Also neulich bei uns....
Ein Brother hat sich im Suff mal wieder von ner Alten das iPhone No.5 klauen lassen. So weit so normal. Alla hopp unser Kombjuhda Spezialist (hat immerhin schon ein Lebbi, Läppi ? egal ein Teil ohne Schnur zur Schnuffelnase ähnlich wie ein iPhone nur viel größer und mit beleuchteten Tasten) machte sich auf die Suche. Wie auch immer, wahrscheinlich über NASE oder NASA oder NSA Satellit das Teil gefunden.
Klar, alle Mann die nach 15 Tequila, 8 Jacky-Stiefel und etlichen Kräuterzigaretten noch ihr Moped gefunden haben, ab uff die Bahn. Kombjuhda Spezialist des Ding ohne Kabel uff de Lenker gespannt und über Gockle-Karten zum vermeintlich befindlichen Aufenthaltsort des iPhones führen lassen..... Geil, Faultierfarm (Umgangssprache) mit 25 Stockwerken und gefühlten 200 Wohnungen mitten im Brennpunkt. Yo wir paar Bros mit Krachmaschinen in der Nacht, mitten unter Freunden. Spitze.
Ca. 20 Wohnungen und 200 aufgebrachten Mitmenschen mit Migrationshintergrund später, hatten wir 412,68 Telefone ohne Schnüre aller erdenklichen Markenhersteller eingesammelt und sind geräuschvoll mit unseren Bigs wieder verschwunden.
Tja was soll ich sagen, SEIN iPhone war nicht dabei aber anstatt Bierdeckel und Freundschaftpatches hängen jetzt beleuchtete Smartphones an der Wand und verschönern das Clubhaus.
Der Sinn bezüglich Ortung und dann nicht sinnvoll nutzen können verschließt sich mir. Einzig das Fernlöschen hat Mehrwert. Letztlich bleibt nur abhaken.
Denn die Kiowas mit den Lampen aufm Dach werden nicht weiterhelfen und Selbsthilfe bringt nur Ärger oder Zusatbeleuchtung im Clubheim....
Nicht immer alles so Bierernst nehmen
. ALLES NUR SPASS ! Klar ist es Sch...ade wenn das iPhone geklaut wurde....aber 1. nicht klauen lassen und 2. nicht klauen lassen....
die Linke zum Gruß
(Bikergruß nicht Missverstehen. Hinweis für die Leute mit Rechts- Links- Schwäche)
Kappa
Allen ein baldig schönes WE