Beiträge: 516
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
4
Es hat schon öfter dieses Thema gegeben, doch eine eindeutige Antwort hab ich nicht gefunden.
Ich habe sehr viele Bilder und Videos im Urlaub gemacht. Wenn ich diese jetzt über die Windowsordnerstruktur auf den PC kopieren will, werden Fotos und Videos verkhrt herum angezeigt.
Das Problem mit den Videos, hab ich durch abspielen mit Quicktime behoben. Was hab ich für Möglichkeiten mit den Bildern?
Warum besteht dieses Problem überhaupt? Ist ja schon dramatisch, die Bilder nicht am PC verwalten zu können.
MfG
Beiträge: 3.985
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
76
Das Problem hat Apple verursacht. Seit einem Firmware Update, ich glaub bei einer 4.X war's, existiert dieses Phänomen. Das Kuriose: Apple hat anstatt den Fehler in iOS direkt zu beheben, ein Mac OS Update raus gebracht, was die Bilder/Videos automatisch dreht. So glaubt man alles sei in Ordnung, bis man die Bilder/Videos auf einem Windows Rechner o.ä. ansieht. Denn Windows weiß mit den Informationen nichts anzufangen und dreht die Bilder/Videos nicht automatisch, wie es Mac OS mittlerweile tut. Das ändert sich allerdings mit Windows 8.
Beiträge: 191
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
6
Einfach das iPhone beim Fotografieren und Filmen richtigrum halten (Lautstärketasten nach unten),
dann klappt's auch auf einem Windows PC
Dampfer seit dem 13.12.2013 , 18:20 Uhr und 12 Sekunden.......glaub ich
Beiträge: 1.035
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
57
Du kannst du Bilder unter Windows direkt mit der "Bild und Faxanzeige" drehen wie du möchtest. Dann wird die Info gespeichert und das Bild ist "richtig herum". Ansonsten gibt es Tools wie z.B. IrfanView die dir helfen können.
Dieses tolle Feature existiert unter iOS7 ja immer noch. Auf dem Mac habe ich damit kein Problem, weil der Mac das scheinbar automatisch reguliert. Aber, wenn man mal vom iPhone direkt ein Bild hoch laden will, dann wird es verkehrt herum hochgeladen.
Das ist natürlich Murks. Obermurks.