Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad2 Homebutton locker, Garantie-Reparatur trotz Sturz?
#1

Hallo,

Bei meinem IPad hat der Homebutton viel Spiel. Anfangs ließ er sich nur leicht bewegen, mittlerweile kann ich den Button leicht eindrücken, ohne das ein Klick erkannt wird. Teilweise funktioniert der Button auch gar nicht. Erst bei stärkerem Druck.

Ich würde das iPad gerne einschicken. Garantie hat es noch bis Dezember 2012.

Allerdings ist es mir neulich von der Couch gerutscht und rechts unten leicht auf die Fliesen gefallen. Das Backcover hat nun trotz Schutzfolie eine kleine Delle. Das Frontpanel hat nichts abbekommen.

Hat jemand Erfahrungen mit so einem Garantiefall?

Nimmt Apple sich trotz des Sturzes dem iPad an und gewährt die Garantie? Eigentlich hat der Sturz ja nichts mit dem Defekt zu tun. Aber ich weiß, dass die Hersteller teilweise die Garantie verweigern.

Vielen dank für eure Hilfe.
Zitieren
#2

Wenn leichte Macken drinnen sind, tauscht es Apple trotzdem.
Aber wenn es schon ne mords Delle ist, dann denke ich das Apple sich weigern wird.

Poste doch mal ein Foto!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

   
   
Zitieren
#4

Das sieht schon übel aus! Da is klar das ne Folie nix bringt Biggrin

Anrufen, fragen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Was kann denn passieren, wenn ich das iPad einfach einschicke und Apple lehnt die Garantie ab? Kann ich das iPad dann wieder unrepariert zurückkommen lassen?
Zitieren
#6

Wenn Du eine kostenpflichtige Reparatur nicht wünscht, dann bekommst Du es selbstverständlich wieder zurückgeschickt.
Zitieren
#7

Du müsst dich sowieso anrufen, dann frag doch einfach nach!

Was ist denn momentan hier los?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

Ich war halt nur am überlegen, ob ich denen nichts von der Delle erzähle und das Gerät einschicke.

Vorher telefonieren ist klar, doch wenn ich dann was von der Delle erzähle, wird das direkt hinterlegt und die wissen Bescheid.

Ich Rufe da nachher mal an und frage nach!
Zitieren
#9

Also bei aller Liebe, aber die Idee ist ziemlich doof Biggrin

Wenn du nix sagst und es einfach hin schickst, bist du 3-5 Tage ohne iPad und dann bekommst du es wieder zurück wie du es eingeschickt hast!
Wenn du es vorher meldest, weißt du wenigstens gleich das nix geht.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste