Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Amazon Cloud Drive ab heute in Deutschland gestartet
#1

[Bild: 00384802074033463848.png]
iCloud, Dropbox, SkyDrive, Google Drive. Das sind bis heute wohl die bekanntesten und meistgenutzten Cloud-Dienste. In der Nacht hat nun auch der Online-Händler „Amazon“ seinen Cloud-Dienst in Deutschland gestartet. Wer sich heute einloggt, hat automatisch und kostenlos 5 Gigabyte an Speicherplatz zur Verfügung. Wie auf dem Bild zu sehen, findet sich der Menüpunkt über dem Abmelden-Button.
[Bild: 07311505781193935228.png]

Der Speicher-Dienst ist bereits seit dem 29.03.2011 in den USA verfügbar, wurde in Deutschland jedoch bisher nicht angeboten. Der Cloud-Drive-Bereich gestaltet sich zudem als sehr übersichtlich. Neben Fotos, Dokumenten und Videos können auch andere Dateien hoch –und heruntergeladen werden.
[Bild: 27922337235561558003.png]

Für eine jährliche Gebühr von 8 bis 400 Euro, kann zusätzlich Speicherplatz bis zu 1000 Gigabyte dazu gemietet werden. Die Preise gestalten sich in sechs Zwischenschritten je nach Bedarf der Größe.
[Bild: 43424398260658977349.png]

Zusätzlich bietet Amazon auch noch eine Desktopanwendung für Mac und Windows an mit einer Drag & Drop Integration. Eine mobile App gibt es noch nicht, wird aber womöglich in den nächsten Wochen folgen.
Eure Erfahrungswerte sind wie immer sehr Willkommen.
Zitieren
#2

Diese Clouddienste schießen ja wie sonst was aus dem Boden derzeit.
Zitieren
#3

Ehrlich gesagt, bin ich ein Fan von der Cloud-Idee, doch will ich nicht bei 10 unterschiedlichen Anbietern meine Daten speichern. Nutze nur DropBox und eben iCloud.

Ich würde mich mal freuen, wenn die iCloud "offen" wird, sodass man dort auch normale Dateien speichern kann. Dann wäre ich auch bereit dafür Geld auszugeben. Aber das wird wohl noch dauern.

Habe nämlich keine Lust mich mit der Vielzahl der Cloud-Dienste auseinander zu setzen... :-P

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#4

Mit Goodreader kann man schon begrenzt Daten in die Cloud schieben.
Zitieren
#5

Den Clouddiensten fehlt es noch an einem gescheiten Rechtemanagement. Skydrive und Co. "sichern" ja nur per Link. Da schiebe ich selbst meine unsensiblen Daten nur ungern hin. Werde mir die Amazonwolke mal anschauen.
Zitieren
#6

Dropbox reich vollkommen aus. Aber danke für die Info. Einer mehr am Markt.
Zitieren
#7

Komisch…vor ein paar Tagen sah bei mir Amazon auch so "neu" aus, nur jetzt ist es scheinbar wieder die alte Seite. Hat das Problem noch wer?
So sieht es aktuell aus:
http://s7.directupload.net/images/120901/zfr8focs.png

Edit: Bei wem auch noch die "alte" Seite erscheint, der sucht hier:
http://s7.directupload.net/images/120901/6eztsrpw.png

Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar.
Zitieren
#8

Also ich verwende Wuala. Da bekommt man auch 5GB umsonst, es gibt die App für alle gängigen OSes, die Verschlüsselung passiert auf dem Client und die Server stehen in Europa...

Gruß
Zitieren
#9

Ich benutze Dropbox (leider nur 5.2 GB)

Ich habe ebenfalls Box.Com Account (50 GB zugut) aber eben Dropbox ist einfach besser, deswegen benutze ich auch Dropbox.


iCloud naja Unsure nicht wirklich das beste.
Zitieren
#10

@xxxx
ist bei mir genauso. hatte ein Tag lang die neue Amazon Seite. Auf 'nem zweiten Rechner erscheint immer die neue Seite/das neue Design.
Zitieren
#11

(02.09.2012, 08:58)Egge schrieb:  Also ich verwende Wuala. Da bekommt man auch 5GB umsonst, es gibt die App für alle gängigen OSes, die Verschlüsselung passiert auf dem Client und die Server stehen in Europa...

Gruß

Hi, da ich auch Wuala (bisher nur auf versch. Windows-PC Cool ) verwende: wie bekommst du es hin, dort "gelagerte" Dokumente/Dateien nach der Bearbeitung auf dem iPad wieder (in der nunmehr aktuellen Version) dort abzulegen, um sie auch auf den anderen PC aktuell abrufen zu können??
Zitieren
#12

Da Cloud Projekte derzeit wie verrückt entstehen scheint es ja nun nicht überraschend das Amazon auch nun diesen Dienst startet. Ich nutze zur Zeit Dropbox udn Drive, mal schauen was Amazon dort hinzimmert.Tongue
Zitieren
#13

(02.09.2012, 17:33)WernerG schrieb:  Hi, da ich auch Wuala (bisher nur auf versch. Windows-PC Cool ) verwende: wie bekommst du es hin, dort "gelagerte" Dokumente/Dateien nach der Bearbeitung auf dem iPad wieder (in der nunmehr aktuellen Version) dort abzulegen, um sie auch auf den anderen PC aktuell abrufen zu können??

Bin jetzt nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Ich habe Wuala auf dem iPad, dem iPhone und meinem MacBook. Darauf liegt ein 5MB großer TrueCrypt Container (leichte Paranoia, ich weiß Biggrin). In diesem Container liegen eine Worddokumente mit persönlichen Daten. Sobald etwas geändert wurde, wird im Hintergrund synchronisiert. Auf dem Mac wird ein Ladebalken angezeigt. Zeitgleicher Zugriff wird bei dem Container höchst wahrscheinlich nicht funktionieren, aber ich habs noch nicht ausprobiert...
Zitieren
#14

Hi, das Problem (zunächst mal bei mir) ist, dass ich ja die Dokumente aus der Wuala-Wolke zwar problemlos auf dem iPad ansehen kann, aber öffnen bzw bearbeiten "muss" ich sie zb mit pages oder numbers. Wenn ich dann diese bearbeiteten Dokumente "speichern" tue, passiert dies ja (m.M.n.) in der iCloud und nicht wieder in Wuala?!
Somit liegt dann in Wuala die "alte" Version und nicht die (auf dem iPad bearbeitete) "neue" Datei.
Oder mach ich da was falsch?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste