Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Match braucht ewig für Schritt 1
#1

Hallo zusammen,

ich habe ein MBA und daher meine Musik (ca. 10.000 Songs) auf einem NAS gelagert und mir vor 3 Tagen iTunes Match gegönnt. Soweit so gut. Jetzt versuche ich schon seit über 3 Tagen Schritt 1 "Sammeln der Daten zu Ihrer iTunes Mediathek" zu passieren.

Der Ladebalken ist bei 100% und es passiert trotzdem nichts. In der linken Menü-Leiste dreht sich das "Rädchen" bei iTunes Match und Genuis munter weiter und mein NAS arbeitet auch hörbar. Hier mal ein Screentshot, wie es bei mir aktuell aussieht:

[Bild: b9dbD.png]

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann? Ist das "normal"?
Zitieren
#2

Genau das selbe Problem habe ich auch. Es hatte bei mir allerdings schon mal funktioniert. Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden. Hatte auch schon iTunes neu installiert und den mountain lion ebenfalls. Bei mir scheint in der mediathek das Problem zu sein. Allerdings will ich diese nicht neu aufsetzen. Aktueller stand der Dinge: iTunes Match wieder deaktiviert Sad
Zitieren
#3

Bei mir dauerte es auch ewig (knapp 24.000 Lieder),ist aber normal bei der Menge.

DJ/Producer
Zitieren
#4

Bei mir hat sich's von selbst gelöst. Es wurde nun endlich der zweite Schritt angeleiert und hat hier schon knapp 50% erreicht. Ich lasse es jetzt einfach noch mal die Nacht durchlaufen. Trotzdem danke für euer Feedback!
Zitieren
#5

Seit ca. 7 Tagen habe ich ebenfalls mit dem Abgleichen von iTunes Match. Fehler 4002 - wenn ich Glück habe, klappt es einmal in 24 Stunden. Schon mehr als ärgerlich - man kann ja nicht ewig vor dem PC sitzen - hat Apple Probleme? Schließlich zahlt man ja auch dafür....
Zitieren
#6

Tag allerseitsCool

Bin ebenfalls neu bei Match und bastel da seit 2 Tagen dran rum. Aehnliche Probleme wie der TS, aber diese aussitzen hat sich gelohnt.

Situation: etwa 12000 Titel in der mediathek

Schritt 1(sammeln der Daten...) dauerte ewig, Verbindung brach ca 4 mal ab, bei neuverbindung ging's glücklicherweise nicht wieder am Anfang los.

Schritt 2(abgleichen Ihrer Musiktitel...) war dann schon etwas kurzer, ohne Abbruch. Ergebnis war etwas erschreckend, nur etwa 8700 Artikel erkannt.:sad:

Jetzt bin ich seit 4 Stunden bei Schritt 3(Laden der Grafiken und restlichen Songs) und aktuell "178 von 2776 Artikeln geladen", ich fürchte , da wird der Laptop Tag und Nacht laufen müssen.Yawn

Schade, das man da nicht eingreifen kann. Unter diesen Titeln sind garantiert Songs, die ich Heute bestimmt nicht mehr hören will.Huh

Immerhin vertreibe ich mir nun die Zeit damit, die verschiedenen Geräte der Familie auf Match einzustellen, ist ja auch noch mal ne Wissenschaft für sich !

Vielleicht habt Ihr ja Tips fuer Matchneulinge mit ähnlicher Konstellation, ja ich weiß, gibt schon einen Riesen-thread dazu, habe ich auch gelesen, aber gerade wegen des Umfangs und oft konträrer Meinungen eher verwirrend.Wacko

Anscheinend braucht man ja doch den Labtop auch nach der Einrichtung, um die umfangreiche Sammlung zu pflegen, z.b. voellig danebene Songs rauszuwerfen?
Eigentlich wollte ich das künftig fuer 25€ pro Jahr von der gemütliche Sofaecke erledigen, naja... Sonst scheint das ja eine geniale Sache zu seinBiggrin

So, letzter stand 209 von 2776 geladenKaffee

Gruß , Kai

Update: kann doch den Restupload beeinflussen, in iTunes ist hinter den noch nicht geladenen Titeln die Wolke gestrichelt und wenn man mit der Maus drüberfährt erscheint "warten". Theoretisch kann ich den Titel wohl jetzt noch löschen?
Zitieren
#7

Mittlerweile habe ich ja ein MacBook Pro, und ich muss sagen, da geht gar nichts bei iTunes Match !
Wenn meine Mediathek leer ist hängt es bei Schritt 1. Wenn was in der Mediathek drinne ist, habe ich einen Loop bei Schritt 2. Das heißt iTunes Match hat bei mir noch nie fertig "gemacht". Hat jemand einen Lösungsvorschlag ?

DJ/Producer
Zitieren
#8

mittlerweile hängt's auch bei Inhalt in der Mediathek (10 Lieder) bei Schritt 1 -.-

DJ/Producer
Zitieren
#9

Ich habe Match auch seit 3 Tagen. Bei mir ging´s bis gestern also er hat auch schon angefangen Lieder in die Cloud zu laden.
Heute hängts auch ... keine Ahnung vlt ein Fehler vom Server von Apple. Bekomme Fehler 4002
Zitieren
#10

bei mir zeigt er keine Fehlermeldungen an, ist aber schon seit paar Tagen so, hoffentlich wird das mit iTunes 11 besser...

DJ/Producer
Zitieren
#11

Apropo iTunes 11 ... Der Oktober ist bald vorbei!
Zitieren
#12

Heute bekomme ich auch Fehler 4020! Kann nichtsmehr Uploaden.
Denke aber die Server sind überlastet oder so, denn der Appstore auf dem iPad ist auch sehr langsam und vorhin hat er sich aufgehangen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

Geht wieder

DJ/Producer
Zitieren
#14

War wohl wirklich nur überlastet.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#15

Bei mir gehts immer noch nicht, Fehler -9810 Sad
Das ist das erste mal das ich so immense Probleme mit Match habe.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#16

Fehler 4200 jetzt bei mir, vielleicht bereiten sie ja (hoffentlich) iTunes 11 vor Smiley

DJ/Producer
Zitieren
#17

Das hoffe ich auch Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#18

Geht immernoch nichts, der letzte Müll ist das, seitnem halben Jahr geht nichts.:thumbdown:

DJ/Producer
Zitieren
#19

Geht wieder perfekt Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste