Beiträge: 538
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
10
Apple hat doch so ein Gerät auch in den 90ern vorgestellt...dieses floppte allerdings...
Beiträge: 414
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
9
Ich finde es geht eh nicht darum was zuerst da war und was nicht. Es geht viel eher darum was die Produkte können und was nicht. Gestensteuerung, Multitouch und Co. gab es schon in Zig Geräten aber keiner hat es in der Anwendung so gut umgesetzt wie Apple. Bei Apple ist es in meinen Augen eher immer das wie etwas mit etwas anderem funktioniert und interagiert. Meist Logisch aufgebaute Menüs und Workflows. Dass ist es was für mich Apple ausmacht.
Beiträge: 4.949
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
158
Es geht mir persönlich darum, was aus den Möglichkeiten gemacht wurde. Apple hat mit dem iPad das Rad nicht neu erfunden, aber sie haben es verbessert und es ein wenig runder gemacht. Darum finde ich das ganze Patentieren auch ein wenig lächerlich, da damit grössere Neuerungen eingedämpft werden.
Beiträge: 67
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
3
05.09.2012, 14:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2012, 14:56 von
Kamuro.)
Naja. Apple hat ja damals selbst gesagt, dass sie das Telefon neu erfunden haben. Ähnlich haben sie das auch mit dem iPad gemacht. Kennt einer noch die alten IBM Tablet? Das hat man kaum benutzt, weil es nur eine handvoll Software gab, die es nutzen konnte und die Benutzer, meist im Business Betrieb, einfach noch zu konservativ waren, es produktiv einzusetzen.
Apple hat denk ich einfach einen guten Zeitpunkt erwischt, an denen sich die Menschen auf mehr einlassen, was touch Bedienung angeht.
Außerdem hat Apple einfach die Macht, wenn ich es so sagen darf, den Reiz und das Interesse von Massen zu ihrem Gunsten zu lenken.
btw: Patente an sich sind eine gute Sache. Man stelle sich mal vor, man hast ein Unternehmen, steckt Millionen in die Entwicklung einer Erfindung, und wenn es endlich mal funktioniert, kopieren sich alle Unternehmen das Prinzip. Dann kann man seine Erfindung zwar nutzen, aber alle anderen Firmen können es günstiger nutzen, weil sie keine Entwicklungskosten hatten. Da ist es nur fair, wenn andere Firmen Lizenzgebühren zahlen oder z.b. eigene Patente zum Nutzen freigeben.
Das Patent bietet find ich sogar mehr Anreize möglichst schnell mit einer Innovation/Erfindung fertig zu werden, bevor jemand anders das macht. Daher dämpfen Patente Neuerungen nicht ein, machen es sogar erst möglich bzw. beschleunigen es.
Beiträge: 2.009
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
37
vor dem ipad gab es duzende tablets, aber grösstenteils waren alle nur mit resistivem touch und/oder per stylus bedienbar.
und obwohl so viele verschiedene tablets gab, keiner hatte es geschafft diese dauerhaft auf dem markt zu plazieren.... bis jobs das ipad vorstellte ^^
:-)
Beiträge: 1.606
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
35
06.09.2012, 12:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2012, 12:48 von
Bastian2005.)
Ob jetzt Brdigestone, Dunlop, Continental, Michelin usw..... den Reifen erfunden hat will doch auch keiner genau wissen !
Fakt ist, wenn ein Reifen gut ist, setzt er sich auf den Märkten durch. Und Apple setzt sich sehr gut durch, also scheinen die doch alles richtig zu machen
iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz