Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] 3GS 5.1.1 iPad Baseband
#1

Hallo,

ich habe ein 3GS mit FW 5.1.1 vor mir liegen.
Ich hatte vor einigen Monaten das iPad Baseband draufspielen müssen, da sonst nix mehr ging.
Nun will ich das iPhone gerne verkaufen. Dazu habe ich 2 Fragen.
1. Wie kann ich es jetzt am besten auf Werkseinstellungen zurücksetzen (so dass es danach noch funktioniert)?
2. Würdet ihr das iPad-Baseband drauflassen oder lieber downgraden und es dann verkaufen?

Ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein! :helpsmilie:

Danke im voraus
Zitieren
#2

iPad-BB auf jeden Fall runter. Sofern Du auf keinen unlock mehr angewiesen bist, danach, einfach auf 5.1.1 updaten. So das ein normales BB wieder vorhanden ist.
Zitieren
#3

Ok. Und wie mache ich den Downgrade damit dass iPad BB wieder weg ist und ich die normale 5.1.1 draufstehen kann? Was muss ich da beachten?
Zitieren
#4

Hier ist die Anleitung dafür und was Du alles beachten musst.

Anleitung:
--> https://iszene.com/thread-143767.html
Zitieren
#5

iPad BB ist jetzt auf 05.13.04 mit 5.1.1.
Wie setze ich es nun am besten auf Werkseinstellungen zurück, damit alle meine Daten da runter sind und ich es verkaufen kann?
Zitieren
#6

Wenn das Baseband keine Rolle spielt, dann an iTunes anschließen und in iTunes einfach auf Wiederherstellen gehen.
Zitieren
#7

Was heißt denn keine Rolle? Was passiert denn dann mit dem BB?
Kann ich das nicht auch übers iPhone machen? Inhalte &Einstellungen löschen
Zitieren
#8

Wenn ein Jailbreak vorhanden ist, dann nicht.
Wenn Du eine reguläre Firmware einspielst, dann wird das Baseband geupdatet. Somit ist dann bei dem neuen Baseband kein Unlock mehr möglich, dann muss der Käufer erst das iPad Baseband wieder einspielen und dann downgraden, wenn es nicht schon älter als 2 Jahre ist und es freischaltbar ist.
Zitieren
#9

Es ist älter als 2 Jahre und wurde bereits von der Telekom freigeschalten. Ein Jailbreak etc. wird nicht mehr benötigt.
Zitieren
#10

Gut dann kannst Du ein normales Update über iTunes durchführen Smiley.
Zitieren
#11

Hat alles bestens geklappt. Vielen Dank!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste