Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 2G hängt in einer Bootschleife
#1

Morgen Leutz,

ich habe hier gerade ein iPhone 2G vor mir liegen. Arbeitskollege meinte schau mal ob du es wieder zum laufen bekommst.

Das iPhone kommt bis zum Apfel und dann passiert nichts mehr und irgendwann startet es neu und dann geht es wieder von vorne los.
Der Kollege meinte er hat das Gerät auf Werkeinstellungen gesetzt und noch die Firmware aktualisiert.

Ich komme nicht mal in den DFU Modus mit gedrückter Standby-Taste und Home-Button.

Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank im voraus.

Greetz Snick Ninja

iPhone 6 | MacBook Pro 13" (early 2011) | iPad Air | watch sport
Zitieren
#2

DFU sollte im normal Fall immer gehen. https://iszene.com/thread-77799-post-714...#pid714713
Zitieren
#3

Solltest Du auch trotz Anleitung nicht via Tasten in den DFU Modus kommen existiert im aktuellen redsn0w die Möglichkeit, über eine manipulierte .ipsw-Datei in diesen Modus zu kommen, spätestens das sollte gehen.
Eigentlich geht der DFU Modus aber immer solange kein Hardware-Defekt vorliegt (könnte auch schon ein Wackler in einem der Knöpfe sein).

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#4

Moin,
habe gestern noch eine Weile rumgespielt, aber es ist mir nicht möglich in den DFU Modus zukommen.

Hast du einen Link zu der manipulierten .ispw-Datei?

iPhone 6 | MacBook Pro 13" (early 2011) | iPad Air | watch sport
Zitieren
#5

Lade Dir die aktuelle Redsn0w und die entsprechende Original-Firmware von Deinem Gerät dann kannst Du in redsn0w unter Extras->even more->DFU ipsw eine manipulierte ipsw erstellen.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#6

https://iszene.com/thread-144722-post-14...pid1482823
Meine aber dafür muss das Gerät gebootet sein und nit in ner bootschleife ,kannst es aber probieren
Zitieren
#7

Hmm habe es vorhin nochmal mit der "normalen" Variante probiert, aber ich bekomme das iPhone nicht ausgeschaltet... es hängt beim Apfel und irgendwann startet es wieder neu und bleibt dann wieder hängen.

Werde gleich mal noch die Variante ausprobieren.

Edit:
Bei der redsn0w version von dir gibt es den punkt unter even more nicht.

iPhone 6 | MacBook Pro 13" (early 2011) | iPad Air | watch sport
Zitieren
#8

Versuche nochmal, ob du in den DFU kommst. Dazu ist in der Anleitung, die lulu verlinkt hat, die Anleitung für den DFU Modus verlinkt. Wichtig ist, dass du exakt 10 Sekunden Home und Sleep drückst bevor du Sleep loslässt. Nutze eine Stoppuhr damit du die 10 Sek triffst - in den DFU Modus kommt man eigentlich immer.
Zitieren
#9

Also entweder ich bin zu blöd Smiley oder es ist wirklich eine Taste defekt.

Aber da der Arbeitskollege heute seinen letzen Tag hier hatte, hat er das Gerät nun erstmal mitgenommen. Vielleicht treffe ich ihn privat nochmal, da soll er mir das Gerät mitbringen. Wurmt mich etwas Zwinkern

iPhone 6 | MacBook Pro 13" (early 2011) | iPad Air | watch sport
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste