotzdem keine Balken und kein 3G."

trotz

"die apple service dame meinte das handy ist simlock frei und ich soll das handy per iTunes updaten, was ich aber nicht machen will da ich 3.1.3 drauf lassen will und auch meine ganzen einstellung/themen/apps.

das habe ich schon zurück gesetzt, trotzdem kein empfang mit der D2 karte. nach dem zurücksetzen und neustart steht auch immernoch der t-mobile quatsch da unter einstellung - telefon -> ganz unten.

echt komisch. gibt es da nicht eine andere möglichkeit? über cydia oder ifile?!"

gibt es einen anderen weg, außer "zurücksetzen der Netzwerkverbingung" und "iPhone mit iTunes wiederherstellen"?
weil a) funktioniert trotzdem nicht und b) möchte ich nicht, da mein iPhone so gut wie fertig ist =P
Zitieren
#14

Netzwerkeinstellungen resetten kannst Du ja machen.
Da passiert nichts.

Komplett wiederherstellen macht Sinn, aber auch etwas Arbeit.
Ich würde mir die Mühe machen.
So wird der ganze alte Müll mal entsorgt und neu aktiviert.
Zitieren
#15

hab ich ja schon und richtig, es ist nix passiert. immernoch kein empfang.

ich guck grad ein video bei yt: http://youtu.be/yubfj0o0hqE

ob das so einfach geht?! der hat auch ein 4er und ich hab ein 3er..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Rico
25.12.2012, 10:37
Letzter Beitrag von Deufel
04.12.2011, 16:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste