Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 tethering WLAN iPad 2 immer wieder weg
#1

Hi,

Ich habe ein iPhone 4 mit tethering aktiviert (Telekom, dürfte ja aber egal sein), wenn ich mit meinem Windows Notebook in das WLAN das mein iPhone präsentiert arbeite habe wenig bis gar keine probleme. Wenn ich mich jedoch mit meinem iPad 2 in das WLAN des iphones. Einklinken will dauert es länger, bzw. Ich muss die hotspot Funktion am iPhone mal kurz ausschalten und wieder einschalten, dann kommt die Verbindung relativ schnell zu stande, wenn jedoch das iPad in den standby Modus geht scheint die Verbindung weg zu sein, neuer connect nur schwierig.

Wie sind eure Erfahrungen bzw. Hat jemand n Tipp für. Ich was ich machen kann damit das stabiler wird?
Zitieren
#2

Mal die Netzwerkeinstellungen bei beiden Geräten zurückgesetzt?
Zitieren
#3

Wie funzt das und was geht da alles verloren?
Zitieren
#4

Die WLAN Passwörter musst Du wieder neu eingeben.
Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen
Zitieren
#5

Danke, muss ich auch mal ausprobieren, vielleicht hat ja noch jemand n Tipp der das Problem hat oder mal hatte.
Zitieren
#6

(30.08.2012, 22:15)HerrPaschulke schrieb:  Hi,

Ich habe ein iPhone 4 mit tethering aktiviert (Telekom, dürfte ja aber egal sein), wenn ich mit meinem Windows Notebook in das WLAN das mein iPhone präsentiert arbeite habe wenig bis gar keine probleme. Wenn ich mich jedoch mit meinem iPad 2 in das WLAN des iphones. Einklinken will dauert es länger, bzw. Ich muss die hotspot Funktion am iPhone mal kurz ausschalten und wieder einschalten, dann kommt die Verbindung relativ schnell zu stande, wenn jedoch das iPad in den standby Modus geht scheint die Verbindung weg zu sein, neuer connect nur schwierig.

Wie sind eure Erfahrungen bzw. Hat jemand n Tipp für. Ich was ich machen kann damit das stabiler wird?


Ist bei mir auch genau gleich ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste